Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 14.01.2019, 09:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Janeti und danke für Deine Glückwünsche.

Du hast nun auch schon 108 Tage - und erinnerst Dich ganz sicher noch an Deine Zweifel des Anfangs.... doch, es geht.
Ja, es geht und funktioniert.
Die restlichen 392 (und alle darauf folgenden) schaffst Du auch - das Wichtigste - Dir selbst gegenüber ACHTSAM SEIN.
Dann klappt alles andere auch....

In diesem Sinne
alles Gute
von
de Nomade

Verfasst am: 17.01.2019, 11:38
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Janeti,

111 Tage rauchfrei,

dazu gratuliere ich sehr herzlich!!!



Genieße den Tag und lass Dich feiern! Was gibt es als Belohnung?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 17.01.2019, 12:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Janeti,

111 Tage rauchfrei.

Gibt Krawumm





ein toller Erfolg den du da hast. Du ziehst hier toll durch, machst dein Ding. Bist immer lieb und freundlich hier zu allen. Ich lese dich und deine Freundlichkeit ausgesprochen gerne.

Mit allerbesten Grüßen Heike

Verfasst am: 17.01.2019, 17:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Janeti,

danke Dir für Deine Grüße und Glückwünsche bei mir!
Die kann ich Dir ja auch gleich da lassen (Hatte ich Dir nicht damals gesteckt, dass wir hier besonders gerne Schnapszahlen feiern?:riesengrinser
Also herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen rauchfrei! Das freut mich so sehr für Dich!

t:t:
Lass` Dich feiern, auch im RL!

Wie geht`s Dir so? Macht die Entwöhnung noch viel mit Dir?

Freue mich, von Dir zu lesen!

LG, Silke

Verfasst am: 18.01.2019, 08:35
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure lieben Besuche und Glückwünsche.
Ich antworte jetzt erstmal hier, in der Hoffnung ihr stolpert noch mal rein.
Gerne würde ich euch auch öfter besuchen, aber gerade Abends haben die hier ja die starken Türsteher...
Gut dass ich schon so weit bin, am Anfang hätte es mich doch sehr getriggert, ständig aus dem Forum zu fliegen.
Ich glaube wirklich, ganz für mich alleine hätte ich es nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Mittlerweile ist es wirklich leicht. Ein großer Drang zu Rauchen überkommt mich eher selten.
Letztens gab es eine familiäre "Problem Konflikt Diskussion"- da kam der Punkt an dem mich mein Kopf fragte: und jetzt? Wie soll das ohne Rauchen jetzt gehen?
Es ging!

Bis bald und viele liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 18.01.2019, 09:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Janeti
im Notfall die 112 (internationale Notrufnummer) wählen - und die Kollegen kommen!!!
Scherz beiseite - 112 rauchfreie Tage!!! hast du heute auf dem Rauchfreikonto.
Ich und nicht nur ich freue mich immer, zu lesen, was du schreibst: herzlich, teilnehmend, freundlich, schlicht und einfach im besten Sinne des Wortes: du bist keine Diva, und das ist heute außergewöhnlich! ::
Ganz liebe Grüße verbunden mit einem lichen Dank für deinen Besuch bei mir sendet dir
Claudia

Verfasst am: 18.01.2019, 09:43
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 111 bzw. 112 usw. Tag! Auch ich habe heute eine Schnappszahl und es geht schon deutlich besser als die ersten Tage, auch dank dieser Seite und den Beiträgen die ich lese.
Hier noch eine Frage: Wie kann ich eigene Beiträge verfassen?
BeateFeli

Verfasst am: 18.01.2019, 10:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe BeateFeli
lich willkommen in unserer .
Antwort mal hier, da ich Janeti auf der Arbeit vermute!
Gehe auf Forum und suche dir eine Kategorie aus, z.B. Ich habe aufgehört.
Nun darauf klicken und ganz runter scrollen, auf neues Thema gehen, einen Namen für dein Wohnzimmer finden und eintragen, vollenden und zack: hast du einen eigenen Thread.
LG von Claudia

Verfasst am: 19.01.2019, 03:26
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Janeti,

so....113 Tage.....

Und super, dass du auch bei einer anstrengenden Familiendiskussion nicht geraucht hast!
Ich hatte auch eine stressige Auseinandersetzung, und Schmachter. Aber es ging auch ohne
Rauchen. Das machen wir GUT.



Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 20.01.2019, 16:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Janeti, danke für deinen Besuch bei mir. Ja, ich bin super stolz auf die 11 Wochen. An ein Leben ohne Zigaretten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Und ich habe wirklich gedacht, dass ich das nie schaffen werde. Aber nun ist es gelungen. Das ist so unglaublich toll. Mir geht es richtig gut damit.
Was nun genau welchen Anteil an diesem Erfolg hat, weiss ich nicht. Es ging und geht mir gesundheitlich ziemlich schlecht. Dieses Forum habe ich gefunden. Mein Umfeld ist froh, dass ich nicht mehr rauche. Alles ist wohl hilfreich.
Gern lese und schreibe ich hier im Forum. Erfreue mich an den einfühlsamen und phantasievollen Texten der Aktiven hier. Auch von dir lese ich sehr gern.
Hab mir jetzt auch einen Avatar erstellt. Endlich. Hatte etwas technische Schwierigkeiten.
Liebe Grüße und Dank für dein Interesse
Marion5