Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 14.12.2018, 17:28
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe janeti,

Ich dachte mir, dass ich zu deiner 7. Schnapszahl bei dir vorbei komme, um zu gratulieren....
Und was muss ich lesen??

Du hast zu kämpfen?
Vielleicht liegt es wirklich am Wetter?
Andereseits- du weißt doch, dass die Zigarette keine zauberkräfte hat.
Nix ändert sich an der aktuellen Situation durch eine Zigarette.
Also,warum solltest du dann rauchen?

Tu was anderes!
Irgendwas, das dich aus der trüben Stimmung rausholt!
Wenn du Weihnachten magst, hilft es vielleicht, sich darauf vorzubereiten, mit Plätzchen backen usw.
Ich mache gern alles selbst, von den Plätzchen über den Kranz bis hin zu den weihnachtskarten. Dazu ein glühweinchen und weihnachtsmusik...Bin ein hoffnungsloser Fall
Ich LIEBE Weihnachten

Wenn du Weihnachten nicht magst,könntest du ins Kino gehen und den "grinch" gucken
- lachen ist die beste Medizin und hilft immer in trüben Tagen

Wir müssen die 100 zusammen voll machen und dann schön feiern!!!
Ich zähle auf dich

Liebe Grüße von Lucy und sei stark!

Verfasst am: 14.12.2018, 18:05
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Ich hab ja richtig viel Besuch heute.
Also erstmal, Ja, ich bin durch diese doofe nervige wasauchimmer Phase durch.
Diese Woche fiel es mir relativ leicht, dieses Kämpfchen hat sich mal wieder gelohnt.
Paul, ich sehe das auch so, die Nächste nicht rauchen und durch das eine nächste Tal gehen.
Und grad bin ich wieder oben angekommen und das eine nächste Tal werd ich auch noch schaffen.

Lucy, Weihnachten mag ich sehr!
Aber mein Job ist immer ein Jahresendspurt, so dass Weihnachtenvorbereitungen leider an mir vorbei gehen.
Hinzu kommt, dass ich echt unkreativ bin und auch keine Talente in der Nahrungszubereitung habe..... Aber ich hab Plätzchen von der Mama

Und ja, ich belohne mich noch. Das muss keinen materiellen Wert haben.
Das kann, wie jetzt, einfach ein schöner Tee, Decke drüber, Katze auf den Schoß und im Forum stöbern sein.
Ich hab mir aber jetzt auch einen Briefkasten bestellt ( nicht lachen), der schon sehr lange auf meinem Wunschzettel stand.

Einen schönen Abend
Janeti

Verfasst am: 15.12.2018, 23:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Janeti,

heute habe ich mal die Zeit (und die Technik hier scheint mitzuspielen ) mich für Deine lieben Glückwünsche bei mir zu bedanken. Das hat mich sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast.

Ich las heute von Deinem "Stauerlebniss" - ich glaube Du schriebst es in Pauls Wohnzimmer. Solche Berichte erfreuen immer mein Herz. Es gibt immer zwei Seiten der Betrachtung. Die Entscheidung, wo hin geschaut wird, trifft jeder für sich. Und statt auf die Bremslichter, schaust Du Dir das Mondlicht an und bist dankbar. Wie wunderschön! Lass solche Perspektivwechsel Alltag werden und Deine Wahrnehmung wird zu Realität. Hast du Dir ja auch schon selbst bewiesen.

Auf das das nächste Tal noch weit weit weg ist, genieße den Gipfel, genieße die Aussicht.

Einen schönen dritten Advent wünsche ich Dir,

:::

Verfasst am: 16.12.2018, 13:51
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo liebe janeti,
Glückwunsch nachträglich zur doppel Schnapszahl!

