Seit 6 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 25.04.2018, 16:44
Adev
Adev
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Chewy,
Super. Ich glaube, ein Austausch mit jemandem, der genauso lange wie ich aufgehört hat, wäre klasse. Wie geht es dir nach diesen ersten Tagen? Ich habe seit vorgestern nachmittags immer mehrere Stunden einen Durchhänger, dem ich zwar nicht nachgebe, was aber extrem anstrengend ist.

Verfasst am: 25.04.2018, 18:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu Chewy,

hatte hier eben schonmal geschrieben, ist wohl im Nirwana verschwunden. Wollte dir noch sagen, gegen das nächtliche Schwitzen kann man wohl nichts machen. Ich habe es damals ertragen und es wurde von alleine besser.

Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen :-)

LG Ralf

Verfasst am: 25.04.2018, 18:34
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke Ralf für deine schnelle Antwort kannst du mir sagen wie lange du nachts geschwitzt hast?
Bin ja beruhigt das bei anderen auch die Nachrichten verschwinden, dachte schon nur mir ginge es so

LG Chewy

Verfasst am: 25.04.2018, 18:52
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Adev,

Ich habe dir vorhin schon mal geantwortet aber mir ging es wie Ralf u alles war wieder weg
Die letzten 3 Tage ging es mir sehr bescheiden und ich hatte leider auch ein paar Rückfälle.
Hätte mich am liebsten selbst für meinen schwachen Willen geohrfeigt. Gestern Abend habe ich mir dann selbst nochmal ordentlich ins Gewissen geredet und für heute fest vorgenommen es endlich zu schaffen. Ich ging mit einem tollem Gefühl gestern ins Bett und hätte beim aufstehen schon fast Panik, das ich es wieder nicht schaffe. Als meine Kinder aus dem Haus sind müsste ich mich erst nochmal ins Bett legen u wäre da am liebsten geblieben um den Tag ohne Rauchen zu überstehen. Gegen 9 Uhr schmiss ich mich selbst aus dem Bett und nach der Dusche war das Verlangen schon viel besser als noch am frühen Morgen. Ich kämpfte mit mir ob ich vielleicht doch Nikotin Pflaster aus der Apotheke brauche, entschied mich aber dagegen u bin lieber mal ne Runde mit dem Hund raus. Nach dem Mittagessen hatte ich noch einmal ein wenig Verlangen, schaute dann mit meinem Sohn die DVD Nichtraucher in 90 min von Dr Stefan Friedrich . Und dannach ging es mir super und ich stieg für ne Runde auf Rad. Der Tag ist jetzt ja fast rum und dafür das er so bescheiden anfing war es eigentlich bis jetzt mein bester nichtrauchertag.
Kann dir nur den Tipp geben nicht Grübeln und dem Rauchen nach trauern, denn das war mein Fehler die letzten Tage u ich hab's Gotteseidank nochmal den absprung geschafft.

Liebe Grüße Chewy

Verfasst am: 25.04.2018, 19:42
Adev
Adev
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Chewy,
Bis jetzt hatte ich keinen Rückfall. Den könnte ich bei mir auch nicht akzeptieren und würde aufgeben. Vor etlichen Jahren hatte ich es schon mal geschafft für sieben Jahre rauchfrei zu sein. Es war nicht einfach, von daher habe ich keine Lust mir das Aufhören noch öfter anzutun. Ich bewundere dich , dass du Dich nicht unterkriegen lässt.
Und wenn es vom Kopf her stimmt, dass du aufhören willst, dann klappt das auch. Bei dir und bei mir. Wir müssen durch diese Momente durch und siehe da, wir leben noch.
Ich habe keine Probleme in der Pause neben rauchenden Kollegen zu stehen ( solange sie mir nicht ins Gesicht pusten). Sie rauchen und ich habe meine Wasserflasche mit Zitrone dabei. Geht ganz gut.
Das Schlimmste ist momentan das nachhausekommen und die gewohnte Zigarette auf der Terrasse zu rauchen. So muss stattdessen der Garten ungewohnt viel dran glauben . Ich glaube, das nennt man hektischen Aktivismus
Aber ich verlass mich drauf, dass es besser wird. Und es tut gut in ruhelosen Zeiten durch die Foren zu geistern und sich nicht so verlassen zu fühlen. Ein Nichtraucher kann nicht nachvollziehen, dass wir bisher schon eine Wahnsinnsleistung erbracht haben.
Also halte durch. Wir schaffen das!!!
Lg
Adev

