September-Zug 2019

Verfasst am: 16.10.2019, 21:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo in die Runde,

Herz und Lunge wurden wieder mal untersucht, alles top. Der beste Zeitpunkt um aufzuhören mit Rauchen, wenn noch alles gut ist. Alles richtig gemacht vor 51 Tagen. Allerdings bekommen die meisten Raucher ja auch andere Krankheiten wie COPD und Kehlkopfkrebs usw, das braucht auch kein Mensch. Falls einer grade zweifelt, dann kommt mich besuchen und schaut euch die Patienten hier an. Dann vergeht jedes Verlangen.

Verfasst am: 17.10.2019, 11:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ihr alten Hasen!!!!!

Hier geht es ja schon total routiniert zu ich bin beeindruckt und flitze mal weiter, alles Liebe!

Verfasst am: 17.10.2019, 12:45
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Naja, wie ein "alter Hase" fühle ich mich noch nicht. Denke auch das wird noch ein Weilchen dauern.

Aber es wird einfacher. Ich nähere mich gaaaanz langsam dem Punkt,wo ich hin will.

Nicht mehr drüber nachdenken.

Aber natürlich denke ich noch viel zu oft drüber nach. Meistens kurz nach der Arbeit. Ich gehe tiiiiiieeeeef atmend nach Hause und freue mich, dass ich nicht mehr rauchen muss und unserem Lütten jetzt nicht mehr stinkend einen Begrüssungskuss geben muss. Meinen Mann hat das weniger gestört als Raucher.

Und ich kann, wenn ich unseren Sohn ins Bett gebracht habe, entspannt sein und muss nicht befürchten, dass ich, falls er noch mal nach mir rufen sollte, stinkend zu ihm ins Bett krabbeln muss, weil ich ja schon bei meinem Mann auf dem Balkon saß und geraucht habe.

Das gefällt mir schon besser. Aber der Gedanke ist halt immer noch da.

Aber trotzdem danke für den alten

Verfasst am: 17.10.2019, 19:17
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Bei mir ist das ah Loch wie bei Wesergirl, bis zum alten Hasen dauert noch a Bisserl , aber der Anfang ist geschafft . Manchmal brechen so suchtattacken über mich rein und manchmal vergeht eine lange Zeit in der ich nicht an rauchen denke . Anfang fand ich so Langeweile Situationen wie:,warten auf Bus schwer , das ist jetzt vorbei und ich hab kein Rauch Bedürfnis an der Bushaltestelle auch wenn da immer Raucher rum stehen . In der Arbeit geh ich jetzt auch manchmal mir raus , da ich keine Lust hab alleine weiter zu arbeiten . Während meine Kollegen rauchen genieße ich ein Fisher Mans friend . Die brauch ich immer in meiner Tasche wo früher zigis waren .
Emotional schwierige Situationen sind auch noch immer eine Herausforderung , aber auch hier geh ich dann wie früher raus was aber ein Bonbon oder eine Karotte statt zu rauchen .
So nun wünsch ich euch allen einen entspannten rauchfreien Abend

Verfasst am: 17.10.2019, 21:21
froheheike
froheheike
Dabei seit: 26. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo und guten Abend an euch allen. mit dem teilweise starken Drang nach der Zigarette ist so eine Sache. einmal bin ich kurz schwach geworden. Aber ehrlich gesagt, so positiv, wie es sich momentan gesundheitlich anfühlt, ärgere ich mich da über mich selbst. Hab zwar schon an Gewicht zugelegt, bin aber wesentlich relaxter. Bewegen tue ich mich auch. Nur mit der gesunden Ernährung klappt es noch nicht so richtig. Naja, geht halt nicht alles so... Liebe Grüße und toi, toi, toi.

Verfasst am: 17.10.2019, 21:28
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo an alle...

Ich lebe noch und bin immer noch rauchfrei
Ich war die letzten Tage wandern, hab ständig frische Luft eingeatmet und wesentlich besser Luft gegriegt als noch vor 3 Wochen. Klar kommen immer noch Attacken wo ich etwas erschlagen könnte, aber ich hab echt das Gefühl diesmal schaff ich's...
Trotz der Wanderung schon 4kg zugenommen. Aber egal... jetzt kommen eh die dicken Pullis raus...
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 18.10.2019, 16:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo in die Runde,

Morgen kommt Besuch, 2 Freunde aus Berlin und Brandenburg. Montag nochmal volles Programm und dann geht's Dienstag nach Hause.

Verfasst am: 18.10.2019, 22:48
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Lieber Ralph dann mal viel Spaß mit seinem Besuch und noch ein schönes Wochenende .
Setz mich noch a Bisserl in unseren Zug und genieße die Reise als nichtmehrraucher

Verfasst am: 19.10.2019, 20:53
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo in die Runde,

War ein toller Tag mit Besuch. Schönen Abend für euch

LG Ralf

Verfasst am: 20.10.2019, 01:21
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Meine Freundin ist der Grund weshalb ich hier bei euch erst aufgetaucht bin .
Meine Freundin wird den Krebs besiege!
Deshalb mein Wohnzimmer Titel !!!
Wo ist das Wohnzimmer für:
Kraftausdrücke.........faelle: