September-Zug 2019

Verfasst am: 11.11.2019, 14:48
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

So, wieder zurück aus dem Urlaub und weiterhin rauchfrei. War aber eine starke Belastungsprobe. Hatte den Anschein, als hätten sich alle Raucher verschworen, mich wieder auf ihren Weg zurück zu führen . Ob am Strand, im Garten-Cafe oder nur beim Spaziergang. Überall der Qualm. Warum ist mir das nicht früher so aufgefallen?

Die Frage, warum der eine oder andere weniger hier im September-Zug auftaucht wurde ja teilweise schon beantwortet und diese treffen z. T. auch auf mich zu. Mit jedem Tag ohne denkt man immer weniger daran und will dann auch nicht mehr daran erinnert werden. Sondern ist froh, dass man das Teufelszeug los ist.

Verfasst am: 11.11.2019, 21:36
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Abend ,
Schau auch mal im septemberzug vorbei . Mir gehts auch so dass es immer seltener wird dass ich ans Rauchen denke , wobei ab und zu schon noch das Niko Monster versucht zu zu schlagen . Mir fallen auch plötzlich Raucher auf was mir als ich selbst noch dazu Gehör hab nicht aufgefallen ist . Vor dem Einkaufszentrum , vor dem naturkostladen , an der Bushaltestelle ....ich bin mir auch sicher dass ich nicht mehr rauchen will , diese Zeit ist einfach vorbei und gehört zu meiner Vergangenheit . Bin aber auch auf meinen ersten Urlaub als nichtmehrraucher gespannt ,Strand , sundowner in der Strandbar , gemütlicher Abend auf Balkon das erste mal ohne Zigarette . Das wird bestimmt
T eine Herausforderung. Ist echt verrückt , ich dachte immer dass mir stresssituatii en am schwersten fallen,-aber es sind jetzt nicht sie Stress Situationen sonder eher die Langeweile oder entspannungs und vermeintliche -Genuss Zigaretten .
aber auch da bleib ich stur , euch allen einen schönen Abendx,
Liebe grusse Kadda

Verfasst am: 12.11.2019, 19:33
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Mir geht es ganz genauso Kadda:-)
Und Astrovoyager, gratuliere dir zum ersten rauchfreien Urlaub!!! Klasse!

Ich habe meinen ersten Urlaub auch hinter mir. Gefühlt hat dort jeder geraucht , überall Qualm, selbst in meinem Zimmer, wegen den Balkons. Aber es geht ohne Rauch. Irgendwie fiel es mir dort gar nicht sooo schwer.
Mein Alltag stellt mich da vor größere Herausforderungen. Gerade lecker gegessen würde ich jetzt so gerne eine rauchen. Ich muss endlich diese positiv aufgebauten Verknüpfung über Jahrzehnte brechen. Daran arbeite ich auch noch hart.

Wir schaffen das!

Vielleicht sehen wir uns später im Chat?
Bis dahin alles Gute für Euch.
Niki

Verfasst am: 12.11.2019, 22:18
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi niki ,
Ja genau wir schaffen das , irgendwann sind die doofen Verknüpfungen im Gehirn gelöscht . Wir brauchen keine Zigaretten , wir wollen nicht rauchen , wir bleiben rauchfrei

Verfasst am: 13.11.2019, 20:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Huhu allen einen schönen Mittwochabend :-)

Verfasst am: 15.11.2019, 12:29
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Einen schönen rauchfreien Gruß zum bald beginnenden Wochenende:-)
Niki

Verfasst am: 18.11.2019, 16:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Allen Septemberlies einen guten Wochenstart :-)



LG Ralf

Verfasst am: 22.11.2019, 13:42
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hey Leute,

wo seid ihr denn alle hin? umgestiegen, ausgestiegen;-)
Ich hoffe euch geht es so richtig gut und seit standhaft rauchfrei.
Lasst euch doch mal wieder im September-Zug blicken!

Alles Gute und ein schönes Wochenende!



Niki

Verfasst am: 22.11.2019, 14:06
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Bin noch immer dabei .
Die Lust auf eine Zigarette taucht zwar ab und zu noch auf, ist aber jetzt beherrschbar.
Mehr Sorgen bereitet mir jetzt die Waage. Sind doch einige Pfunde dazu gekommen, die es gilt,
jetzt wieder abzubauen.
Nach dem Nikotin-Teufel schlägt dann der Kalorienteufel zu. Aber das wusste ich schon vorher
und das Nichtrauchen war mir wichtiger.
Jetzt geht es ins Wochenende und das ganz ohne Qualm . Allen ein schönes Wochenende
und wer kann raus an die frische Luft.

Verfasst am: 22.11.2019, 17:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Astro,

weil das Fliesenluder gemein zu mir war, wird es nun erstmal ignoriert. In diesem Sinne,

allen ein schönes Wochenende, und morgen gehts zum China-Buffet, so !

LG Ralf