Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 28.10.2018, 08:09
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen, oder der erste Monat!!!

Du darfst einen großartigen Erfolg feiern, ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Bleib stark und stur, sei stolz auf das erreichte.
LG Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 10:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

danke für Deinen lieben Besuch bei mir, habe mich über Deine Glückwünsche und Deine netten Worte ganz doll gefreut!
Und Dir kann ich ja auch gratulieren (wir "runden" ja immer zusammen...), Also, herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen OHNE! Das ist stark!

Wie geht`s Dir denn jetzt so damit?
Wie ich lese, hast Du noch Petunien zum Zupfen? Also meine sind schon weg, die waren nichts mehr.... Und gestern habe ich meine Dahlien aus der Erde geholt, fast 20 Stück. Die waren zum Teil noch schön, aber irgendwann muss man ja auch mal fertig werden.....

So, jetzt kommt unser erster Winter ohne Zigarette. Ich habe gestern meine Winterjacke rausgekramt und was finde ich, als ich so in die rechte Tasche greife? Na klar, ein Feuerzeug.... Ich habe es feierlich in meine Kerzen- Schublade geschmissen- zu den fünf anderen und mich gefreut!

Liebe Janeti, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG, Silke

P.S.: Acht Monate OHNE habe ich am 02.11, am 02.03.18 habe ich gestartet.....

Verfasst am: 31.10.2018, 16:50
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2053 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Zusammen,
Nun habe ich hier schon viel gefeiert und freue mich über jedes Schulterklopfen von euch! So weit zu kommen hätte ich mir vor einigen Monaten nicht zugetraut.

Ja, es ist leicht und ja, es ist schwer.

Es gibt Tage da geht es echt gut und ich freue mich so sehr endlich den Absprung geschafft zu haben. - und dann gibt es Tage da schlägt mit voller Wucht zu. ( einen Namen für hab ich immer noch nicht gefunden)
Aber es wird nicht geraucht! Und mit jedem Kampf werde ich stärker und schwächer.

Tatsächlich ist das Thema "Selbstbestimmt leben" für mich mit viel Tiefgrund gewählt.
Zum einen gab die Zigarette immer den Takt vor - zum anderen sind mein Mann und ich dabei unser Leben etwas umzustricken.
Bisher war unser Moto: Arbeiten bis zum Umfallen und das Schöne machen wir später.
Nur " später" zieh ich wahrscheinlich mit einem Sauerstoff Gerät in eine Burn Out Klinik ein... so geht es also nicht.
Ich hab tatsächlich im letzten Jahr die morgendliche Zigarette in meine Bronchien gepresst, die sich erstmal zusammen zogen und einen Hustenanfall auslösten.
Tja, ihr kennt das, die zweite am Morgen ging schon besser.
Jeden Morgen war der Gedanke da, " Du darfst nicht mehr rauchen, ob Du willst oder nicht".
Aber, - auch das kennt ihr : auf den Tag heute kommt es auch nicht mehr an. - also weiter geraucht- von der Zigarette bestimmt worden.

Mit dem Nichtmehrrauchen ist mein Stresspegel tatsächlich gesunken. Ich muss nicht mehr panisch nach einer Möglichkeit zu Rauchen suchen.
Der Tag wird nicht mehr von der Zigarette eingeteilt, sonder von mir! Wunderbar!
Und wir planen schöne Momente - auch für jetzt! Und für später!

Aufzuhören war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Jetzt heißt es durchhalten und dran bleiben!

Das müsste jetzt zu Protokoll - für mich, für alle die ( noch) kämpfen, für alle die starten und für alle die es interessiert.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Janeti

Verfasst am: 31.10.2018, 17:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur dritten Schnapszahl! Ich freue mich so für Dich!

Und ich finde, Du hast ganz wunderbar geschrieben!
Das kann ich absolut nachvollziehen. Und man fühlt sich so viel besser dabei, oder? Und wenn mal das Verlangen kommt, dann denken wir genau DARAN!
Also ich will nicht mehr zurück. Aber das funktioniert eben nur unter dem Leitsatz (ich zitiere mal Joel Spitzer) "Nie wieder einen einzigen Zug". Aber ganz ehrlich? Das ist auch völlig ok so....
Was ist da an Zeit und Geld drauf gegangen? GIGANTISCHE Mengen....

Na ja, Stand 33 Tage: (in etwa zumindest) da waren bei mir auch noch Verlangensattacken. Zwar schon weniger, aber die Psyche meldete sich immer mal. Aber da ging es schon deutlich besser....

Janeti, ich wünsche Dir weiter tolle Zeiten ohne Nikotin. Und ich finde es toll, dass Du das so beschrieben hast!

LG, Silke

Verfasst am: 31.10.2018, 18:32
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu janeti
Glückwunsch zur 3. Schnapszahl
33 Tage ist eine Riesen Leistung!
Und da heute Halloween ist gibt's was süßes




Sei weiter so stark.
LG Danny

Verfasst am: 31.10.2018, 18:48
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Janeti

Auch von mir ❤ Glückwunsch zur 3. Schnapszahl.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 02.11.2018, 17:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

Du hast heute auch ein Jubiläum ich und ich freue mich mit Dir, dass Du schon FÜNF WOCHEN nicht mehr rauchst. WAHNSINN!
Herzlichen Glückwunsch liebe Janeti!
Und ich will Dir auch danke sagen für Deine lieben Worte. Das rührt mich richtig! Danke Dir!

Ja, vor fünf Wochen und vor acht Monaten hat für uns was angefangen, was sich richtig gelohnt hat! Da gibt`s keinen Weg zurück..... Wir haben jetzt eindeutig die besseren Argumente, finde ich.
Glückliche Raucherinnen würden wir auch nicht mehr werden, oder?

Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende und sage nochmal danke, dass Du an mich gedacht hast!

LG, Silke

Verfasst am: 02.11.2018, 17:51
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Uii.. 5 Wochen.. Herzlichen Glückwunsch

Auf in die nächsten 5
LG Danny

Verfasst am: 03.11.2018, 06:51
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2053 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Heike, danke dass Du das Protokoll führst - da sind ja schon so viele Unterschriften drin

Gerade war ich dick eingemummelt mit einer wunderbar duftenden frischen Tasse Kaffee draußen auf der Terrasse
Früher:
Hust Hust, Klick , Röchel, Hust , Erstickungsanfall, Einen Schluck von einer heißen schwarzen Brühe aus der Tasse, HustHust. Nochmal Klick, ah, die geht etwas besser in die Bronchien, Hust
Heute:
Der Kaffee duftet - totale Stlle draußen- ein wunderbarer Blick in den Sternenhimmel - tief durchatmen- die Luft riecht so gut. Einen Schluck köstlich duftender Kaffee - Kaffee schmeckt sooo gut. Nochmal tief durchatmen - kein Schmacht - wieder in die Sterne gucken- TOTALES Glücksgefühl

Euch allen einen schönen Tag
Janeti

Verfasst am: 03.11.2018, 15:30
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Du bist ja früh unterwegs;)
Aber ich verstehe dich sehr gut, morgens in der früh ist die Luft herrlich.. so klar.. so schön kühl, man kann soo frei athmen und einfach genießen.. ein Gefühl von Himmel auf Erden
Dann hoffe ich für dich das der Tag 36 so wunderbar voran schreitet wie er begonnen hat.
Mach weiter so, genieße die schönen Dinge
LG Danny