September-Zug 2019

Verfasst am: 05.11.2019, 22:18
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Boah! Was für ein Büffet!!

Da komme ich ja gerade noch richtig! Oooooooh, die Speisekarte! Alles nach meinem Geschmack ein wahrer Gaumenschmaus!!

Oops, tschuldigung! Habe Kadda und Tina noch gar nicht zur Blümchenwiese gratuliert, ich Torf!

Herzliche Glückwünsche zu Euren 50 Tagen Rauchfreiheit! !! Hoch die Tassen und lasst es krachen!


Macht weiter so!!

Da stoße ich doch erstmal mit Euch an!

Prooooohhhhhhoooooost! Saluuuuuuuuute!

Verfasst am: 05.11.2019, 22:19
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Benji, ich hab dir eine private Nachricht gesandt!
Weißt Du, wo du sie findest?

Verfasst am: 05.11.2019, 22:27
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

[quote="Benji313"]
Hi Pauline. Bin ich hier richtig?
[/quote]

Hallo Benji,
du hast auf jeden Fall das Forum gefunden
und das ist schon mal ein wichtiger Schritt zum Erfolg für dich.
Du solltest dir ein eigenes sogenanntes Wohnzimmer eröffnen.
- Gehst auf den orangefarbenen Reiter "Community"
- dann dort unten auf "Forum"
- Dort suchst du dir den Bereich aus, der für dich im Moment am besten passt - z.B. "Ich bereite mich vor"
- dort siehst du ganz unten links "neues Thema"
- gib eine Art Betreff als Überschift ein und dann kannst loslegen und dir alles von der Seele schreiben,
was dich belastet, usw. Auch schön, wenn du dich dabei kurz vorstellst.

Es gibt hier z.B. die Nomade, die kann das viel besser erklären, wie das Forum funktioniert -
ich hoffe, dass sie sich bei dir meldet

Nur Mut Benji - der Weg ist steinig - aber es lohnt sich um nicht mehr zu rauchen!
LG Pauline

Verfasst am: 06.11.2019, 21:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Wünsche allen noch eine schöne Restwoche, ab nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit :-)

Verfasst am: 07.11.2019, 20:07
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Ui, ist es hier ruhig geworden! Wo sind denn, alle Septemberlinge hingekommen?

Verfasst am: 07.11.2019, 21:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2019, 13:25
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei. Nicht immer leicht, aber ja, es geht auch ohne:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Ich mache jetzt meinen Wochenputz, ganz ohne Raucherpausen :-)

Liebe Grüße Niki

Verfasst am: 08.11.2019, 13:32
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Halli Hallo Hallöchen
Ich bin auch noch dabei... und immer noch rauchfrei...
Ich hab die ganze Zeit hier im Forum gelesen und mit allen mitgelitten.
Hätt ich nie gedacht, dass ich es so lange schaffe. Zumal die erste Zeit echt der Horror war.
Schönes rauchfreies Wochenende euch allen.

Verfasst am: 09.11.2019, 13:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Der Septemberzug fährt und fährt.......immer weiter :-)

Verfasst am: 11.11.2019, 12:13
Finca2019
Finca2019
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo ihr lieben und konsequenten NMR,
Ich bin nur noch selten im Forum, weil ich ehrlich gesagt, gar nicht mehr so oft an Rauch bzw. NMR denken mag. Ich bin mir sicher, dass ich nicht wieder anfangen will.
Wenn Rauchgedanken auftauchen, ist das nicht mehr belastend sondern schon eher verknüpft, mit der Erleichterung, dass es schon alltäglicher wird rauchfrei das Leben zu gestalten.
Euch wünsche ich ebenfalls weiterhin viel Erfolg und Freude im nikotinfreien Leben.
Ganz herzliche Grüße und vielen Dank für die unterstützenden Kommentare durch die ersten, verdammt schwierigen Wochen!
Renate