Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 06.01.2019, 08:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

...als Kind war ich "elternbestimmt" und danach bestimmte die Zigarette mein Leben.
Das muss aufhören! Ich möchte diese Geisel nicht mehr haben! Bin aber so ein schlimmer Suchti...

Liebe Janeti
das hast du Ende September im vergangenen Jahr geschrieben.
Und heute darf ich dir zum Erreichen der Keksdose gratulieren!!!
Hier kommt noch mal frischer ,
mit Keks selbstverständlich.
Du wirst heute noch viel Besuch bekommen, da bin ich mir sicher, gehörst du doch zum "harten Kern" hier im Forum.
Feiere diesen Tag und dich gebührend, denn dieser Meilenstein ist noch hart erkämpft.
Und bleibe achtsam: manchmal kommt der Schmacht um diese Zeit rum noch mal vorbei.
Einen schönen Dreikönigstag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 06.01.2019, 12:00
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Janeti
meinen meinen Glückwunsch zu 100 Tagen
Nachträglich zur 99 und 14 Wochen!
Und ein frohes und gesundes neues Jahr!
Du hast die Keksdose erreicht



Sei stark und stolz auf dich, das tief ist vorüber gezogen, es werden immer wieder neue Prüfungen auf uns warten, neue Situationen und noch viele erste male.
Die erste Euphorie ist vorbei, angekommen im Alltag ohne rauch.
Sei weiter glücklich und willensstark
Feiere deinen großen Tag vielleicht mit einem schönen Essen, etwas was dir gut tut.


Ich wünsche dir viel unbeschwertheit und Freude und Glück
Ganz liebe Grüße Danny

Verfasst am: 06.01.2019, 12:51
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich bin ganz gerührt von so vielen Gratulanten
Vom lieben Paul direkt nach Mitternacht geweckt worden und dann war einer nach dem anderen von euch da.
Danke! Nicht nur für heute sondern v.a. für die Zeit bis hierin.

Einfach war es nicht immer, aber Claudia hat meine Hauptmotivation heute nochmal so treffend hervorgeholt.
Ja, ich fühle mich jetzt viel freier!
Vor 101 Tagen war der Gedanke " nie wieder eine zu rauchen" unerträglich.
Ich habe mich von Tag zu Tag gehangelt.
Heute ist der Gedanke " ich muss nie wieder rauchen" wahnsinnig befreiend.

Ich werde euch alle noch besuchen und sage bis bald
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.01.2019, 18:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Janeti,

Am 28.09.18 schriebst Du:

[quote="Janeti"]
So, nun bin ich kalt gesetzt

Mein Hirn schreit ständig RAUCHEN! Ich schrei zurück NEIN!
Aber das Hirn hat ja vorher auch nach den Fluppen gerufen, genauso, ständig, immer. Dann wurde geraucht und kurze Zeit später kam schon wieder der nächste Schrei.
Also eigentlich wie immer, nur dass ich jetzt zurück schreie

Ist schon eine harte Kopfarbeit.
Bin auch ziemlich neben der Spur.
Aber da geh ich jetzt durch.
[/quote]

Gut gebrüllt Du Löwin. (übrigens hab ich nmich weggelacht als ich das las

100 Tage Rauchfteiheit
lichen Glückwunsch zur Keksdosenreife, zur Dreistelligkeit, zu so einem eisernen Willen, Wollen und Durchhaltevermögen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 06.01.2019, 20:47
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe janeti

Entschuldige, ich bin spät dran...Ich war heute irgendwie den ganzen Tag beschäftigt, aber ich hab an dich gedacht
Und es wäre ja fatal, dir nicht zu deinen STOLZEN UND BEWUNDERSTWERTEN 100 Tagen zu gratulieren!!!!




Es ist klasse und du liest dich sooo positiv!!

Mach bitte bitte so weiter! Du ziehst mich immer mit! DANKE!!!
Also ich hoffe du räumst mir ein Plätzchen frei in der keksdose

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße von Lucy
P.s. kannst du jetzt eigentlich Geld sparen? Du wirst vielleicht deinen Mann nicht mehr so häufig zum Essen einladen müssen, jetzt wo du so positiv bist und so frei?

Verfasst am: 06.01.2019, 22:56
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend und ein Frohes, gesundes, friedliches, aber auch ein

schönes, weitere Jahr ... 2019 .... ohne Rauch wünschend,
möchte ich einfach nur mal so, wenn ich schon mal im Forum bin....Hallo sagen
und gratulieren

Janeti = 100 Tage ohne Rauch

stressless = 168 Tage ohne R.

Angelika, mit dem starken Willen 2018 = 99 Tage

Lucy 2108 = 99 Tage

gerne auch rauchfrei-lotzin-silke , Alma = 310 Tage

und Andrea mit 115 Tagen ohne Rauch ..

Euch Allen, aber auch vielen Anderen in unserem Forum, die ohne Rauch weiter leben möchten,

gratuliere ich zu den Tagen.......ohne " Kippe " .......

In der Hoffnung, bald ein rauchfreies ? Ruhrgebiet oder Deutschland ? zu erleben ...

In aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 07.01.2019, 11:02
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge



Liebe Janeti,

100 Tage+1

ich freue mich mit dir und habe das gute Gefühl, dass du hier in die totale Rauchfreiheit steuerst. Du bist sehr gerade und toll unterwegs. In diesem Zusammenhang will ich dir noch sagen, dass ich sehr gerne deine Beiträge lese, so voller Wärme und Freundlichkeit. Schön dass du hierher gefunden hast.



Heike

Verfasst am: 07.01.2019, 19:14
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Nabend Janeti,

ich darf mich auch noch einreihen und dir ganz arg zu 101 Tagen gratulieren.

Starke Leistung, wir hatten ja schon die Ehre ;-)
Ich hoffe dir geht es gut und du hast keine Mühe und Leichtigkeit, alles Liebe!!!

Verfasst am: 13.01.2019, 19:38
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei liebe Janeti,
da hast du ein soooo tolles Jubiläum und ich bin gar nicht da,
aber ich gratuliere dir einfach nachträglich zu deinen 100 Tagen

das war bestimmt nicht immer leicht , aber du hast es wirklich geschafft immer lauter geschriehen als en:
Wahnsinn wie schnell doch eigentlich die Zeit vergeht und die Zeit in der man mit diskutiert sind dabei doch eigentlich verschwindend gering,
komm wir feiern noch ein bisschen, Kaffee hatte ich jetzt aber genug , würde gern einen rn:
mit dir trinken. .... skål
Lg Kathrin

Verfasst am: 13.01.2019, 21:30
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Janeti,

...zuviel der Ehre (:oops - habe lieben Dank für Deine Worte und Glückwünsche bei mir.

Du bist aber auch wirklich sehr gut unterwegs und ich bin mir sicher: Dein Rauchfreizähler wird auch schwindelerrregende Höhe erreichen. "Selbstbestimmt Leben - ohne Zigaretten" ist ja auch ein ganz starkes Motto. Du bist ja auch immer schon einen Schritt weiter - vor der Zigarette setzt Du Deinen Willen. Ja, und nur so geht es, das hast Du schon vor über 107 Tagen für Dich klar gehabt. Marschiere einfach so munter weiter. Du tust es für Dich, freu Dich über Dich, lass dieses Gefühl zu und Du erlebst Glück in seiner reinsten Form (geht mir zumindest so ).

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Wochenstart,

Alles Liebe,

Klicker