Seit 6 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 16.05.2018, 15:04
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2230 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Chewy,

ich lese mich schon seit einiger Zeit durch Dein Wohnzimmer und hab gerade gelesen was bei Dir passiert ist. Das tut mir echt leid! Eine rasche Genesung für Deinen Sohn und für Dich baldigen Seelenfrieden von diesem Stressmoment, der Dich ja eiskalt erwischt haben muss.

Liebe Grüße,
Claudette


PS: Und hör auf Deinen Sohn, denn Zigaretten rauchen wird die Situation nicht verbessern, sondern mehr Deine Fürsorglichkeit. Wenn Du Dir das einredest wird's vielleicht besser....

Verfasst am: 16.05.2018, 22:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Oje, Chewy...... das tut mir so leid...

Ich denke an Dich und Deine Familie (unbekannterweise).......

Aber Du schaffst das wieder, ganz sicher.

Bis später mal Chewy.

Schicke Dir ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen.....

LG, Alma

Verfasst am: 17.05.2018, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Chewy, das tut mir sehr leid für Deinen Sohn, ich hoffe die OP verlief ohne Probleme und er wird schnell wieder gesund.

Jetzt steht erstmal die Gesundheit Deinen Kindes an erster Stelle, alles andere hat dann erstmal hinten anzustehen.

Schreib uns doch mal, sobald möglich, wie die Operation verlaufen ist.

LG

Andreas

Verfasst am: 17.05.2018, 12:47
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke für die vielen lieben worteheart:
Op haben sie auf heute abend verschoben. Er muss einen tollen Schutzengel gehabt haben. Ihm geht es nach wie vor soweit ganz gut. Hoffe es treten bei der op nachher keine Komplikationen auf da er eine lungequtschung hat und nicht richtig atmen kann bzw fällt ihm noch schwer. Atemmaske können sie ihm nicht richtig anziehen da der Kiefer 3 mal gebrochen ist. Der wird aber ja nacher bei der op mit Platten u schrauben gerichtet. 8 Rippen sind gebrochen das schulterblatt wohl 2 mal u das Schlüsselbein. Dann hat er noch ein schleuerdrau a u ne Gehirnerschütterung u halt überall plesuren. Höer sich alles schlimman aber er lebt u wird wenn er glück hat keine kravierenden schäden zurück behalten. Ist aber sonst fit u hält das kankenhauspersonal auf Trab.
Habe jetzt auch den ersten Schock überwunden und funktioniere wieder. Habe gestern fast ein Päckchen geraucht. Aber habe heute brav wieder aufgehört. Heute morgen habe ich das Pflaster geklebt u bekomme das schon wieder hin. Lasse für mich das ganze auch als Ausrutscher in einer besonderen Lebenssituation gelten u stelle meinen Zähler nicht zurück.
LG Chewy

Verfasst am: 17.05.2018, 13:09
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Chewy,
wie tapfer Du bist! Ich schicke Dir gaaaaaanz viel Indianerenergie, drücke Deinem Sohn die Daumen.
Nichtrauchen haste wieder angefangen, das ist wunderbar. Eins nach dem anderen. Höre auf Deinen Sohn - auch wenn er seine Wünsche im Moment kiefertechnisch nur nuscheln kann.
Denk an Dich in schönster und Art und Weise!

Hugs von Maroditis, die seit sie nicht mehr raucht, so wie Du Socken strickt.
Gerne auch bei stundenlangem Warten in Wartezimmern ;-)

Verfasst am: 18.05.2018, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Chewy, das klingt ja doch nach schlimmen Verletzungen, da hoffe ich das er wieder vollständig genesen wird und alles ohne Komplikationen verlaufen wird.

Es spricht für Dich, das Du trotzt diesem Stress weiter an Deinem Ziel festhältst.

Wie lief die OP gestern?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.05.2018, 17:37
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andreas,
Die op ist soweit gut verlaufen. Er muss aber noch ein paar Tage auf der intensiv Station bleiben. Er ist so tapfer. Das macht es mir auch einfacher nach dem Tag des Schock sofort wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn er es schafft so tapfer zu sein und nicht zu jammern da er weiß welches glück er hat das er überhaupt noch lebt. Da gegen ist es ja jetzt echt ein klacks mit dem rauchen aufzuhören, besonderst da es ihm so wichtig ist das ich nicht wieder wegen dem unfall anfange. Habe es auch bis jetzt tapfer geschafft. Bin total stolz auf uns beide.
Heute kam auch das Starter Packet lenkt mich hoffentlich auch ein wenig ab.
Liebe Grüße
Chewy

Verfasst am: 19.05.2018, 14:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Schön zu Hören, das die OP gut verlaufen ist, das gibt auch Dir natürlich auch Kraft und Beruhigung.

Ich fand damals besonders diesen Knetball sehr hilfreich, da man die Finger beschäftigen konnte, besonders bei Nervosität.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.

VG

Andreas

Verfasst am: 22.05.2018, 18:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Chewy,

Hoffe, dass es Deinem Sohn besser geht. Könnte er die Intensivstation schon verlassen?

Und- wie geht es Dir denn?

Würde mich freuen, von Dir zu hören....

LG, Alma

Verfasst am: 23.05.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Chewy, 14 Tage sind geschafft, herzlichen Glückwunsch. Der kurze Ausrutscher wird mal nicht gezählt, war eine Ausnahmesituation. Ich hoffe Du kannst Dich zu diesem Ereignis etwas belohnen.

Wie geht es Deinem Sohn, wie verläuft die Heilung?

Wünsche Dir einen tollen Mittwoch.

Viele Grüße

Andreas