Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 29.05.2017, 15:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





t:



lg die daufi

Verfasst am: 29.05.2017, 15:39
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Krawummel

Et Lixilu ... schnappst... repdigitiert tät glaub ich der Fachmensch sagen, ma et Uli fragen
wat fürn Kreislauf, bei dat Wettachen...

Da kommen wa hoffentlich auch ma hin. Unsa Trio macht sich jetz erstma Richtung Grieche, für den ich ne extra Chefkoch jeordert hab; so en Allraundtalent, weil wir drei hammet nich so mit Grieche un eh wa nur deswejen wieda umdrehn...

Übrigens is heut big Fete inne Blümchen un alles arrangiert.. kannste da mitfeiern, Musik jibbet auch un sojar en Planschbecken hat et Bäck organisiert..., bleibt dein Hütte sauba
en Blümchen hab ich dich auch mijebracht...

un weita fällt mich bei der Hitz nix ein, deswejen mich fix wieda aufe Strümpfe mach un ma guck, ob inne Pool noch Platz is...
Lass dich jut jehn

See you

Verfasst am: 04.06.2017, 17:49
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Lix,

frohe Pfingsten nach den Bergen hin!

Und natürlich ui zu 450 Tagen und Danke für meine vielen Tage.

Da hast Du sehr geschubbst, anfangs, hatte ich das erwähnt?

entspannte Grüße,

Auch an Pingu
Bäck

Verfasst am: 05.06.2017, 09:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hey ihr lieben,

so sorry, eure Lix war letzte Woche etwas untergetaucht *schäm*

Vielen vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche, da hab ich jetzt auch noch die zweite tolle Zahl verpasst und meinen Gepurzeltag irgendwie auch noch gleich dazu (diese Zahl ist nämlich gar nicht so toll :roll

Wenigstens sieht man es mir dank meinem Rauchstopp anscheinend nicht so an - hab da wohl grade noch die Kurve gekriegt!

Schon komisch, viele Raucher möchten ja lieber nicht damit aufhören, weil Sie Angst haben, zuzunehmen - da war ich ja auch eine davon - naja, wenn man sich so überlegt, gelbe Zähne, graue Haut, fahle Haare, stinkender Atem und ständiger Husten - ja das ist schon viel besser als mal ein, zwei Kilo mehr

Letztens wurde ich wieder gefragt, ob ich eine Zigarette hätte - und ich konnte ganz ehrlich "nein" sagen, "weil ich nämlich nicht rauche".

Um gleich nochmal ehrlich zu sein, hab ich das auch immer gesagt, als ich noch geraucht habe - da könnte ja jeder kommen und sich Ziggies von mir mopsen - - kommt übrigens sehr authentisch rüber, wenn man gerade eine Zigarette in der Hand hat - aber irgendwann war mir das dann auch egal! Ja, da war ich eine ganz schöne Raucherzicke - oder ein Raucherzombie eben ;)

Übrigens zum Thema Zicken - ich habe doch tatsächlich von meinem Allerliebsten zum Geburtstag einen Punching Ball bekommen - was sagt uns das?

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel und jetzt kann ich da jedesmal draufhauen, wenn ich genervt bin (bin mal gespannt, wie lange das Ding hält) - und das würde ich ja sowas von jedem empfehlen, der gerade aufhört, ich glaube eine bessere Methode, Dampf abzulassen, gibt es gar nicht, was meint ihr?

So, jetzt macht sich die Lix auf den Weg und stürmt eure Wohnzimmer (und das in meinem Alter :riesengrinser - bin sehr gespannt, was sich bei euch so tut!

Dicken Drücker

eure Box-Lix

mit Pingu
(der ist in Deckung gegangen)

Verfasst am: 05.06.2017, 10:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

[quote="tina-65"]
Hallo Recha und hoffentlich noch viele andere "Neulinge"

Bin auch noch am irren durch´s Programm hier....
Schon am 3. Tag Quälerei angekommen und hatte es mir nicht so schwer vorgestellt,
nach dem Motto "Wenn ich nicht mehr will dann muß das ja schließlich reichen."

