seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Ja das mit dem fehlenden Verständniss ,kenn ich auch
Aber wehe "Mann" hat irgendein Zipperlein oder viel "Arbeit"
Hatten grad heute Nacht wieder das Thema,Gatte konnte nicht schlafen ,weil er "seine" ARbeit im Kopf hatte ,entsprechend wenig hab ich dann auch geschlafen ,aber es muss ja heute trotzdem gearbeitet werden und Haus und Hof will versorgt sein ,aber ich bin ja "Mittags" schon wieder zuhause und hab "Feierabend" im Gegensatz zu Mann ((sagt der Gatte !
Ne iss klar !!!! Der Rest wird ja von den Heinzelmännchen gemacht
Nicht ärgern nur wundern

Pass auf dich auf !
Knubbel biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Huuuuhuuuuu Lupinchen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

naja.... schwere Arbeit..... ist halt ein Handwerk, und ich finde ein schönes

natürlich is es nicht immer leicht, aber ich finde es gibt viele andere Arbeiten die mit Sicherheit schwerer sind

glücklicherweise sind die Kaltblüter ja mittlerweile eine Ausnahme, und die anderen sind eigentlich ganz ok

und der Geruch......ja...den hab ich auch immer in der Nase [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_199.gif[/img]

aber alles in allem ist es ein interresanter Job, da hast Du recht [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif[/img]

bis dann Grüße, Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe Petlupa,
DANKE für Deine lieben Zeilen. Nicht Du mußt mir danken, sondern ich mich bei Dir. Erst die Hilfe mit dem NichtMehrRauchen und jetzt auch noch mir so auf die Beine zu helfen. Vergeß ich Euch allen nicht. Danke.
Bleib Du auch weiter rauchfrei, Du siehst e lohnt sich immer!!! Freu mich, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße Annabelle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4390 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lupinchen,

oh oh,auch ich muss mich schämen hab ich doch auch glatt dein 200tägiges Jubileum verpasst!!!
I'm so sorry!!
Nachträglich dazu alles Liebe!!Und weiter so
Was hab ich gelesen du bist auch erkältet!!
Na Mensch sowas aber auch!Hast du zuviel mit bienchen geknuddelt??Siehste das kommt davon
Wünsche dir mal Gute Besserung und viel entspannung im Erkältungsbad!!

Ganz liebe knuddel Grüsse von der ich bin immun Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Leute!

Bin seit 2 Stunden wieder zu Hause und grüße und winke in die Runde! Werde noch allen antworten die sich bei mir gemeldet haben!
Ist alles okay bei mir, habe nur wenig Zeit!
Allen Neuen und noch nicht so "Erfahrenen Neu-Nicht(mehr)rauchern" weiterhin gaaaannnzzz viel Kraft und Erfolg!
Ciao, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

hallo Lupinchen,

fein, dass du es auch schon so weit geschafft hast. Es gibt ja hier nicht viele, die es wirklich echt durchziehen, aber bei dir bin ich mir sicher, dass du es durchhälst. -

Bei uns regnet es hier im Moment Bindfäden, also auch nicht besser, als bei dir.-

Wünsche dir einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hi Lupinchen ,
bist du im Arbeitsstress ???????
Menno das ist aber auch ein schei......Job((
Ich war gestern auch fast so weit das Handtuch zu werfen (((((((((((
Aber ich muss noch ein paar Monate durchhalten !
Diese Woche ja bei mir keinen Sport ,und wie siehts bei dir aus ????? Warst schon mal wieder auf der Piste oder im Studio zum "spinnen " ???????????
Hab gerade mal schnell im Schnelldurchlauf meine bäder gemacht und ganze Haus gesaugt Kann man auch als Sport durchgehen lassen oder ????
Nun in die Klamotten und einkaufen *muahhhh* das gehört nicht zu meinen Hobbys
Einen guten Tag Dir
Knubbeldrücker biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Petlupa!

Ich wünschte, ich könnte das Geheimnis verraten - ich weiß ja selbst nicht, wie das so gut geklappt hat!