Verfasst am: 25.04.2018, 20:09
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Adev,
Ich habe schon so oft aber meistens nur für ein paar std geschafft aufzuhören deshalb dachte ich mir es ist dieses mal meine letzte u eigentlich ne total gute chance. Ich bin im Januar am sprunggelenk operiert worden und sollte eigentlich vor der op mit dem Rauchen aufhören. Habe leider nur reduziert. Im Krankenhaus war ich 3 Tage Nichtraucher, was mir fast nichts ausgemacht hat u eigentlich wollte ich auch Nichtraucher bleiben. Leider habe ich aus Frust dann zu Hause nach wenigen std wiedwr9 zur Zigarette gegriffen. Zwar reduziert aber ich rauchte wieder regelmäßig .
Seit 1 Monat darf ich wieder kurze Strecken laufen. Das machte ich zum Anlass nochmal einen erneuten Versuch zu starten. Jetzt bin ich wieder beweglich, fast schmerzfrei und noch krankgeschrieben. Ich denke das ist doch echt eine Chance. Wer weiß ob die so nochmal kommt. Am Anfang tat ich mich recht schwer, hat aber besser als erwartet geklappt. Die letzten 3 Tage hatte ich Stress mit meiner Family, nochmal einen Termin in der Klinik u mit meiner chefinist zwar nur ne schlechte Ausrede, aber es ging so gar nichts mehr. Gestern kam raus das der Doc fast zufrieden mit der op ist u ich erstmal noch 3 wochen krankgeschrieben bin. Ich glaube das hat mir den Kick gegeben weiterzumachen.heute Abend fühle ich mich total happy und bin mega stolz auf mich. So könnte es weitergehen , kein Vergleich zu den letzten Tagen.
Wünsche dir ganz schnell u ganz viele so Tage wie ich seit heute Mittag hatte, dann schaffen wir das ganz locker mit dem rauchfreie Leben.
Schönen Abend und liebe Grüße
Chewy

Verfasst am: 25.04.2018, 21:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Chewy,

da fragste mich was, ist schon so lange her. Soweit ich das in Erinnerung habe, ging das 1-2 Monate so.

Aber das ist ja bestimmt bei jedem anders :-)

LG Ralf

Verfasst am: 26.04.2018, 08:13
Mique
Mique
Dabei seit: 22. 04. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo! Wo in diesem unübersichtlichem Forum finde ich Wenn-Dann-Pläne (Implementation Intentions)?
Danke für Vorschläge. Bei mir geht's in zwei Tagen los und ich bin jetzt schon extrem nervös und angespannt. Will mich gut vorbereiten.

Lg, Dominique

Verfasst am: 26.04.2018, 15:24
Adev
Adev
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Chewy- Zwilling,
wie ist es Dir heute ergangen?
Ich hatte heute vor lauter Stress noch keine Zeit Schmacht zu haben. Daher gehts mir im Moment noch super.Aber wahrscheinlich kommt der nachher, wenn ich zuhause bin.
Aber wir zwei sind schon richtig toll, oder? Fast zwei Wochen sind ne Leistung
Liebe Grüße
Adev

Verfasst am: 26.04.2018, 20:10
Chewy
Chewy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Adev,

Heute morgen hätte ich mal wieder die Wände hochgehen können im Laufe des mittags ging es mir besser und jetzt fühle ich mich fast entspannt. wird Zeit das ich wieder fit bin und morgens auf die Arbeit darf, hoffe das es dann einfacher wird, denn auf der Arbeit rauche ich nicht war eh der einzige raucher0.

Stimmt 2 Wochen hören sich echt schon gut an, wobei meine ja nicht ganz echt sind, da ich ja einen kleinen Rückfall hattehätte ich dannach eigentlich wieder mit Tag eins anfangen müssen?

LG Chewy