Vielleicht aber doch nicht so verkehrt hier auf Gleichgesinnte zu stoßen....!?

Ich rauche seit ich 13 bin (schäm) und bin nun 51 Jahre.....Zeit den Blödsinn zu lassen!

Hoffe auf eine gute Zeit hier und allen viel Erfolg!

Liebe Grüße!
Tina
[/quote]

Hallo liebe Tina,

wie geht es dir denn - in deinem Zähler lese ich, du bist schon bei Tag 8 - aber ein Wohnzimmer habe ich nicht gefunden?

Viele von uns haben schon so früh angefangen - anders als ich, ich war besonders doof und hab gewartet bis ich 18 war, als ich eigentlich schon schlau genug hätte sein sollen - und hab dafür soviel geraucht, dass ich die fünf Jahre locker nachgeholt habe!

Würde mich freuen, von dir zu lesen und zu hören, wie es dir geht?

Viele Grüße

xxx
Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 10:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

[quote="CrazyReli"]
Hallo Lix!
Ich hätte gerne ein paar Fragen wegen heute abend. Ich würde gerne im Chat mitlesen,darf man das oder ist das nur für diejenigen die aufhören wollen,ich will auch net chatten,sondern nur anwesend sein,um zu beobachten,was die Spezialisten so sagen. Weiss net ob das geht? Dann wollte ich Dich noch fragen,es hat geheissen,vier Lotsen stellen sich per Video vor,wo kann ich das sehen? Dann habe ich noch immer net gecheckt,wieviel Zigaretten ich nicht geraucht habe,wo ich das einstellen kann? Wäre schön wenn Du auf meine Fragen eine Antwort hättest,wenn es blöde Fragen sind ignoriere sie einfach Danke crazy. Schönen Tag
[/quote]

Hey meine liebe Reli,

das sind natürlich überhaupt keine blöden Fragen!

Hast du inzwischen schon was herausgefunden? Also - natürlich darfst du im Chat mitlesen, das versteht sich ja wohl von selbst

Meine lieben Kollegen mit Video hast du sicher schon entdeckt? Falls nicht, hier nochmal der Link zu unseren Stars:

https://www.rauchfrei-info.de/community/4-wochen-rauchfrei-2017/das-sagen-andere/

Für die Aktion müsstest du, glaube ich, deine nicht gerauchten Zigaretten eingeben und speichern!

Wahrscheinlich bin ich viel zu spät und du hast das schon alles selber herausgefunden

Wie geht es dir denn ansonsten, wie ich lese, hast du alles ganz gut im Griff und kickst den Nikoteufel in den .....!

Sehr schön!

Heute ist ja schon Tag 75, drei mal 25 Tage, 2 1/2 Monate - und auf dem besten Weg zu 100.

Bin mega stolz auf dich und schicke dir viele liebe Grüße

xxx

Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 11:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

[quote="Recha"]
Hallo an alle hier????

Ich bin die Recha, hab mich erst heute hier angemeldet und hab meinen Qualmaufhörtag am 31.5.????
Irgendwie finde ich mich hier nicht zurecht und schreib erstmal drauflos?
Nach vielen , zahllosen Versuchen vom Glimmstengel wegzukommen, bin ich auf diese tolle Seite gestoßen...lese schon seit Stunden eure Kommentare zum Thema.
Ich finde es toll, wie offen ihr hier sprecht und auch kein Blatt vor den Mund nehmt????
Seit ich 17 bin rauche ich ( mit Unterbrechung)
Jetzt bin ich 49....und was mach ich?
Ich rauche immernoch....bin die einzige der Familie , mittlerweile auch im Freundeskreis.
Ehrlich gesagt, es ko....mich an.
Der Gestank, die finanzielle und gesundheitliche Seite....alles und trotzdem tu ich es.
Ich will unbedingt aufhören, weiß aber das es sooooo schwer ist????
Ich hoffe einfach auf die Gespräche hier und das ich es schaffe.
Nur dran denken , wie das gehen soll, darf ich nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand " bissl über die Straße helfen"????
Seid lieb gegrüßt von der Recha

