Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 30.01.2019, 12:05
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Janeti,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche!!


Ich poste den Teddy, weil ich merke, dass ich mich rauchfrei
verändere...ich glaube, ich werde direkter....früher bin ich halt
bei möglichen Konflikten rausgegangen und habe geraucht...
nun spreche ich sie an...das macht die Dinge nicht leichter
(ich hab ja schon geschrieben, dass eine Freundschaft nun sogar
zu bröckeln scheint)...

Dennoch. stur und stark!

Verfasst am: 30.01.2019, 19:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

danke für Deine Glückwünsche, das hat mich sehr gefreut. Schön, mal wieder von Dir zu hören!

Dein Zählerstand kann sich aber auch sehen lassen. Vier Monate, da kannst Du echt sehr stolz sein. Geht`s Dir gut soweit?

LG, Silke

Verfasst am: 24.02.2019, 15:06
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr lieben

Ich war einige Zeit nicht hier im Forum.
Mich hat die Technik sehr genervt und ich habs als Anlass genommen mich einfach mal nicht mehr mit dem Thema Rauchen zu beschäftigen.
Und zack, direkt abgestraft worden.
Habe tatsächlich vor einigen Tagen unter Schmacht wie am ersten Tag gelitten.
Schon komisch, dieses Suchthirn.
Zum Glück hab ich durch euch schon vorher von dem Phänomen gelesen. So war ich gewappnet und weiß! dass es vorbei geht.

Hans hat mir mal geschrieben, wenns schlimm wird soll ich mich einfach von Anfang an lesen.
Jetzt sind seine Tips weg.... schade.
Aber das ist ein anderes Thema.

Also für euch lieben Wegbegleiter und für mein Protokoll:
Ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen!
Ich werde jetzt Kaffee und Sonne genießen und die gute Luft riechen.

Bis bald und liebe Grüße an euch

Verfasst am: 25.02.2019, 09:39
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Janeti,

da sind wir also:

150 Tage rauchfrei

Der Grieche ist erreicht und damit gibt es heute was zu feiern.



Mit Krawumm



und Kaffee



Skol meine Liebe ich bin so stolz auf dich,

Heike

Verfasst am: 25.02.2019, 09:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 150 Tagen rauchfrei- das hast Du doch richtig gut hinbekommen!

Habe gelesen, dass Dich die Sucht wieder etwas plagt.... Ja, das kenne ich auch. Bei mir war`s ein bisschen früher, aber spielt ja keine Rolle.

Und ich kann Dir das gleiche wie Paul schreiben, zum Glück wird das auch wieder vorbei gehen. Es trifft auch nicht jeden, aber immer mal wird davon im Forum berichtet.
Wie gut, dass Du vorbereitet bist, so kommt es nicht völlig überraschend.
Aber ein paar alte Strategien wieder raus ` holen hat mir geholfen. Und dann gilt wirklich irgendwann:

Je weiter Dein Zähler steigt, desto weiter entfernst Du Dich vom Nikotin.

Belohnst Du Dich heute? Oder schiebst Du das auf das kommende Wochenende? Gerade jetzt in Deiner Phase täte es Dir gut, denke ich.....

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich immer, mal von Dir zu hören....

LG, Silke

Verfasst am: 25.02.2019, 12:19
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch liebe Janeti!
150 Tage rauchfrei geschafft. Das ist super toll.Herzlichen Glückwunsch
Auch wenn es nicht immer nur gut läuft so erlebe ich doch, dass es dann mit oder ohne Rauchen schlecht läuft
Geraucht haben wir doch an den guten und den schlechten Tagen. Hilft also nicht. Darum weiterhin gute rauchfreie Tage! Sicher feierst du heute beim Griechen. Gehe da gleich auch mal hin.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 25.02.2019, 13:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Janeti,

150 Tage sind rum, und es geht zum
Griechen...



Appetitreiche Grüße
Silke

Verfasst am: 25.02.2019, 19:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Janeti,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu 150 Tagen ohne Stink und Qualm - klasse!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.

Mit lieben Grüßen
de Nomade

P.S. Wenn Du Dich auch für Hans' und Herry's Rückkehr aussprechen möchtest - unter ".... Ausstieg" gibt's 'ne Petition, die Du unterschreiben könntest.

Verfasst am: 27.02.2019, 16:03
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Wow, ihr seid super
Ich hab den Griechen ja gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt
die Zeche zahl ich aber, versprochen!

Und letztens dachte ich noch: ooch gibt ja gar nix mehr zu Feiern

In meinem RL ist grad so viel los, dass einfach keine Zeit für einen Abstecher ins Forumhausen bleibt.
Ich werde euch wieder besuchen, auch versprochen.

Liebe sonnige Grüße an Euch alle

Verfasst am: 09.03.2019, 09:15
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Janeti, jetzt komme ich zufällig an einem deiner wunderbaren Posts vorbei und was sehe ich?

160 Tage+2

ich habe lange nichts mehr von dir gelesen, mach doch mal wieder Piep.
Wie gehet es dir? Was machst du so? Bist du noch in der Rauchfrei Liga?

Gibt Krawumm, damit du mich auch hörst






Für dich

Heike