So schnell rückfällig...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Ralle,

toll, dass es trotz Stammtisch geklappt hat. Jetzt heißt es weiter durchhalten, ggf. auch mit Hilfsmitteln.

Ihr schafft das schon und wenns kritisch wird, schreibt hier. Wie Du siehst gibts hier sowohl Streicheleinheiten als auch Haue - nimm Dir einfach, was Dir hilft

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Ralle,auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eure Unruhe ist ganz normal und dauert auch nur ein paar Tage,ihr werdet feststellen das die ganzen Unannehmlichkeiten nach und nach verschwinden. Wichtig ist nur von einenm Tag zum anderen denken:Heute werde ich nicht rauchen. Es hilft.

Wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ralle ,
siehst hab ich doch gesagt das du, wenn du den Stammtisch überstehst ,die erste Feuerprobe gleich weg hast !
Geht doch ,wenn ihr zusammen haltet wird das was !
Ihr müsst was tun ,bewegen um den Block rennen,irgendwas!
Such dir was für die Finger ,z.b den Ball aus dem Starterpacket ,ich hatte immer ne Kastanie in der Hosentasche ,das war einfacher für unterwegs !
Und was für den Mund braucht Ihr :mir hat da am meisten trinken geholfen ,Wassser,Wasser ,Wasser !!!!
Zu den Pflastern kann ich leider auch nix sagen ,hab auch ohne Hilfsmittel entzogen !!!!
War ne harte Nummer ,aber es ging!
Vielleicht könnt Ihr auch erst mal die Kaugummis oder Lutschbonbons ausprobieren ???
Hatte immer das Gefühl ,die Leuete, die die hatten, kamen damit besser klar ,weil das nur so eine Notlösung war ,wenn nix mehr ging ;-)
ABer wie gesagt ich kann dazu eigentlich nix sagen !
Besser ist auf jeden Fall ,wenn Ihr meint ,es so nicht zu packen ,Euch ne Hilfe zu besorgen !!!
Lass mal von dir Hören wie dein Tag war ja ???
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6099 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Rally,

KLASSE! Ich GRATULIERE Dir! Halte weiterhin an Deinem Ziel fest und die NEUE FREIHEIT kommt mehr und mehr in Sicht!

Du schreibst immer von ICH, hat Frau das Handtuch geschmissen?

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Ralle,
wie gesagt, ich habs mit Kaugummis probiert, immer noch für den Notfall dabei, aber einer oder max. zwei am Tag haben bei mir gereicht. Obwohl man bis zu 16 Stück lt. Anweisung nehmen kann. Versuchts doch mal. Und immer ablenken.
Eure Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Ralle,
herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen ohne Qualm.
Halte weiter durch- es lohnt sich und wird leichter mit der Zeit.
Also Augen zu und ab durchs Jammertal.
Nichtmehrrauchen ist mehr Freizeit.
Viel Durchhaltekraft wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Ralle,

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif[/img] dafür, dass Du das Rauchen lassen möchtest. Es hat aber niemand gesagt, dass dies leicht ist. "Kumpel" Nico tut noch so als ob er Dein bester Freund ist. Deshalb gefällt er Dir wohl noch so einigermaßen.

Sei nicht mehr dumm und falle darauf herein. Trenne Dich von ihm auf immer und ewig, meinetwegen auch von Tag zu Tag. Nur dann wirst Du erkennen, welche Spielchen er mit Dir getrieben hat und Du wirst danach die große Freiheit spüren. Erst dann geht es Dir gut.

Vorher aber nicht. Du musst, wie wir alle hier, durch das sogenannte Jammertal. Wenn Du stur sein und durchhalten kannst, schaffst Du das aber. Männer habens eh leichter

Weiterhin viele Durchhaltegrüßchen
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Wahnsinn, heute beginnt bereits der 4. Tag.
Haben uns gestern belohnt und sind abends essen gegangen - ohne die Zigarette danach
Morgen beginnt mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Werde mir in kleine Scheibchen geschnittene Möhren mitnehmen, damit ich was zu "naschen" habe.....
Muss sagen dass es eine sehr grosse Hilfe ist, wenn der Partner auch aufhört, so können wir uns ständig unterstützen;-))

Lg Ralle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Ralle ,
Gratulation ,geht doch !!!!!!!!!!!!!!
sag ich ja zusammen ist es echt besser ,Ihr könnt Euch unterstützen und gegenseitig motivieren und die Hemmschwelle ist ebenso größer ,wer mag schon zu seinem Partner sagen ,du ich hab versagt und somit den anderen mit runterziehen ????
Und falls e sheute wirklich Schnee gibt immer schön raus an die Luft genießt mal so richtig wie toll das riecht ,jetzt ohn Nicotin im Näschen !
Ganz viel Kraft schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ralle,
super, Glückwunsch zu Tag 4!
Ich hab auch Essiggurken vernascht in der Anfangszeit - nur so als Tipp.

Ich wünsche Dir auch im Arbeitsalltag Durchhaltevermögen.
Jeder rauchfreie Tag iste in gewonnener Tag.

Alles Liebe, Euch
von der Marion