Seit dem 04.04.2010 rauchfrei trotz rauchendem Partner!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen!

Genau einen Adventskalender
hier ist auch am Tag 24 eigentlich alles ok...

Ich bin ja normalerweise immer auf die Terasse zum Rauchen gegangen und habe da meistens auch meine rauchenden Nachbarn angetroffen...jetzt geh ich nicht mehr zum Rauchen raus und seh die kaum noch...
Das hab ich mir schon fast gedacht, dass sowas dann passiert!

Aber es kann ja auch nicht sein, dass man sich nur wegen der Kippe trifft...da muss man sich jetzt was neues einfallen lassen.

Meine Schwester ist die Anti-Raucher-Kampf-Frau in meiner Familie, was mal richtig nervig ist, aber sie ist jetzt erst auf New York wieder gekommen und ich habe ihr gestern meinen Elch geschickt. Da hat sie sich gefreut

Einen wunderschönen rauchfreien Tag
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

...siehst du, das unterscheidet uns. ICH habe Gewichtsmäßig schon gemerkt, dass ich nicht mehr rauche. Was aber positiv ist: gestern bin ich mit meinem Kurzen im Parkhaus 4 Stockwerke hochgerannt (der hat ja auch ein paar Jährchen und Kilos weniger...) und ich hab kein Sauerstoffzelt gebraucht [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_315.gif[/img]
Was für mich bedeutet, dass ich nun bestimmt auch anfangen kann mich sportlich zu betätigen.
Was das angeht, bin ich bis jetzt auf einer Skala von 0 bis 10 bei einer -35
Ich bin zwar den ganzen Tag unterwegs, aber mit Sport hat das nix zu tun.
Das deine Schwester so gegen das Rauchen ist, kann dir ja nur helfen. Sie unterstützt dich bestimmt dabei. Meine Familie ( alles Raucher, außer mein Paps) belächelt mich bloß. Da kommen so Sprüche wie: wieder mal ein Versuch...mal sehen, wielange diesmal...
Denen zeig ichs aber!!!!
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo claudi,

mensch, hier ist ja vielleicht ne feierei da muss ich doch glatt auch mal gratulieren (ich bin mir grad gar nicht sicher ob ich schonmal bei dir geschrieben hab...). also:
herzichen glückwunsch zu 4 wochen, 1 monat und auch zum 30 tage fest. super toll!

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Meine Schwester, ist normalerweise eher nervig dabei aber sie meint es ja nur gut...
Bei mir in der Familie wird da sonst gar kein Wirbel drum gemacht...

Also ich bräuchte beim vierten Stock und Hochrennen bestimmt ein Zelt...

Du schaffst das aus...mir ist es egal, ob meine Lieben mich unterstützen oder nicht, aber dagegen quatschen finde ich doof...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen!!!

Ich platze fast vor stolz....ich bin heute 50 Tage rauchfrei [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif[/img]

Dieses Wochenende war herr claudis wieder da und hat natürlich geraucht und es hat mir bis auf das Stinken nichts ausgemacht und ich habe nicht mal minimal daran gedacht auch zu rauchen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img]

Dazu kommt noch, dass ich -hoffentlich immer noch- ein Kilogramm abgenommen habe, da ich ja so Angst vorm Zunehmen habe und mich bei einem Ernährungsprogramm angemeldet hab und nun anstatt zu rauchen bewusst auf meine Ernährung achte (außer gestern und vorgestern).

Viele durchhaltende Grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Claudi,
super: 50 Tage - trotz rauchendem Partner. Weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte. Wahrscheinlich nicht. Und dann noch 1 Kilo weniger. Alle Achtung!! Ganz herzlichen Glückwunsch!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder!!!

Mit einer riesigen Portion stolz darf ich verkünden, dass ich heute meinen 65. Tag rauchfrei bin und dazu kommt noch, dass ich es auch in der stressigsten "Phase" geschafft habe nicht zu rauchen und eigentlich auch in dieser Phase mit dem Rauchen aufgehört habe.

Ich habe letzte Woche mein Studiu erfolgreich abgeschlossen und die letzte mündliche Prüfung rauchfrei hinter mich gebracht...und dazu muss ich sagen, dass ich ein absoluter Stressmensch bei sowas bin und totale Panik hatte...aber es ist geschafft und das alles ohne zu Rauchen!!!

Viele Grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey Claudis

Glückwunsch zum 50....leider stinkt es für mich noch nicht, wenn einer neben mir raucht. Aber das kommt wohl früher oder später, denke ich.

Alles Liebe
Chris

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Claudi, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch.
Doch, dass Du auch in den größten Stresszeiten rauchfrei geblieben bist, ist eine ganz gerwaltge Leistung. Ich hätte da wahrscheinlich versagt. Du kannst richtig stolz auf Dich sein: Du weißt jetzt, dass Du auch in Ausnahmesituationen standhaft bleiben kannst. Muss doch ein tolles Gefühl sein und gibt Kraft für die nächsten 65 Tage!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich habe am Ostersamstag meine letzte Zigarette geraucht und seitdem bin ich rauchfrei...
Im Schnitt habe ich zwischen 0 und 7 zigaretten am Tag geraucht, bei speziellen Anlässen durfte es dann auch mal mehr sein, ich gab aber auch schon komplett rauchfreie Tage.

Bis jetzt klappt es auch ganz gut und ich bin ganz stolz, dass ich direkt zwei Tage nach dem Entschluss micht einer Herausforderung stellen musste: Kaffee trinken mit zwei Rauchern in einem Raucherhaushalt!

Ich bin also sehr zuversichtlich!
Das Enzige worüber ich mir Sorgen mache ist, dass mein Freund weiterraucht und dieses olle Thema der Gewichtszunahme.
Gegen den zweiten Punkt gehe ich an, indem ich darauf achte nicht mehr zu Essen und auch nicht meine Sucht auf Süßigkeiten zu verlagern (Schockiabstinent werde ich trotzdem nie ) und meine Bewegung durchs Joggen zu steigern...

Ich hoffe, dass es klappt...

Grüßlies
claudi