seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Petlupa,
erst mal noch herzöcihen Glückwunsch zu 50 Tagen NICHTMEHRRAUCHER !!!!!!!!!
Hatte am WE super viel zu tun und hab immer nur kurz reingeschaut
Du schreibst du hast dich nicht verbessert ,aber zumindest bist du schon mal nicht langsamer geworden ,wegen des Gewichts,das ist doch klasse !
Ich glaub ich war bei dem Lauf auch schon ein paar Tage weiter und hab seitdem auch keinen Wettkampf mehr gelaufen ,das war im November und die Saison geht ja gerade mal erst los !
gestern sind alle meine Freunde fast gelaufen allerdings Halbmarathon ,da wäre ich gerne dabei gewesen ,konnte aber wegen einer Feier nicht !
Na da kommen ja noch einige Läufe in diesem Jahr !
So ein Frauenlauf hab ich noch nicht mitgemacht hab mir aber einen vorgenommen für August ))))
Im Nachhinein ist es gut das ich gestern nicht gelaufen bin hat ja nur geregnet ((
Egal ab heute startet das Bauchfrei-programm bals ist Sommer ;-))))
Einen schönen Rauchfreien Tag dir
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Julia,

mensch, dass tut einem ja in der Seele weh. Ich kann es Dir gut nachfühlen. ABER......

jetzt lies Dir den folgenden Text erst mal in Ruhe durch (BzgA Tag 7):

Machen Sie doch einmal ein kleines Gedankenexperiment: Denken Sie bitte jetzt nicht an eine schwarz-weiß gefleckte Kuh mit einer Zigarette im Maul. Hatten Sie Erfolg? Sicherlich nicht, denn unser Gehirn muss zunächst das Bild, an das Sie nicht denken sollen, herstellen. Und schon ist der Versuch gescheitert. Was das mit dem Thema „Nichtrauchen“ zu tun hat, lesen Sie hier.

Was Sie gerade bei dem Gedankenexperiment erlebt haben, passiert auch häufig bei Ausstiegsversuchen von Raucherinnen und Rauchern: Sie denken vor allem in „Verlangenssituationen“ an eine Zigarette, verbitten sich dann diese Lust und setzen sich mit Ihrer „Schmacht“ gedanklich auseinander.

In etwa so: „Hach, jetzt eine Zigarette. So richtig entspannen, den Tag Revue passieren lassen, die paar Minuten mit mir und der Zigarette genießen. Ach, nein. Ich will ja nicht mehr. Dass ich aber auch immer wieder daran denken muss. Also gemütlich wäre es schon, aber ich muss jetzt einfach mal stark sein. Es ist doch schon eigenartig, wie viel Lust ich auf diese Zigarette habe ….“ Und so weiter.

Solche Gedankenverläufe sind aus verschiedenen Gründen „schädlich“ und erschweren Ihren Ausstieg: Zum einen verbinden Sie die Zigarette wieder mit positiven Gefühlen und Stimmungen und geben ihr damit eine Rolle, die dem „Glimmstengel“ nicht zu steht. Schließlich gibt es noch ganz viele andere Arten, zu entspannen und zu genießen. Ihre Gewohnheit, Entspannung und Genuss mit Zigaretten zu verbinden ist über die Jahre gestärkt worden. Von jetzt auf gleich lässt sich dieses Verlangen nicht ablegen.

Aber Sie können Ihr Verlangen ignorieren, ihm keine Beachtung schenken. Rufen Sie sich die Empfehlung von Tag 4 (hier direkte Verlinkung) in Erinnerung: Immer wenn Ihr Rauchverlangen sich ankündigt, sollten Sie sich ablenken. Machen Sie irgendetwas, verlassen Sie die Situation oder führen die Übung „Gedankenstopp“ durch.

Und denken Sie dran: Ihr Ausstieg ist mit einem Hürdenlauf vergleichbar, bei dem der Abstand zwischen den Hürden im Verlauf der Strecke immer größer wird. Verlangenssituationen werden also immer seltener.

