So schnell rückfällig...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Wer ist Klaus??
Ist das hier der Oberboss??
Also diese Worte von ihm sind wenig hilfreich. Mir ist schon klar, dass der Weg nicht einfach wird....aber scheinbar kam er nie in Versuchung...ich dachte, hier bekäme man Hilfe und Unterstützung - aber im Gegenteil....man wird weggeschickt und soll wieder kommen, wenn es einem Ernst ist. Es ist mir ernst , aber jeder verpackt es eben anders.
Wenn dieser Klaus nie Probleme hatte dann soll er froh sein - Glückwunsch;-((

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Ralle,

erst mal allet jute fürs neue Jahr .

Aber vier Wochen Vorbereitung und dann gleich schwächeln- na ich weiß nicht .
Wichtig ist wirklich Ablenkung,und Ablenkung heißt in dem Falle nicht in eine Kneipe gehen .

Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Lies Dich hier durch,lesen und schreiben hier in diesem Forum hat mir weitergeholfen.
Ich wünsche Dir viel Kraft,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6112 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Rally,

bist also doch wehleidig, oder? Jetzt heul' mal nicht gleich, obwohl wenn Dir danach ist dann tu's einfach!

Keine Angst, hier ist niemand ein BOSS, im Gegenteil hier sind alle SUCHTI's und denen werden hier geholfen!

Wenn Dir ERNST ist, dann solltest Du Dich vielleicht etwas anders "pärsentieren", denn wenn Du Dir das mal anliest war das bislang kein so gelungener Start, oder?

Ok, dann mal los, was können wir für Dich tun?

Man liest sich? Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ralle, was möchtest Du denn? Streicheleinheiten und Mitleid oder die Wahrheit und Hilfe?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Bruni, natürlich Wahrheit und vor allem Hilfe....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Brigitte , unter easy versteh ich was anderes. Es kommt immer wieder vor das ich denke es gibt nichts wichtigeres, als mir eine Zigarette anzustecken.
Aber ich habe ständig eine Schüssel mit kleingeschnittenen Möhren neben mir...und lange dann lieber da rein.
Ich hoffe auch, dass diese Suchtattacken bald weniger werden und dann ganz aufhören.

LG Ralle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Notfall, dich hat ja dein "Versagen" ganz toll erwischt. Wenn dus wirklich so ernst meinst, vergiss es doch einfach. Und ich denk wir sind alle für alle da, bist du wirklich schon so angespannt? Wenn ich so alle Beiträge hier lese, wieviele machen dir Mut, erklären dir die Vorgänge und geben dir Tips, nimmst die überhaupt a?, wie wärs mal mit einem Dankeschön.
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Ich gehe jetzt zum Stammtisch. Meine Frau arbeitet dort, so dass wir uns den ganzen Abend gegenseitig unterstützen können. Es sind in etwa 60 % Nichtraucher dort - warum also nicht auch ich......
Und sollte ich gleich standhaft bleiben sind an unserem Stammtisch die Nichtraucher auch in der Überzahl;-))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo
probiers doch mal mit einem abgeschnittenen Strohalm, wie das hilft weiß ich nicht, vielleicht, weiß es jemand anderes. Soll aber gut tun.
Und sonst? Ich drück dich mal und schick dir ne Portion gute Laune (hab ich Heulsuse heut mal ausnahmsweise)
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Ja Uta, du hast recht - erstmal danke schön für die ersten Reaktionen;-))