Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 14.06.2017, 09:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Liebe Marlen,

hat es denn jetzt geklappt?

Lieben Gruß

xxx
die Lix

Verfasst am: 14.06.2017, 09:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Ooooohhhhhh danke lieber Hans,

wie immer hab ich das selber gar nicht mitgekriegt

Schön, dass du immer so lieb achtgibst auf uns alle xxx

Wie gehts dir denn überhaupt?

Dicken Drücker


xxx
Lix

Verfasst am: 31.07.2017, 11:37
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Lix,

danke Dir. Allein Deinetwegen werde ich weiterhopsen, würde ja vom Ast fallen, wenn ein echoverstärktes Donnerwetter aus dem Süden käme.



Bäck

Verfasst am: 05.08.2017, 11:32
Heinkirsten
Heinkirsten
Dabei seit: 05. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Lixi, finde mich gerade in deinem Bericht wieder. Ich war seit 10 Monaten rauchfrei und habe mich schon als Nichtraucherin gefühlt. Durch eine vermeintliche Krise hab ich vor 3Tagen zur Zigarette gegriffen und fühle mich hundeelend. Es schmeckt ekelhaft, ich muss mich richtig zwingen und trotzdem kann ich es nicht lassen. Es ist ein Gefühl, wie fremdgesteuert zu sein. Im Moment habe ich das Gefühl nicht mehr aufhören zu können. Habe mir aber für morgen den Schlusspunkt gesetzt. Liebe Grüße, eine verzweifelte Kirsten????

Verfasst am: 05.08.2017, 11:33
Heinkirsten
Heinkirsten
Dabei seit: 05. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Lixi, finde mich gerade in deinem Bericht wieder. Ich war seit 10 Monaten rauchfrei und habe mich schon als Nichtraucherin gefühlt. Durch eine vermeintliche Krise hab ich vor 3Tagen zur Zigarette gegriffen und fühle mich hundeelend. Es schmeckt ekelhaft, ich muss mich richtig zwingen und trotzdem kann ich es nicht lassen. Es ist ein Gefühl, wie fremdgesteuert zu sein. Im Moment habe ich das Gefühl nicht mehr aufhören zu können. Habe mir aber für morgen den Schlusspunkt gesetzt. Liebe Grüße, eine verzweifelte Kirsten????

Verfasst am: 05.08.2017, 11:33
Heinkirsten
Heinkirsten
Dabei seit: 05. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Lixi, finde mich gerade in deinem Bericht wieder. Ich war seit 10 Monaten rauchfrei und habe mich schon als Nichtraucherin gefühlt. Durch eine vermeintliche Krise hab ich vor 3Tagen zur Zigarette gegriffen und fühle mich hundeelend. Es schmeckt ekelhaft, ich muss mich richtig zwingen und trotzdem kann ich es nicht lassen. Es ist ein Gefühl, wie fremdgesteuert zu sein. Im Moment habe ich das Gefühl nicht mehr aufhören zu können. Habe mir aber für morgen den Schlusspunkt gesetzt. Liebe Grüße, eine verzweifelte Kirsten????

Verfasst am: 06.08.2017, 12:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hey liebe Kirsten,

immer diese blöden Krisen - und dann denkt man, alles wird besser wenn man wieder raucht - und dann wird alles noch blöder

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - aber hey - du hast ja schon den ersten Schritt gemacht und dir damit 14 Jahre gespart, die es bei mir gedauert hat, bis ich es wieder gepackt habe! Schon heftig, was die Sucht für Auswirkungen hat - vor allem der Irrglaube, das Rauchen hilft oder entspannt .... naja, da sind wir alle gleich.

Du hast dir also heute als ersten Tag vorgenommen - wie geht es dir dabei? Wie hast du denn vor 10 Monaten aufgehört und wie ging es dir dabei?

Und wie lange hast du vorher geraucht?

Du hast ja noch ziemlich genau in Erinnerung, wie die erste Zeit verlaufen ist - naja, jeder Entzug verläuft anders, sogar bei einem selber - aber eins ist sicher, wenn du es jetzt wirklich willst, schaffst du es auch - und lässt dich nicht von der Sucht herumkriegen, denn genau wie ich hast du gemerkt, wie scheußlich das Rauchen eigentlich ist - und kein bisschen so, wie wir es in Erinnerung haben.

Hast du dich schon ein bisschen auf unserer Seite umgesehen und dich über Tipps und Tricks informiert?

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 23.08.2017, 23:21
1967-Mustang
1967-Mustang
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hi und Hallo,
gratuliere zu 530 Tagen rauchfrei! Wie bekommt man Besuch von einem Rauchfrei-Lotsen wie Dir!? Bin nun schon ein paar Tage hier.

L.G. aus dem Norden
Björn

Verfasst am: 29.08.2017, 22:07
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Dann werd ich mich auch mal in deinem Wohnzimmer verewigen ;-)

Hoffe wir schreiben mal wieder! Liebste Grüße und eine gute Nacht!

Verfasst am: 30.08.2017, 00:24
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hey liebe Christin,

wie schön, danke für deinen Besuch

Dir auch eine gute Nacht und schon jetzt alles Gute zu deinem Umzug

Nur so am Rade - man kann ja bestimmt auch die Schulung jetzt machen und etwas später offiziell anfangen?

Na guckst du mal, wir haben uns auf alle Fälle ja schonmal gefunden ´

Lieben Gruß

xxx
Lix

mit Pingu