September-Zug 2019

Verfasst am: 20.10.2019, 10:26
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge
Verfasst am: 21.10.2019, 09:19
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche allen eine angenehme und rauchfreie Woche!

45 Tage ohne Glimmstengel. Ich kann es fast nicht glauben.

Noch 8 Tage, dann liege ich erstmals seit Jahrzehnten ohne Fluppe am Strand.
Dann wird mal so richtig gefeiert.

Verfasst am: 21.10.2019, 19:02
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Auch von mir ein Hallo an alle!

Ich kann es auch kaum glauben, dass ich schon mehr als 4 Wochen rauchfrei bin, juhuu.



Einen ersten Härtetest habe ich nun hinter mir: Urlaub mit meiner Jugendfreundin, die noch kräftig raucht. Überall Zigarettenrauch: auf den Straßen, am Strand, im Zimmer, beim Essen...und ich konnte widerstehen. Ich habe eher versucht die Raucher und auch mein Verhalten bis vor kurzem zu beobachten. Das war sehr ernüchternd.

Ich hoffe es klappt weiter gut. Wobei ich extrem auf der Hut sein muss. Die Schmachtattacken und alte Verhaltensmuster muss ich weiter bekämpfen.

Toll, dass viele von Euch noch im Zug sitzen:-) !

Schönen Abend und liebe Grüße
Niki

Verfasst am: 21.10.2019, 19:22
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß euch liebe Septemberlies.

Na, das liest sich aber fein, mit welcher Routine und Zuversicht, ihr eure Raufreiheit bewerkstelligt.

Da lasse ich doch gerne mal mein Lotsenlob und einen da.
Jeden Tag die eigenen Grenzen ein Stückchen weiter rausschieben, Achtsam mit sich selbst sein. Neue alltägliche Situationen durchleben und als positive Erfahrung verbuchen. Anders gesagt, jede alltägliche Situation im Jahresverlauf, einmal ohne Zigarette erleben und als gute Erfahrung verbuchen, festigt ein rauchfreies Leben.

In diesem Sinne, allen weiterhin gutes Gelingen.

@waldwuffel
lichen Glückwunsch zur Blümchenwiese. Sei Stolz auf dich. der erste Meilenstein ist geschafft.

lg
christian

Verfasst am: 22.10.2019, 09:38
Kanada19
Kanada19
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

"Jeden Tag die eigenen Grenzen ein Stückchen weiter rausschieben, Achtsam mit sich selbst sein. Neue alltägliche Situationen durchleben und als positive Erfahrung verbuchen. Anders gesagt, jede alltägliche Situation im Jahresverlauf, einmal ohne Zigarette erleben und als gute Erfahrung verbuchen, festigt ein rauchfreies Leben."

Lieber Christian,

das hast du mit diesen Sätzen für mich genau auf den Punkt getroffen. Danke dafür!

LG und einen schönen Tag,
Niki

Verfasst am: 22.10.2019, 10:27
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-christian"]
Jede alltägliche Situation im Jahresverlauf, einmal ohne Zigarette erleben und als gute Erfahrung verbuchen, festigt ein rauchfreies Leben.
[/quote]

Jupp, Christian! Das schreibe ich mir hinter die Ohren!!

In diesem Sinne wünsche ich allen Septemberlingen einen angenehmen rauchfreien Tag.

Immer schön im Zug sitzen bleiben.

Grüssle.

Verfasst am: 22.10.2019, 13:37
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Wesergirl,

Ich musste eben so lachen: "Keine Kippe beiß ich halt in ne Chili...".
Guter Plan... Wenn's hilft?
Morgen liebe Wesergirl kannst Du Dich feiern lassen, dann hast Du Deinen Großen Tag. Gestern ich, heute Bruni, morgen Du.
Und weißt Du was? Dass hast Du ganz allein für Dich geschafft! Das ist ganz allein DEIN Verdienst.


Lieben Gruß
Waldwuffel

Verfasst am: 22.10.2019, 22:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bruni.

Wie die Zeit vergeht. Heut hast 50 rauchfreie Tage hinter Dir.
Da lass ich es mir nicht nehmen, dir ganz lich zu gratulieren.
Das hast richtig super hinbekommen. Da derf ma schon mal mit anstoßen.

Prost Bruni.

So machma weida, gell. Du bist auf einen richtig guten Weg.

lg
christian

Verfasst am: 22.10.2019, 22:22
Inka77
Inka77
Dabei seit: 22. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
Ich bin Inka, bin ab heute dabei und hoffe auf viele nette Mitstreiter.

Verfasst am: 22.10.2019, 23:20
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Inka,

willkommen im Forum und im September-Zug 2019. Du hast den ersten Schritt zu einem rauchfreien Leben gemacht und wirst sehen, es geht auch ohne Qualm.

Viel Glück und Erfolg dabei

Thomas