seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo biddy,

ja, das hat mir geholfen. Denn es scheint ja eine berechtigte Hoffnung zu geben, dass alles mal besser wird! Bin im Augenblick an den Abenden wirklich lieber zu Hause, weil mich diese "geselligen rauchenden" Runden stressen. Dabei ist es komischerweise nicht der Alkohol, der mich schwach werden lässt (Wein trinke ich auch allein und zu Hause!), sondern es sind die anderen Raucher!

Aber das ist ja offenbar von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Schönen Abend in die Runde,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Sigi,

danke für deine Worte! Okay, muss mich also daran gewöhnen und es akzeptieren, dass mein Körper noch lange mit dem Gift beschäftigt sein wird. Meine Haut ist übrigens seit heute richtig schlimm. Habe nun einige Pickel bekommen, als beginne nun die Pubertät! Unfassbar!

Sollte das vielleicht wie eine "Erstverschlimmerung" oder wie eine "heilende Krise" betrachten. In jedem Falle ist mein Körper offenbar schwer beschäftigt.

War heute Abend nun beim Spinning und anschließend in der Sauna und hoffe auf Besserung.

VG
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Petlupa,
bin ja noch bei euch .Is schon manchma Sch....
Aber ich halte durch , genau wie du.
viele grüße nach Berlin

Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Leute,

melde mich nur mal kurz. Habe heute einen irre stressigen Arbeitstag mit übrigens vielen fiesen Suchtattacken! Mist!

Wünsche euch allen einen schönen "Tanz in den Mai", auf das wir alle sauber bleiben und morgen einen schönen 1. Mai genießen können. Ich bin heute Abend eingeladen und werde nach dem Essen und 2 Drinks nach Hause fahren, damit nichts Schlimmeres passiert...

Bis morgen! Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Leute!

Zum Ausklang des 27. Tages noch mal eine Tageszusammenfassung:

Arbeit wie immer (kleinere Suchtattacken und größere Fressattacken....), danach noch Sport und Sauna und nun Freude über das begonnene Wochenende und Vorfreude auf den morgigen 28. Tag! Meine Güte, dann habe ich tatsächlich 4 Wochen nicht geraucht! Toll!

Drückt mir bitte alle fest die Daumen, dass es auch so bleibt. Mein größtes Problem sind wirklich die "Termine" außer Haus... Zu Hause ist es schon deshalb total locker, weil ich bereits seit über einem Jahr nicht mehr in meiner Wohnung geraucht habe (nur auf dem Balkon). In der Nacht zum 1. Mai bin ich auf eine Feier eingeladen und das liebe Leute kann heiter werden...

Kurzum: bin zufrieden und stolz, weiterhin NEIN zum Gift sagen zu können und habe dieser Tage gelernt, mehr Geduld aufbringen zu müssen, wenn es um die zu erwartenden positiven Veränderungen geht.

Schön, dass es dieses Forum gibt, gute Nacht und viele Grüße,
P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

@ P.

na dann ... Zuhause bleiben ;-)

Klingt lustig? Ist aber Ernst gemeint. Hab ich am Anfang auch gemacht, wenn ich mir nicht sicher war. Tanz in den Mai wird für mich z. B. auch noch mal etwas besonderes ... Umfeld etc. seit rauchausstieg das 1. Mal .... bin aber optimistisch.

Also - Augen zu und durch oder Augen auf mit netter Begleitung Zuhause.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, manchmal hilft mir tiefes durchatmen und im Körper etwas locker machen. Oder ich stelle mir dann vor, das die erhoffte Wirkung einer Zigarette nur eine Illusion ist und schon gar nicht helfen kann. Du hast schon so viel geschafft und diese blöden Tage schaffst Du auch. Ganz lieben Gruß von Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Carolle und Hi an alle anderen netten Helfer!

Ja, ich will es auch schaffen, unbedingt! Ist auch glücklicherweise nun ein wirklich ruhiger Abend angebrochen. Den ätzenden habe ich vertrieben für heute.
Übrigens, ich glaube, dass die Wirkung einer Zigarette tatsächlich eine Illusion ist, das ist ja gerade das Perfide an der Sache. Wir glauben, die Zigarette habe eine positive Wirkung. Dabei führt sie nur dazu, dass man sich so fühlt, wie sich ein vergleichbarer Nichtraucher ohnehin schon fühlt! Sie tut nichts für uns, sie vertreibt nur für kurze Zeit die Entzugserscheinungen!
Zeit für die Hunderunde,[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_25.gif[/img]
LG Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4382 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Halo Petlupa,

supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast auch schon 40Tage ohne diesen Stinker geschafft!!
Mach weiter so du schaffst das!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Leute,

so ein weitere RAUCHFREIER Arbeitstag geht nun dem Ende entgegen. Bin nicht gesünder geworden, [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/kran1k.gif[/IMG], aber stellt euch vor, hatte heute doch - trotz laufender Nase und dickem Kopf - immer wieder Momente, in denen ich gern geraucht hätte!

Naja, habe hier ja schon viel gelesen und inzwischen begriffen, dass es euch anderen auch nicht anders geht. Schade, ich wünschte, das Verlangen hörte schneller ganz auf! Etwas genervt - weil ich nicht laufen gehen kann - gehe ich nun in den Supermarkt und kaufe mir Zutaten für ein feines Pastagericht. Substitution ist alles...

die schniefende Petlupa