Ich freue mich zu hören das es bei dir wieder aufwärts geht. Es ist leider nicht immer nur das hoch.. auch das tief was vorher ca. 5 Schachteln gekostet hat gehört zum Leben dazu. Dieses mal war es gratis, stark und frei! Das hast du bemerkenswert gemeistert. Ich bin stolz auf dich.
Nun heißt es durchhalten bis zu unserem ersten rauchfreien Weihnachten!! Ist das nicht toll?!
Es könnte immer schlimmer sein.. erfreue dich an den kleinen Dingen, der klaren Luft, dem Sonnenuntergang, beim spazieren der schönen weihnachtlichen Beleuchtung, oder wie du selbst bemerkt hast den Mond anschauen.
Das entspannt und lenkt ab
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent :
Glg Danny

Verfasst am: 16.12.2018, 17:05
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei liebe Janeti,
das freut mich echt zu hören, dass es dir wieder besser geht
das müssen wir feiern ...... hier findet man aber auch immer einen Grund dazu , lach
ich freu mich auch über jeden Tag den ich geschafft habe und um nach dem Aufstehen nicht zu vergessen dass ich nicht mehr rauche, liegt immer noch das Buch vom guten Allen weiterhin auf dem Nachttisch ....
hab es mittlerweile ins staubwischen einbezogen
Wünsche weiterhin einen schönen 3. Advent
: : :
Lg Kathrin

Verfasst am: 18.12.2018, 20:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hey, liebe Janeti!

Die Rauchgelüste sind wieder weg....zum Glück.
Auch wenns vermutlich daran liegt, dass mich ein ziemlich hartnäckiger Infekt erwischt hat
Aber besser so, als ein Rückfall.
Positiv zu denken, hat eindeutig Vorteile

Ich hoffe dir gehts gut und du genießt dein selbstbestimmtes Leben.

Hab einen schönen Abend!!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 23.12.2018, 21:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Janeti,

ich wünsche Dir und Deinen lieben fröhliche, freundliche, geruh- und erholsame und vielleicht auch ein wenig besinnliche Weihnachtsfeiertage : an denen nur ndie Räuchermännel und Kerzen "rauchen"

Laß es Dir gut gehn, bei interessanten Gesprächen, feiner Musik, schmackhaftem Essen.... und allem, was Dir sonst eben noch so Freude macht.

Herzliche Grüße
von
de Nomade

Verfasst am: 24.12.2018, 00:03
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo liebe Janeti......
ich gratuliere dir zu ganz tollen 88Tagen

das ist so cool....88 Tage direkt an Weihnachten :
Alles , alles liebe für dich und ein frohes Fest
Lg Kathrin

Verfasst am: 25.12.2018, 01:27
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe janeti,
Ich wünsche dir einen schönes Weihnachtsfest, auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Und gleichzeitig Glückwunsch zu 88 Tagen freiheit!!!
:

Mensch das erste Weihnachten ohne rauch! Und dann noch so eine Schnapszahl das ist wirklich toll.
Genieße die Feiertage da du so schwer kämpfen musstest die letzte Zeit. Erhole dich gut und lass dich reich beschenken. Ich schenke dir Kraft und Durchhaltevermögen sowie unbeschwertheit für die Zukunft, ebenso
wünsche ich dir weiterhin ein besonderes Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben.
Ganz liebe Grüße Danny

Verfasst am: 26.12.2018, 11:25
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe janeti,

Ich wollte noch kurz bei dir vorbeikommen und dir auch noch eine
: anzünden, ehe das Fest wieder vorbei ist.

Wie ich bei mir schon geschrieben habe, ich "kämpfe" zur Zeit ein bisschen mit der Wehmut, daher bin ich umso froher,dass es dir gut geht und du deinen "kämpfchen" überwinden konntest- das macht mir dann auch gleich wieder Mut!

Ansonsten arbeite ich gerade an der Optimierung meiner Gehirnsynapsen- Verknüpfung aus Zigarette und widerlichen Geschmack.
Man WEIß es ja, aber zu 100 Prozent habe ich es anscheinend noch nicht kapiert ,dass es einfach nur WIDERLICH schmeckt, jetzt eine zu rauchen.
Empfindest du auch noch so ne Art Wehmut?
Diese möchte ich echt abstellen. Daher stell ich mir gerade immer diesen Geschmack vor, wenn die Wehmut kommt.


Wie hast du die letzten Tage überstanden?
Raucht eigentlich in deiner Familie noch jemand der dich "in Versuchung führen" könnte?

Wir nähern uns nun ja echt den 100 Tagen...
Ich möchte mich eigentlich ganz gern mal wieder belohnen...weiß nur noch nicht womit...
Hast Du für diese denkwürdige Zahl schon etwas geplant?

Liebe Grüße von Lucy und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag für dich