seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Lupinchen,

super, wie Du das machst. Und sogar die Tür verstärkt, klasse!

Dass Du dringend "krampfhaft" darauf wartest, dass Deine Wachsamkeit nachlassen kann und Du Nico vergisst, kann ich sehr gut nachempfinden.
Aber Du kannst Dich "entkrampfen", so, wie Du das gerne hättest, wird es nicht.

Ganz realistisch gesagt: Du bist süchtig, wie wir alle. Die Attacken von Nico werden seltener und weniger intensiv, es kommen Tage, Wochen und Monate, in denen Du nicht an ihn denkst - und plötzlich klopft er wieder an. Nicht mehr so heftig wie heute, aber er klopft.
Leider weiß ich, wovon ich rede. Ich hab mal 7 Jahre lang nicht mehr geraucht und in einer Ausnahmesituation stand Nico plötzlich wieder vor mir... Und leider bin ich nicht die Einzige, die so doof war, "nur eine" zu rauchen.

Lies Dich hier mal durch die verschiedenen Threads, manchen fällt es schwerer, anderen leichter. Aber schwierig wird es immer für die, die zuviel in zu kurzer Zeit erwarten. Also entspann Dich und gib Dir selber genug Zeit!

Grüßles und viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi, Petlupa,

laß Dich bloß nicht von belatschern!!!
Bleib stark und zeig ihm die kalte Schulter, auch oder gerade, wenn er Dich so nervt!
Denk an den Tanz in den Mai mal ganz ohne mit viiiiieeel frischer Luft ....

Hoffe, Dich morgen hier wieder sauber begrüßen zu können...
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Rauchfreigemeinde!

Mein Tag 40 geht angenehm zu Ende! In der Küche schnuppert es nach Wirsing, Sellerie, Fenchel, Paprika und Tomaten mit vielen frischen Kräutern und Knoblauch (der Gemüseeintopf für morgen simmert leise vor sich hin), [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_120.gif[/img]ich genieße einen guten Rotwein und freue mich über das bisher Erreichte!
Die nächsten 40 Tage können kommen!
Laßt es euch alle gut gehen und gute Nacht! Petlupa [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_052.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lupinchen,

solche Tage wird es immer wieder geben - da heißt es Zähne zusammenbeißen und durch.
Aber es wird weniger und die Attacken werden auch weniger heftig.

Halt durch, es lohnt sich
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Guten Morgen Petlupa,

ja schön heute sind es schon 40 +1 , herzlichen Glückwunsch auch von mir dazu. Schön, dass auch du versuchst, den anderen immer wieder mut zu machen, mach einfach weiter so und jeder Tag, den wir so weitermachen, macht uns nur noch stolzer.
Ich muss jetzt los.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, hatte auch viel zu tun und ich muß noch packen weil wir morgen mit den <kindern auf einen Bauernhof fahren. Paß gut auf und ruhe Dich aus und heute mit den Drinks aufpassen. Das war mir ja eine Lehre. Also ich kann mich erst Sonntag melden und hoffe, daß ich nicht auf Forumentzug komme. Dir alles Gute was rauchfrei ist, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Petlupa,

was macht Deine Triefnase heute Du armes geplagtes Wesen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_190.gif [/img], der Verdacht auf die lieben Pollen liegt wirklich nahe ...

Herzlichen Glückwunsch noch zu dem 1 Monat + 2 Tage rauchfrei - ja Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein ! und lass dich nicht von dem doofen [img]http://smilie-land.de/t/t-v/teufel/teufel0021.gif[/img] irretieren, er ist eben nicht intelligent genug zu kapieren, dass Du nicht mehr rauchst - also ignoriere den Trotttel !

Liebe Genesungswünsche und einen schönen rauchfreien Tag Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jutta, Hermine, Bruni und Carolle,

okay, bin bereits zurück und ich habe dem hässlichen die kalte Schalter gezeigt. War aber ehrlich gesagt heute Abend weniger schwierig als gedacht und vor allen Dingen auch als heute Nachmittag!!!

Das Gute war auch, dass nur 2 Leute überhaupt geraucht haben und dies auch noch sehr moderat. Das beste aber war, dass einige Leute auf mich zukamen nach dem Motto "was du rauchst nicht mehr, das hätte ich ja NIE gedacht, toll!" "Hätte jede Wette abgeschlossen, dass du das NIE schaffst!" Das hat mich unglaublich stark für heute gemacht!
Mit den Drinks habe ich mich natürlich zurückgehalten, gab nur einen Wein, musste ja auch noch Auto fahren! Trinke nun noch einen Vino hier am PC und gehe dann relaxt in die Heia
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/170.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, und wie war Dein Tag? Bei mir war alles sehr arbeitsreich , aber nikotintechnisch ganz ok. Ja wir sind Süchtige. In meinem Entzug habe ich das erstemal Verständnis für die Straftaten von Heroinabhängigen gehabt. Und Sucht klebt einem wie Scheiße am Schuh. Man kann abstinieren, muß aber lebenslang auf der Hut sein und schauen das man sie nicht verlagert.
Übrigens schaut mir mein Sohn beim Schreiben über die Schulter und rollt sich über Deinen Namen und das süße Bild zur Hunderunde ab. Dir einen ruhigen und nicofreien Abend. Gruß von Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Petulpa,

zu Deiner Frage: Wie krige ich die Roten Markierungen weg:

Oben (über dem "gesamten Thread") steht ein Text Als gelesen markieren, einfach mal in der Übersicht wo alle neuen angezeigt werden drücken und Du wirste sehen - die Markierungen sind verschwunden ;-)

Schönen Arbeitertag ;-)

Der Axel