seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Petlupa,

sehe gerade, Du bist heute schon [color=red]40 Tage rauchfrei[/color], herzlichen Glückwunsch dazu!

Du UhU (unter hundert) hast in 10 Tagen die Hälfte geschafft, dann kannst Du Dich Ühu(über hundert) nennen!
Aber bis dahin ist noch ein Weites Feld, mach weiter so - aber immer schon wachsam bleiben!
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Petlupa,
ja diese Theatersituetion ,kenn ich nur zu gut !
Mir gehts ganz genauso !
Die ersten Wochen sowieso ,da wollte ich nur noch weg oder eben mitrauchen !
Heute ist es anders ich hab keine Lust mehr vorm Theater (Kino , Restaurant etc>) rumzustehen ich will rein und noch was hat sich verändert ich will nicht mehr mitrauchen!
Ich bin so froh da sich da nicht mehr rumstehen muss ,das ich ABneds nicht mehr schauen muss ob ich genug Zig. zuhause habe ,halt das dieser gesammte Druck von mir weg ist !
Manchmal wünsche ich mir eine zu rauchen aber das ist gaaaaaaaaaaaaanz anders ,ich würde es nicht mehr tun !!!!!!!!!
Hoffe konnte dir irgendwie helfen ??? !!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Petlupa,
Herzlich Willkommen in der Rauchfreifamily......das liest sich ja klasse bei dir...wenn du schon deinen 26..doder sind es schon 27 Tage hast...dann hast echt schon das Schlimmte überstanden....Tja wenn man solange raucht...habe auch 29 Jahre geraucht...stellt sich das Wohlgefühl nicht so schnell ein...denn das Gift hält sich harnäckig. Habe auch fettige Haare bekommen ...schitzattaken ...meinen Mann z.B. dem geht es wie dir mit dem Husten...das heißt man fühlt sich erst irgendwie schlechter wie vorher....aber keine Bange...es wird. Bin jetzt bei Tag 133 und merke schon das es mir was bringt...kann viel besser durchatmen, empfinde die Raucher als Stinker....und denke mir manchmal so hast du auch gestunken....als halte durch ...du kannst nur gewinnen....
Wünsche dir ein wunderschönes rauchfreiees Wochenende...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Petlupa,

also ich bin heute bei Tag 109 rauchfrei angelangt.-
UNd fühle mich blendend!!!

Ich habe diese Sitauationen, wo es Alkohol gab, am Anfang konsequent gemieden. Meine Bekannten waren zwar sauer, aber meine Gesundheit war mir wichtiger. Es war ja auch nur die ersten vier Wochen. Danach ging es besser und ich ging dann auch wieder hin.-

Ich bin genau wie du auch ein sehr nervöser Mensch. Alles geht mir immer zu langsam. Aber in diesem Fall muss man halt Geduld üben. Ist zwar sehr schwierig, aber wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch.

Wünsche dir ein schönes , rauchfreies Wochenende und schicke dir eine Portion Kraft!!

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

ja, ja, wem sagst du das! bei mir hämmert er auch seit ein paar Tagen (auch jetzt im Moment) heftig an die Tür!

Habe die Tür inzwischen verstärken lassen, aber manchmal denke ich, sie könnte doch nicht standhalten!! Es NERVT! Habe mich aber noch besser vorbereitet: [img]http://smiliestation.de/smileys/Boese/283.gif[/img] [img]http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/17.gif[/img]

Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Habe auf meinem Schreibtisch eine Postkarte eingerahmt stehen mit einem Gebet:

[color=red] Oh Herr, schenke mir Geduld!
aber ein bisschen plötzlich[/color]

Wär doch was für Dich????


LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Lupinchen,

das tut mir leid, daß Dich der Nico noch sooo nervt!

Kannst Du nicht an die Luft gehen, tief durchatmen, irgendetwas machen, wo Du partout nicht rauchen kannst?
Ich habe in solchen Fällen die Zähne zusammengebissen und habe einfach ausgehalten (teilweise brach mir der Schweiß aus) bis der Anfall vorüber war. War sehr heftig, aber heute habe ich 196 rf Tage!
Und: er nervt mich so was von selten, daß man das glatt vergessen kann!
Also wieder: Du ungeduldiges Menschenkind: Zähne zusammenbeißen und durch das Jammertal und Geduld.......
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Hermine!

Danke für die Worte! Ja, ich finde die Nerverei von auch total gemein! Leider kann ich nirgendwo hingehen, da ich mich an meinem Arbeitsplatz befinde. Geraucht wird hier aber zum Glück nicht. Dennoch, das Verlangen ist da und ich kann mich halt heute sehr schlecht auf die Arbeit konzentrieren.

Aber ich weiß, dass ich da wohl durch muss und will es auch aushalten! Ich möchte genau da hin kommen, wo du und viele andere bereits seid! Klingt nämlich sehr verlockend! [img]http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/74.gif[/img]
VG Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Petlupa,

Danke für Deinen Willkommensgruß.

Du hast recht, ich lasse mich nicht weiter runter ziehen, sondern fange einfach neu an.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Chris,

vielen Dank für die Genesungswünsche! Kann ich echt brauchen.... Ja, habe auch schon überlegt, ob ich nun plötzlich eine Pollenallergie entwickelt habe. Muss das mal beobachten. In jedem Falle läuft meine Nase wie ein Weltmeister,die Ohren jucken und der Kopf ist mehr oder weniger dicht!

Ansonsten yes, über einen Monat rauchfrei!!!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_012.gif[/IMG]

Bin TOTAL HAPPY und irgendwie auch stolz! Hatte ja doch gewisse Zweifel und Ängste, bin aber nun richtig zuversichtlich und überzeugt. Es handelt sich hier um eines der wichtigsten Projekte der letzten Jahre und vielleicht um die beste Entscheidung meines Lebens!

In diesem Sinne, für alle hier weiterhin gutes gelingen und genießt eure gewonnene und bessere Lebenszeit!

Petlupa