Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 16.04.2019, 10:56
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Janeti, auch wenn du dich hier rar machst - so besuche ich doch mal dein Zimmerlein um herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Doppelkeksdose hier zu lassen!

200

Tage rauchfrei oder

selbstbestimmt ohne Zigarette gelebt.

Weiter so!

Und wenn dein RL dir mal wieder etwas Zeit lässt, wäre es schön, wenn du dich mal wieder meldest.

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 16.04.2019, 11:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen rauchfrei!

Hoffe, Dir geht es gut soweit!

LG, Silke

Verfasst am: 16.04.2019, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.05.2019, 09:24
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Janeti, nun hast du 220 Tage auf dem Zähler. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Was Besseres konnten wir uns nicht gönnen.
Würde mich über ein *Piep* von dir freuen.
Marion5

Verfasst am: 06.05.2019, 21:24
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Man da bin ich jetzt aber wirklich gerührt.

Ich war eine ganze Weile überhaupt nicht hier.
Es gab vor einigen Wochen einige ungute Schwingungen mit Streitereien hier - daran wollte ich nicht teilhaben.
Und dann sind einige liebgewonnene Weggefährten ausgetreten und damit sind leider auch alle so wertvollen Beiträge weg.

Ich hab dann irgendwann gar nicht mehr hier rein geschaut. Aber ihr habt bei mir reingeschaut

Rauchfrei bin ich aber auf jeden Fall immer noch!
Aber fertig mit dem Thema sicher noch lange nicht.
Es ist viel leichter geworden nicht mehr zu rauchen, aber es gibt tatsächlich immer Mal Momente in denen ich mir diese "Eine" schön rede.
Oder ich denke manchmal automatisch in diesem 5 Min Takt... " ja, mach ich gleich, aber erstmal noch eine... ach nee, ich rauch ja nicht mehr"
Was sich auch verändert hat ist mein Gefühl zum Thema Essen.
Ich war und bin sportlich und ernähre mich bewusst. Somit habe ich auch keine zusätzlichen Kilos angesammelt.
Aber ich habe irgendwie keinen natürlichen "Fressstop" mehr. Wenn ich es dann übertreibe mach ich halt etwas mehr Sport oder am nächsten Tag ist Salattag.
Aber ich könnte immer weiteressen.... geht euch das auch so?

Egal, die Vorteile des Nichtmehrrauchen überwiegen!!!!

Ich grüß euch ganz herzlich
Janeti

Verfasst am: 07.05.2019, 13:53
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Janeti,

oh ja... wie gut ich das kenne.
Bei mir sind es die "Belohnungen" nach getaner Arbeit, oder wenn im Garten wieder was fertig ist.
Beim Feierabendbierchen am Wochenende... puh..
Manchmal fällt es auch Heute noch schwer.
Und ich habe 8kg!!! zugenommen!
Nachher versuche ich noch ne Runde zu laufen, aber trotzdem bekomme ich echt Angst
komplett auseinander zu gehen.
Ich werde es sehen.
Hatte gehoffe, dass nach nem halben Jahr langsam der Körper sich wieder umstellt... Fehlanzeige
Egal.... Hautsache nicht rauchen

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

nunataq

Verfasst am: 08.05.2019, 11:15
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Janeti,
Herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen!!!

Ja das kenne ich.. dieses kleine Gefühl des verlangens. Mir hilft es dann sehr ein Raucher zu sehen und denke nee lieber nicht..
Ja das mit dem Essen war bei mir ähnlich, hat sich aber wieder gegeben, da zuviel essen am Abend mich am einschlafen hindert. Ich nehme mir 5 min wenn ich mal ich geh jetzt keine Rauchen setzte mich hin und tue einfach nichts. Nur athmen die Vögel zwitschern hören und einmal eine kleine Auszeit.
Denn ich habe festgestellt wenn ich los gehe, brauche ich einfach eine Pause, mal kurz Zeit für mich, das war nur immer mit einer Zigarette verbunden, nun mit einer kleinen Tasse Kaffee.
Ich hoffe und wünsche dir einen schönen Tag, viele tolle Tage in Freiheit.
Ganz liebe Grüße Danny

Verfasst am: 16.05.2019, 13:29
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Janeti, 230 Tage hast du heute auf dem Zähler. Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Kannst stolz auf dich sein! Weiter so und jetzt ist es ja auch nicht mehr weit bis zur Party am Pool.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 26.05.2019, 08:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Janeti, bist du noch da? Hast heute 240 auf dem Zähler! Stolze Zahl! Wie geht es dir? Würde mich freuen, wenn du mal was von dir hören lässt.
Liebe Grüße
Mrion5

Verfasst am: 05.06.2019, 01:00
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Janeti, du hast heute 250 Tage in Rauchfreiheit erreicht. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Lass es dir gut gehen.
Über ein "Piep" würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Marion5