Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!

Verfasst am: 02.12.2018, 13:03
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Janeti,
gratuliere dir zu 65 Tagen ohne rauch.... echt toll
So unterschiedlich kann man einen Flug erleben, ich hab mich aber auch schon vorher darauf gefreut beim Umsteigen nicht mehr raus zu müssen.
Ich versuche auch schon immer vorher zu überlegen ob es evtl zu kritischen Situationen kommen könnte und mich schon darauf vorzubereiten.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent :
Lg Kathrin

Verfasst am: 02.12.2018, 15:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Janeti,

vielen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem nigelnagelneuen Wohnzimmer - und auch noch mit Kuchen....
ich stell' mal Tee und Kaffee bereit



Meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem 65sten - die Farbe mußt Du Dir leider dazu denken....



Und - versprochen - ich bleibe, den IT-technischen Widrigkeiten zum Trotze, hier noch 'ne Weile für Dich (und andere) erhalten :

Schönen ersten Advent noch
:
wünscht
Nomade

Verfasst am: 04.12.2018, 07:26
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe janeti,

Mir geht's wie dir....

Ich hab in den letzten Tagen auch das Forum nicht besucht und seit du mir einen Besuch abgestattet hast, hab ich ein schlechtes Gewissen.
Darüber,dass ich mich einfach ausgeklinkt habe.
Aber auch darüber, dass ich "leichtsinnig" werde. Mich zu "sicher" fühle.

Wollte dir erstmal nur für deine Nachricht danken, du hast das nichtrauchthema wieder in mein Bewusstsein gerückt.
Und das ist sehr gut.

Vielen Dank dass du an mich gedacht hast


Liebe Grüße von Lucy
P.s.gut gemacht, dass du nach dem Flug nicht geraucht hast.
Wieder ein altes Ritual abgewehrt!
Sehr gut!!

Verfasst am: 08.12.2018, 16:14
Janeti
Janeti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich lese und möchte schreiben und weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.

Ich kämpfe gerade, bin traurig, genervt.
Und aus vielen Beiträgen aus den letzten Tagen lese ich das auch grad raus.
Ist es die Suchtkurve, die alle mal trifft? Ist es das trübe Novemberwetter?
In meinem Umfeld sind Nichtraucher auch grad schlecht drauf - oder kommt mir das nur so vor, weil ich in der Stimmung "alles doof" bin?
Tja, hab mir jetzt mege alte Schlunz Klamotten angezogen, damit ich so jetzt nicht mal bis zum nächsten Laden fahren würde um Zigaretten zu kaufen.
Müsste mich also erstmal umziehen, - und das ist ja auch doof

Ich sende euch und mir mal eine Sonne
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 08.12.2018, 16:29
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei liebe Janeti,
gratuliere zum71 rauchfreien Tagen
Du wirst doch nicht im ernst in Erwägung ziehen ne Zigarette zu rauchen nur weil du wegen des Wetters schlecht drauf bist
nix da...... das Wetter bzw deine Laune und überhaupt alles würde ja dadurch nicht besser werden..... also hübsch weiter marschieren
hab heute früh auch so gedacht, wie schön es doch wäre......aber alles Quatsch, wir brauchen das gar nicht mehr
Lg Kathrin

Verfasst am: 09.12.2018, 15:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Janeti,

danke für den Kaffee - schön, mit Dir zusammen nicht ans Rauchen zu denken

Die Stolle ist übrigens erst so gegen 20 Uhr eingetrudelt. Und da ich ziemlich fertig gewesen bin, wegen meiner starken Erkältung, habe ich mich dann zuerst in die mit heißem Wasser gefüllte Badewanne und danach gleich ins Bett am warmen Kamin von Old Tuppes Herry verkrochen....

Heute geht es mir zwar keinen Deut besser - zumal ich mal wieder seit letzten Montag durcharbeite (morgen und übermorgen auch noch ) - aber was hilt's eine/r muß ja so blöd sein, für 10,55€ Mindest"hohn" in der Pflege zu arbeiten

Genug räsoniert.

Ich wünsche Dir noch einen schönen, besinnlichen 2. Advent :
Und immer dran denken: ".... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt." :

Lieben Gruß
von
Nomade

Verfasst am: 09.12.2018, 19:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo janeti, auch Dir lieben Dank für Deine Zeilen bei mir. Du hast ja auch schon mit übe 10 Wochen eine beachtliche Leistung vollbracht, und die 100 ist auch schon in Sichtweite.

Ich wünsche, Dir viele weitere rauchfreie Jahre.

LG

Andreas

Verfasst am: 10.12.2018, 07:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Janeti,
ich hab gerade gelesen, du musst zur Zeit auch so kämpfen.
Mir gehts ähnlich, ständig hab ich den Gedanken im Kopf " jetzt eine rauchen".
Ich glaube trotzdem feste daran, dass das irgendwann aufhört und wir dann sehr
froh sein werden, nixht mehr zu rauchen.
Halt durch!!! Fühl dich gedrückt!
Einen guten Start in die Woche!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.12.2018, 19:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Janeti,
nein, ich belohne mich nicht mehr fürs Nichtrauchen.
Ich lebe allerdings mit dem Gedanken,das Beste aus dem Tag heraus zu holen.
Und von daher bin ich sowieso großzügig mit mir selbst

Und du hast recht, ich denke auch nicht mehr alle 30 Minuten an die Zigarette,
im Moment nur 4-5 mal täglich

Letztes Jahr Weihnachten hab ich mal wieder einen meiner Aufhörversuche abgebrochen,
diesmal will ich auf jeden Fall rauchfrei ins Neue Jahr.

So, dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 14.12.2018, 15:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Janeti,

77 Tage rauchfrei geschafft, dazu gratuliere ich Dir
sehr herzlich. Ich mag Schnapszahlen


Steckst Du noch mitten im Blues? Oder wird es
schon wieder leichter? Wünschen tu ich es Dir, aber
nur Sturheit hilft durch die staade /doofe /dunkle /
nervige/wasauchimmer Phase durch.

Herzliche Grüße von Silke