Den Willen, nicht mehr zu rauchen hatte ich jetzt schon bestimmt ein Jahr oder so und jeden Abend im Bett habe ich mir beim klangvollen Pfeifen meiner Lungen gedacht, dass ich morgen nicht mehr rauche - immer und immer wieder - und immer wieder habe ich am anderen Morgen wieder zu den Zigaretten gegriffen und dieses blöde Gift inhalliert. Ich habe immer nach einem Wundermittel gesucht, dass mir das Aufhören über Nacht verschafft und ich nie wieder auch nur das geringste Verlangen nach einer Zigarette habe - aber so ein Wundermittel gibt es natürlich nicht.

Dann habe ich - wirklich intensiv - das Buch gelesen. Intensiv deswegen, weil ich es einfach MIT DIESEM BUCH schaffen wollte (da kannte ich Euch ja noch nicht) und in unserem Freund ja ein super Vorbild hatte, da er es ja auch mit diesem Buch geschafft hatte. Während des Lesens soll man laut Autor ja unbedingt weiter rauchen und das habe ich auch getan. Allerdings habe ich bei jedem weiteren Kapitel immer häufiger gedacht "Du hast ja Recht, warum darf ich nicht jetzt schon aufhören mit der Qualmerei?" und empfand tatsächlich immer mehr Zigaretten als echt ekelig und mir wurde teilweise schon schlecht davon! Ich kam immer weiter ans Ende des Buches und hat mich immer langsamer lesen lassen, weil es ja nach dem Buch soweit sein soll. Da habe ich dann wieder totale Angst bekommen. Aber, ich habe es dann doch noch recht zügig zu Ende gelesen und das war am 25.09. abends im Bett. Am 26.09. morgens war ich noch nicht ganz soweit und habe eine geraucht. Da war ich erst total deprimiert, weil es doch nicht klappen wollte, aber diese Zigarette war irgendwie anders - kann ich nicht wirklich beschreiben - anders halt. Und so habe ich mich noch einmal Mittags dazu gezwungen, eine Zigarette ganz intensiv zu rauchen (auf den Geschmack achten, auf das Einatmen des Giftes, was ich fühle, usw. - boah - ist das ekelig, wenn man das jetzt schreibt) und das war es.

Danach war sämtliches Verlangen erst einmal weg. Klar, die Gewohnheiten waren da und das war komisch, aber gar nicht so schwierig, weil ich mir die letzte echt so doll eingeprägt hatte und es so schrecklich war! Vielleicht ist das auch eine Hilfe - die Letzte total intensiv rauchen. Nach etlichen Jahren raucht man ja nur noch nebenher, um zu füttern und gar nicht mehr so intensiv und achtet auf den Blödsinn, den man da macht! Tja, und mehr kann ich gar nicht sagen!

Wenn ich ehrlich sein soll, ich möchte am liebsten jedem "Neuen" hier meine Leichtigkeit geben, habe aber immer wieder fast ein schlechtes Gewissen, wenn sich manche hier so unfaßbar quälen und nach Hilfe rufen und ich dann eigentlich gar nicht wirklich helfen kann, weil es für mich ja nicht sooo schwierig war bzw. ist! Ich bin unendlich froh darüber, weil ich es mit so einer Quälerei defintiv NIEMALS geschafft hätte - dafür bin ich nicht stark genug, eigentlich kann man mich dahingehend sogar "Weichei" nennen.

Oh man, jetzt habe ich ja fast meine Erfolgsgeschichte hier geschrieben - sorry, aber kürzer konnte ich es nicht beschreiben.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend und sende

gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Halloooooooooooooooo Lupinchen ,
wo bist du [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_denkend/denkend_smilie_0023.gif[/img] ??
ich hoffe du hast einfach nur das nette Wetter genutzt [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif[/IMG]!
Einen guten Start in die neue Woche
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey lupinchen,
nimm dir Zeit und nicht das Leben

welcome back

hoffe es geht dir gut.

LG
Meiky