Seit gestern keine Zigarette geraucht und mir gehts gar nicht gut

Verfasst am: 07.07.2018, 17:32
Pohlina
Pohlina
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

ab wann wird es denn besser???? Meine Gedanken drehen sich nur noch um Zigaretten und wie ich den Tag überstehe

Verfasst am: 07.07.2018, 18:14
SHD
SHD
Dabei seit: 26. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Halte durch, das geht vorbei, Du hast den ersten Schritt schon gemacht, das ist spitze; und es lohnt sich.
Habe 2 Wochen nicht geraucht, Lunge fühlt sich viel besser an, ich kann freier atmen, und ich nerve meinen Mann nicht mehr durch schnarchen :-)

Verfasst am: 07.07.2018, 19:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Pohlina,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Wie gut ich mich noch an die allerersten Tage erinnern kann, an dieses grässliche Ziehen im ganzen Körper, an die miese Stimmung. Ich habe oft gedacht, ich halts gleich nicht mehr aus. Ich verstehe dich also in deiner Not.

Wann das bei dir besser wird, kann dir keiner sagen, denn jeder Entzug ist individuell verschieden. Aber eines können wir dir alle sagen: es wird besser. Bis du eines TAges keinerlei Entzugserscheinungen mehr haben wirst.

Was kannst du tun, um die Entzugserscheinungen abzumildern?

Die Tipps im grünen Reiter "Aufhören" auf dich anwenden, so sie zu dir passen, also z.B. viel Trinken, gerne auch mal ein Obstsaftschorle. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Dich Ablenken. Ablenken war für mich das a und o. Hier drei Links zu hilfreichen Artikeln.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ich-habe-angst-dass-es-mir-ohne-zigarette-schlechter-gehen-wird-1/

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-sinne-neu-entdecken/

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-sinne-neu-entdecken/

Deine Zeit in überschaubare Portionen einteilen. Also nicht: ich will für den Rest meines Lebens nie wieder rauchen, sondern: Heute rauche ich nicht. Bis zum Sieben Uhr läuten am Abend rauche ich nicht. Bis zu den 8 Uhr NAchrichten....Bis zur nächsten Pause im Alltag nicht. Statt dessen lenke ich mich ab und tue mir was Gutes.

Magst du dich denn ein bisschen vorstellen? Wie lange und wie viel hast du denn geraucht? welche Funktionen hat denn das RAuchen für dich? Hast du es schon früher begonnen rauchfrei zu leben? Was sind deine Gründe, aufzuhören?

Ganz zum Schluss: Ich gratuliere dir ganz herzlich, dass du dich entschlossen hast, ohne Gift zu leben. Und verwöhne und belohne dich ruhig oft, das tut deinem Botenstoffhaushalt (Dopamin) gut.

Freu mich für dich, dass du schon im zweiten Tag bist! Gut gemacht!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 07.07.2018, 19:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pohlina,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss Rauchfrei zu werden und zu deinem ersten Tag. Leider ist es so bei vielen, dass die ersten Tage die Schlimmsten sind, danach wird es besser. Bitte halte durch. Wir haben uns Jahre Lang den blauen Dunst durch den Kopf gejagt, nun braucht es etwas Zeit bis sich unser Körper umstellt. Gib dir bitte die Zeit und bleib stur.

Was für Motivationsgründe hast du für deine Rauchstopp? Magst uns etwas von dir erzählen?

Wie hast du dich Vorbereite?

Kennst du das Starterpaket hier von der Seite? Das kannst du dir kostenfrei bestellen.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100

Bei Verlangens Attacken hat mir eine kalte Dusche geholfen, Spazieren oder walken zu gehen. Mich bewusst ablenken. Was würde dir gut tun?

Schau doch mal hier gibt es noch jede Menge Tipps. Vielleicht passt etwas für dich.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100

Hier gibt es noch Hilfereiche Tipps bei Entzugserscheinungen

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

schau doch einfach mal in Ruhe rein. Stöbere hier auf den Seiten rum und bitte bleieb str.

LG Bine

Verfasst am: 07.07.2018, 19:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh da haben wir gleichzeitig geschrieben liebe Andrea. Doppelt hält besser.

Verfasst am: 07.07.2018, 19:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

(((((((((((((Bine))))))))))

Und du, liebe Pohlina, kannst dich doppelt freuen über Lotsen-Zwillinge

Verfasst am: 07.07.2018, 19:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Pohlina

Ich kenne das selber, das sich die Gedanken nur um das Rauchen drehen....
Glaube mir, es wird besser. Halte durch, es lohnt sich.

Mir haben vorallem Pfefferminzbonbon geholfen

GGLG Manu

Verfasst am: 09.07.2018, 00:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Pohlina,

wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe sehr, etwas besser?

Gute NAcht
Andrea

Verfasst am: 09.07.2018, 12:54
Pohlina
Pohlina
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Lieben DAnk für eure netten Worte und den Versuch der Unterstützung.
Leider bin ich heute schwach geworden und habe eine Zigarette geraucht.
Diese hat mir auch nicht gut getan - mich hats richtig gedreht. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das so spüren würde.
Im Moment bin ich sehr müde und werde mich jetzt auch ein Weilchen hinlegen. Hoffe das ich den restlichen Tag besser in den Griff bekomme.

Was haltet Ihr übrigens von Nikotinpflaster o.ä. - kann das unterstützen oder doch rausgeschmissenes Geld?

Verfasst am: 09.07.2018, 13:17
Alektea
Alektea
Dabei seit: 25. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Zum Pflaster kann ich nichts sagen, habe keine genutzt, aber die Müdigkeit kenne ich sehr gut, hatte ich auch in der ersten Woche ganz massiv und das beste Mittel dagegen war Schlaf.

Und die eine Zigarette, das sie nicht gut war, hast du bereits selbst bemerkt. Aber nun ist sie geraucht und es gibt nur noch zwei Möglickeiten:

1. Zu sagen ja war blöd aber ich mach weiter.
2. Zu sagen ja war blöd aber nun ist auch egal.

Ich hoffe du entscheidest dich für das erste, schlaf dich aus damit du Kraft hast zur nächsten nein zu sagen. Der Weg ins rauchfreie Leben ist echt nicht einfach und ständig habe ich diese Liedpassage im Kopf:

Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieser Leben bietet so viel mehr

ich wünsche dir Durchhaltevermögen