Seit 6 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 13.05.2018, 13:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Chewy, wie geht es Dir heute?

Da mit Hund, Rad, Garten.... ist doch schon mal eine tolle Art der Ablenkung. Sport/Bewegung allemal.

Hast Dir dir die Fehlermeldung bei de Bestellung gemerkt? Einige Browser (z.B. Microsoft Edge) können Probleme machen.Du kannst das Paket auch per Email bestellen, die passende Emailadresse ist order@bzga.de . Sollte es auch hier nicht klappen, gibt mir bitte bescheid.

Wie bereits erwähnt, es ist ein Auf und ab Ab der Laune. Belohne Dich gelegentlich, das erhält die Motivation.

Schönen Sonntag.

Andreas

Verfasst am: 13.05.2018, 15:56
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andreas
Danke für die info. Habe jetzt mal ne Mail geschrieben, hoffe das es dieses mal mit dem Starter Paket klappt.
Wünsche dir auch einen schönen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße Chewy

Verfasst am: 14.05.2018, 00:46
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Chewy.......

Mach weiter so......bitte bitte bitte !!!!!

Was mir auch sehr geholfen hat ist die App [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt], das Logo ist ein grünes Männchen, was eine Zigarette durchtritt
Ich habe früher 1,5 Schachteln geraucht und wenn ich sehe, dass ich laut dieser App 8155 Zigaretten nicht geraucht habe, seid dem Rauchstop.......hach ja

Du schaffst das!!!!
Ich sende dir Kraft und ein Blümchen...

Lieben Gruss

Verfasst am: 14.05.2018, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Chewy, ich denke mal das Paket wird ca. 7-10 Tage benötigen. Sollte es bis Ende nächster Woche nicht da sein, melde Dich einfach mal.

Tag ist geschafft, Mittwoch ist die erste Woche erreicht. Das ist doch schon eine tolle Hausnummer. Kannst Dir ja zur Feier des Tages eine Belohnung überlegen.

Ansonsten wünsche ich Dir einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.05.2018, 09:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Chewy,

wünsche Dir heute einen guten Start im Dienst, ist ja Dein erster Tag heute nach langer Zeit.....
Super, dass Du unter lauter Nichtrauchern arbeitest, das macht es doch um einiges leichter.

Mir geht’s ähnlich. Einige meiner Kolleginnen hängen zwar am Glimmstengel, aber alle müssen mehrere Etagen runter in den Lieferanten- Eingang. Also kein Problem.

Und- ich finde ein echter Vorteil- Du musst in der Pause mit dem Essen nicht mehr so hetzten. Das Rauchen hat ja auch echt Zeit gekostet.....

Meld‘ Dich mal, wie Dein Tag so gelaufen ist....

LG, Alma

Verfasst am: 14.05.2018, 19:14
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Alma,
Den ersten Arbeitstag habe ich gut hinter mich gebracht. Hatte vorhin auch noch Krankengymnastik. Aber durch die Beschäftigung ist es mir heute definitiv leichter gefallen. Jetzt so gegen Abend bekomme ich eher wieder Gelüste habe mir jetzt mal ein paar Nichtraucher Apps runtergeladen und probiere die zum ablenken mal aus.
Das das Rauchen nicht nur viel Geld sondern auch Zeit kostet hat mir die App auch schon berechnet. Ich habe inzwischen schon über 8 Stunden gespart da kann ich ja bald noch anfangen Socken zu stricken wenn ich jetzt so viel Zeit zu viel habe.
Auf jedenfall habe ich dieses mal das Gefühl das es mir bedeutend besser geht, als bei meinem letzten Versuch. Denke aber das Nikotinpflaster, (bin schon bei schwächeren pflastern)mich gut unterstützt. Ich bin nicht so nervös und Wache nachts zwar noch oft auf, schwitze aber nicht so schlimm u schlafe schnell wieder ein. Denke ich bin auf einem guten Weg u hoffe das ich es dieses mal schaffe.
Mit dem Programm komme ich inzwischen dank deiner Unterstützung auch gut zu recht.
Mit deinen 73 rauchfreien Tagen bist du ein gutes Vorbild für mich.denkst du noch oft ans Rauchen, oder hat man das meiste nach 2 Monaten geschafft?
Liebe Grüße

Chewy

Verfasst am: 14.05.2018, 19:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Chewy,

super, das ging ja schon mal gut über die Bühne, freut mich total!

Und, na klar, trotz meiner 73 Tage denke ich täglich mehrmals an Zigaretten.
Aber mittlerweile seltener mit Schmachtattacke. Ich denke halt einfach so dran... Ob das je weg geht? Ist ja an sich gar nicht sooo schlimm, aber ein Nichtraucher tut das wohl nicht.......

Freut mich sehr, dass es diesmal besser klappt. Dann ist der Entzug mit Nikotinersatzpräparaten bei Dir der richtige Weg!

Dann hab‘ mal einen schönen und verdienten Feierabend, vielleicht mit einem schönen Getränk draußen? Du hast nichts da? Ich hab‘ was für Dich vorbereitet, haste‘ Dir verdient Chewy rn:

LG, Alma

Verfasst am: 16.05.2018, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Chewy, zur ersten rauchfreien Woche gratuliere ich Dir von Herzen, eine tolle Leistung.
Wie klappt es so im Alltag, auf der Arbeit...?

Vielleicht belohnst Du dich heute mit einer Kleinigkeit, tut der Seele auch gut.

Schönen Wochenteiler und weiterhin alles Gute für Dich

Andreas

Verfasst am: 16.05.2018, 13:38
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Leider braucht man mir nicht zu gratulieren habe heute Nacht wieder angefangen zu Rauchen obwohl es so toll lief. Mein Sohn hatte heute Nacht mit dem Rad einen Autounfall u liegt auf der intensiv Station u wird heute abend operiertu ich bin fix u fertig. Werde aber hoffentlich heute Abend wieder mit dem Scheis aufhören. Der Kerl könnte kaum reden u hat mir trotzdem heute Nacht mehrfach ins Gewissen geredet das ich nicht mit der qualmerrei wegen ihm anfangen darf. Im Moment angeht es leider nicht änderst aber wenn die op gut verläuft gibt es morgen wieder ein Nikotin pflaster u ich kehre zu meinem alten Verhalten zurück denke das bin ich ihm schuldig

Verfasst am: 16.05.2018, 14:17
Puca
Puca
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Chewy,

eigentlich wollte ich dir ja gratulieren und dir sagen, wie sehr ich dich, so wie jeden anderen Aufhörer bewundere, aber dann hab ich eben deinen letzten Beitrag gelesen und möchte dir und deinem Sohn eigentlich nur ganz viel Glück wünschen!!!!
Und eine schnelle gute Besserung!

Auch wenn wir uns nicht kennen, ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft! Hoffentlich hat es ihn nicht zu schlimm erwischt!
LG Puca