[/quote]

Hallo liebe Recha,

danke für deinen Besuch

Ich lese, fünf Tage hast du schon schafft, ja? Das ist super, wie geht es dir denn?

Ich kann noch kein "Wohnzimmer" von dir finden, wie finde ich dich denn wieder?

Würde mich freuen, von dir zu hören bzw. zu lesen, wie es dir geht?

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 11:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

[quote="daufi"]




t:



lg die daufi
[/quote]

Hallo du liebe Daufi,

da hab ich mich aber über deinen Besuch gefreut, vielen lieben Dank

Du bist ja ein ganz großes Vorbild für alle hier - so toll, dass wir dich hier haben!!


Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 12:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

[quote="Socke123"]
Krawummel

Et Lixilu ... schnappst... repdigitiert tät glaub ich der Fachmensch sagen, ma et Uli fragen
wat fürn Kreislauf, bei dat Wettachen...

Da kommen wa hoffentlich auch ma hin. Unsa Trio macht sich jetz erstma Richtung Grieche, für den ich ne extra Chefkoch jeordert hab; so en Allraundtalent, weil wir drei hammet nich so mit Grieche un eh wa nur deswejen wieda umdrehn...

Übrigens is heut big Fete inne Blümchen un alles arrangiert.. kannste da mitfeiern, Musik jibbet auch un sojar en Planschbecken hat et Bäck organisiert..., bleibt dein Hütte sauba
en Blümchen hab ich dich auch mijebracht...

un weita fällt mich bei der Hitz nix ein, deswejen mich fix wieda aufe Strümpfe mach un ma guck, ob inne Pool noch Platz is...
Lass dich jut jehn

See you
[/quote]

Ooooohhhhhh vielen Dank liebes Söckchen,

ne tolle Party war das - vielen Dank und vielen Dank für deinen lieben Besuch und die lieben Worte

Da freut sich's Lix!!

Hütte sauber war nix, haben zwei Katzen und nen Hund und zu allem Übel auch noch ne Lix - - da ist das Chaos vorprogrammiert!

Ooooohhhhhhh - 145 Tage rauchfrei - da gibts aber nen mächtigen Krawummel zurück


Ich schick dir mal nen ganz lieben Gruß rüber und hoffe, dir gehts ganz gut?

xxx

die Pingulix

Oder halt eben Lixilu

Verfasst am: 05.06.2017, 12:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Daaaaaaaaa hab ich doch was Tolles entdeckt, das möchte ich doch nochmal gerne von allen gelesen haben

xxx
Lix

Lesen jetzt:

[quote="Socke123"]
Huhuuu zusammen...,

Uli, du wieda , wo haste den den ausjegraben?

Mal ein paar Wörter in eigener Sache - und vielleicht als Motivation für die Frischlinge:

Heute Nacht bin ich um drei ins Bett. Ja, weiß ich, ist euch doch ejal, aba ihr wisst ja noch jar nich, wat ich jetz loswerden will ... Heute morgen seit 9 Uhr inne Gänge, et is drückend hier, bissjen jewittert hatt et auch schon, Großeinkauf für et lange Wochenende war um 12 schon erledicht und und und.... Wat ich damit sagen will; ohne die verfluchte Qualmerei bin ich um sooo viel fitter morgens als seinerzeit mit. Findet hier so selten Erwähnung, dacht ich, schreibste ma, weil ich finds einfach toll....

Schönes Wochenende wünsch ich euch

See you
[/quote]