September-Zug 2019

Verfasst am: 21.09.2019, 12:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... ruhig Brauner.... ruhig....

Am besten erst mal am Bahnsteig ankommen, einsteigen, vielleicht die Mitreisenden um Hilfe/Erklärungen bitten.... oder....
Das hier ist Wagen 1 vom Septemberzug ist - die Königin findest Du in Wagen 6 (wenn Du "Wagen" mal mit zurückzublätternder Seite übersetzt jedenfalls).

Und den Kontakt hast Du verloren, weil sie auch kein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hat, sondern ausschließlich hier im Zug zu finden ist
.
Im Übrigen ist es schlicht nicht möglich, ALLE Hinweise auf interessante Themen ÜBERALL zu platzieren - aber siehe - Du hast sie doch gefunden - die Erfahrungen mit Rückschlägen - kannst sie (leider) aber in den meisten Wohnzimmern finden - weil - so gut wie wirklich jede/r Nicht-mehr-RaucherIn kann mit eigenen aufwarten....

Ich wünsche Dir viel Erfolg - leider steht in Deinem Profil (und Text) gar nicht, wann Du rauchfrei geworden bist oder werden möchtest.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 21.09.2019, 13:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Zitat aus dem http://www....

"„Ruhig Brauner“ gehört in eine Reihe mit Redensarten wie „Immer mit der Ruhe“, „Eile mit Weile“ oder auch „Kommt Zeit, kommt Rat“. Die Redensart bringt den Wunsch nach Beruhigung – neudeutsch „Entschleunigung“ – zum Ausdruck.
„Ruhig Brauner“ hat seine Ursprünge nicht bei Goethe, sondern bei Richard Wagner. Sein weltbekannter „Ring der Nibelungen“ besteht aus den Opern „Das Rheingold“, „Siegfried“ und „Die Walküre“. Im dritten Aufzug von „Die Walküre“, Vorspiel sowie erste Szene, gibt es einen Auftritt, in dem die Walküren im Kampf gefallene Krieger mit sich führen. Zwei der „Braunen“ – stolze Pferde mit brauner Fellfarbe sowie mit schwarzer Mähne und Schweif – kommen sich viel zu nahe. Darauf reagiert eines der Pferde mit großer Unruhe. Es wird mit „Ruhig Brauner! Brich den Frieden nicht!“ zur Ruhe gebracht.
Der Ausspruch „Ruhig Brauner“ soll den Wunsch nach Beruhigung zum Ausdruck bringen – als die entsprechende Redewendung wird er bis heute verwendet." Zitat Ende

So viel dazu.... hier wird niemand vor- oder überhaupt verurteilt - von mir schon gleich gar nicht.

Verfasst am: 21.09.2019, 14:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
bin seit 4Tagen glücklich rauchfrei und dafür sehr dankbar. Habe heute Geburtstag und bin schon bei schönstem Wetter am Strand marschiert mit einer Freundin, ohne Gift.

Nein, heute wird nicht geraucht,
eure Marion

PS: Bin sehr dankbar für dieses Forum.

Verfasst am: 21.09.2019, 14:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Huhu Marion, Herzlichen Glückwunsch zum (rauchfreien) Geburtstag :-)

LG Ralf

Verfasst am: 21.09.2019, 15:27
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Bruni,

Jepp, es geht sogar sehr gut ohne
(wenn ich auch schwitze wie verrückt, mich 3 Mal umziehen und duschen muss am Tag, dafür kann ich nachts gut schlafen).

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 21.09.2019, 15:31
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Marion,

Respekt! So kurz vor einem Geburtstag den Rauchstop zu setzen. Ich hätte das nicht gekonnt und wahrscheinlich den Tag nach dem Geburtstag gewählt. Damit hast Du Dir das Wichtigste selbst geschenkt - ein rauchfreies Leben! Meinen Glückwunsch!

@All
Wie schnell doch Worte in den falschen Hals geraten können. Da fällt mir der Spruch vom Tag 10 im Rauchfrei-Kalender ein:
"Da keine Zigarette qualmt, stehen sie logischer Weise unter Dampf. Schonen Sie Ihre Umwelt und lassen Sie diesen so sanft wie möglich ab."
Vielleicht sollte man daran denken, dass andere, die noch keinen Rauchstop eingelegt haben, auch hier lesen und davon vielleicht abgeschreckt werden könnten. Mir ginge es jedenfalls so, wenn ich nicht schon anderweitig foren-erprobt wäre.

Ich selbst habe momentan einen richtigen Hänger und fühle mich ziemlich besch...eiden. Mir wird wieder klar, dass wer Raucher war, immer ein Raucher bleiben wird, auch wenn er 20 Jahre nicht geraucht hat. Die Gefahr eines Rückfalls wird es immer geben. Aber auch hier gilt, ein rauchfreier Tag ist ein guter Tag

Verfasst am: 21.09.2019, 18:47
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Tja, das Raucherbänkli habe ich auch . Ist aber im Moment verwaist. Im Haus habe ich allerdings auch nie geraucht. Und auch nicht im Auto, wenn Beifahrer dabei waren. Warum muss man dafür wieder ein Gesetz schreiben, wenn die reine Vernunft dies schon gebietet . Wenn ich auf einer längeren Fahrt eine rauchen wollte, ging es auf den nächsten Parkplatz. Und auf die Kinder Rücksicht zu nehmen, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Was wären das auch für Eltern, die ihre Kinder zu Rauchern machen?

Bewegung ist gut. Da sorgt schon mein Haustier dafür, dass ich vor die Haustür komme. Und noch mehr freue ich mich auf einen Tauchurlaub im nächsten Monat am Roten Meer. Eigentlich schon blöd oder? Für das Gequalme hätte ich im Jahr vier extra Wochen dort Urlaub machen können. Aber das kann ich ja noch machen. Mein Sparschwein freut sich jeden Tag auf die zusätzliche Portion und wird dabei dick und rund

Verfasst am: 21.09.2019, 20:36
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

wünsche euch einen schönen Abend , ich bin neu hier seit heute

Verfasst am: 21.09.2019, 20:43
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Astrovoyager für deine guten Wünsche.
Habe gar nicht über den Termin und meinen Geburtstag nachgedacht, sondern einfach aufgehört.
Habe mir angewöhnt nach einem guten Essen statt Zigarette einen Espresso zu nehmen. Klappt bisher gut.
Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 21.09.2019, 20:46
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

wo müßte ich hin und ist ein eigenes Wohnzimmer wichtig? Wie richte ist es ein?