seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Lupinchen,

nur wenn Du die Forumspfanne mal nicht finden kannst, das hilft bei unerwünschten Besuchen von Nico unter Garantie auch [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_065.gif [/img] und zur Sicherheit nochmal kräftig [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_082.gif[/img]

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - lass Dich nicht unterkriegen und schon gar nicht rumkriegen ! Liebe Grüße Deine Anige

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6150 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lupinchen,

genau DAS sind diese winzigen Überraschungseffekte die dem SUCHTI tagtäglich vor Augen führen daß es nur eine Frage der Zeit ist sich weiter und weiter von seinem vermeindlichen "Freund" zu entfernen!

Du mußt halt nur intensiv genug hinschauen/hinhören was da so abgeht in deinem Körper, Du wirst wie gesagt überrascht sein!

Laß es Dir daher weiterhin GUT gehen, genieße jeden Tag den Du OHNE Fluppe überstehst und reiße dafür morgen einfach 2 Blättchen ab!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi, petlupa,

hoffe, Du hattest wunderschöne Pfingsttage und bist wenig vom besucht und belästigt worden!!
Zu Deinen Fragen: (denk bitte dran, daß es bei jedem anders abläuft!!)
Ich habe mich sehr, sehr lange noch mit dem Gelblichen rumgequält, habe geglaubt, ich würde die Suchtanfälle nie mehr los! Und dann eines Tages stellte sich bei mir eine Euphorie ein, die mich bis heute nicht verlassen hat. Ich bin richtig glücklich, daß ich nicht immer an Zigaretten denken muß, Daß ich frei bin, sie nicht mehr mein ganzes Leben bestimmen,ich rieche und schmecke besser, bin gelassener geworden und achte eigentlich auch etwas besser auf mich, d.h., ich sorge dafür, daß es mir gut geht und ich mich wohlfühle - habe ich vorher nie gemacht, wohl auch ein Erfolg des Forums!!
Natürlich schaut der Gelbliche noch vorbei - aber in ganz, ganz großen Abständen und dann auch nicht mehr so heftig, wenige Sekunden und dann ist es vorbei!
Also, liebe petlupa, zeig dem weiterhin die kalte Schulter, ich bin ganz sicher:
es lohnt sich sehr.
Und außerdem muß es bei Dir ja gar nicht so lange dauern, bis Du die
"Blumenwiese" erreichst!
LG.hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, na gut das die Stimmung etwas besser bei Dir ist. Ich kann mir vorstellen, das bei längerer Abstinenz der Versuch es mal zu tun, wächst.Weil man ja weiß das man es nun einfach lassen kann. Und da wird es gefährlich. Weil es zwei Denkfehler gibt. Und zwar der, das ich immer noch meine, mir mit rauchen etwas Gutes zu tun und ich das schell abhängig machende Nikotin unterschätze. Man kann ja den Konsum langfristig nicht gering halten. Ich erlebe das oft im Job so. Die Leute trinken Jahre nicht und dann mal einen kleinen Sekt. Hat geklappt und dann kann man das ja öfter machen. Und schon ist man bei der Steigerung und der Kontrollverlust setzt irgendwann ein.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5539 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Petlupa,

danke für die Glückwünsche zu meinen 16 Tagen oder 2 Wochen und 2 Tage RF!!
Freu mich auch darüber das ich es eigentlich auch recht gut und einfach hin bekomme und meine Gedanken sich recht selten noch um drehen!

Also wünsche dir einen schönen RF Samstag und Danke fürs wieder auf Seite 1 holen!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Das habe ich mir jetzt gerade überlegt als ich Deine Zeilen gelesen habe. Man kann es wahrscheinlich nicht nur ein bißchen tun und wer das macht, glaube ich muß sich ganz schön anstrengen und kontrollieren. In 2 Wochen höre ich einen Vortrag zum Thema Suchtgedächtnis, vielleicht können wir da was rausziehen. Ich grüße Dich ganz dolle und muß den Sohn von einem Freund abholen. Bis bald carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Lupinchen,

kennst Du die Leute, die sich von ihrem Partner getrennt haben, aber noch Monate später von nichts anderem reden können, weil sie innerlich nicht los lassen können? So ein kleines bisschen erinnert mich Dein Verhältnis zu Nico daran.

Entspann Dich und beschäftige Dich gedanklich auch mal mit was anderem als mit Nico, der A**** ist Geschichte und es nicht wert, dass Du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest!

Kopf hoch Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lupinchen ,
ja sieht bei uns nun auch nicht aus als wenn die Sonne irgendwo wäre ,13 Gard bedeckt (((
Ja was will man machen ,der Sommer geht wahrscheinlcih wieder an uns vorüber (((((((((((
In 4 Wochen bin ich ja zum Glück 10 Tage in der Sonne ,aber war auch schon 3-5 mal auf der Sonnenbank tut meiner Seele gut aber der Haut wahrscheinlich weniger

Tanzkurs :ja, wir machen die Klassischen Sachen halt: Tango ,Walzer ,Cha-Cha ,Rumba .. !
Das haben wir in der Jugend verpasst und holen das nun mit ein paar Freunden nach ;-))))))))

Und zu dem immer wiederkehrenden Problem :IchmöchtesogerneineFluppeweilssoschönist,
ich hab das immer noch alle paar Tage ,aber es tut nicht mehr wirklich weh und vergeht sehr schnell wieder(ok es gibt auch andere Tage ,aber das hat mit Alter ,Hormonen und dann ist eh alles doofTagen zu tun)!!!!!!
Also Fakt ist ich will es nicht und ich brauch es nicht und es tut nicht mehr weh ,aber es ist da !
Man kann es nicht oft genug sagen Nichtrauchen fängt im Kopf an ;-)))))))
Einen schönen entspannten Tag wünscht dir ganz lieb biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4426 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lupinchen,

na,Du liebes Wesen geht es dir heute wieder etwas besser??
Hoffe es doch sehr!Du bist doch eine super starke Frau!!
Wünsche dir ein schönes vorallem aber entspanntes WE ohne dieses kleine A..........!!!!!
Wir lesen uns,gell!!

GLKG und eine Umarmung die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Pet ,
das mit dem bauchfrei-programm läft mal garnicht ,die 400gr von ANfang der Woche plus 1kg zugenommen ,macht trotz Diät und Sportprogramm 1,4 kg in 5 Tagenn ,ne super Diät (((((((
Nach draußen geh ich heut auch nicht nu hab ich endgültig keine Klamotten mehr schon garkeine kurzen (
Ne scheiß Tag ich geh ins Bettchen Mittagschlaf machen !
LG biddy