Lass den Gelblichen gar nicht erst so weit an Dich ran. Wenn der schon von weitem sichtbar wird, sofort umdrehen und weglaufen. Du kommst dann nicht so tief in diese für Dich unschöne Situation hinein.
Die Menschen um Dich herum verstehen bestimmt auch manchen Stinker von Dir, aber halt Dir vor Augen: "Die können nix dafür". Versuche mit Ablenkungen und alternativen Verhaltensweisen zu reagieren. Kauf Dir nen Knautschball. Immer wenn Du wutig wirst, knautschst Du den (stellvertretend für diese kleine gelbe Mistvieh). Komm, Du bis kein Sklave, Du bist Herrin.

Schreib morgen mal, wie Dir´s geht.

Halt die Ohren steif, Du bist stark und schaffst das.

Ganz liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo meine liebe Petlupa, wie geht es Dir heute? Mit nem guten oder schlechten Bein aufgestanden? Die blöde Phase kann jetzt auch mal vorbei sein finde ich! Hier ist nicht so viel los. Es ist relativ kühl aber wenigstens trocken und die ganze Truppe hier hängt auf meinem Heimtrainer. Gestern mußte ich noch auf einen 70. Geburtstag von einer Nachtdienstmitarbeiterin. Da haben ganz viel Gäste geraucht und ich habe vielleicht mies gestunken. Und ich hatte auch keine Lust bekommen, aber auch nur Cola getrunken. Bei Alc muß man immer aufpassen. Ich denke auf jeden Fall an Dich und melde mich heute nochmal dicke Supergrüße carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Liebe Petlupa!

Meine Hochachtung vor 75 Tagen und herzlichen Glückwunsch fürs Nichtraucherleben!!!
Ich bediene mich gern an deiner Bar und nehm ein Cola- um meinen Kreislauf zu pushen- bin nämlich etwas schwächlich weil mein Blutdruck viel zu niedrig ist!!
AUßerdem schwächel ich forummäßig...tja.
Hat keine besonderen Gründe, außer allgemeine PC-Unlust.
Mir gehts aber gut- bin bei Tag 35 .
Mit Alkohol und NIchtrauchen hab ich eigentlich keine Probleme.
Das mit der Feier wirst du schon schaffen!
Also, wünsch dir nen schönen rauchfreien Tag
und nochmal liebe Grüße nach B

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Danke - was man nicht alles für Gimmik´s im Internet findet - sogar Römersmileys .... ;-)

So ... so ... der Frauen Ihrer Lieblingsbeschäftigung gehst Du nach.

Mindestens 3 Stunden ins Gemenge, mit Zusatzgewichten an den Armen (Einkaufstaschen) und sich ständig an und ausziehen zu müssen und am Ende festzustellen, dass man(n) doch wieder "nur" ein paar Schuhe gefunden hat ....

Viel Spaß - ich kenne angenehmeres Fitnesstraining - und man verliert weniger Geld

Gruß vomAxel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Petlupa!

Hey, dein Sportprogramm ist ja klasse!!!
Wie lang läufst du schon Marathon?
Ich fühl mich beim walken immer total mies, wenn ich die durchtrainierten Jogger so seh. Hab nämlich selbst leichtes Übergewicht, vor allem wegen meinem Psychpharmaka...
Aber Hauptsache man macht was.
Also, schön weiter so

liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/k020.gif[/img]

Mein liebes Lupinchen,

es ist ja nicht zu glauben! Du bist heute schon [color=red] 75 Tage rauchfrei!!![/color]

Dazu gratuliere ich ganz herzlich.
Du - ich nehme mir ein Glas Sekt (nur um den Kreislauf zu puschen!!!)
Prost! Und denke daran: bei 100 rf Tage kannst Du Dich in die Hall of Fame eintragen!!!!
So, feier schön und laß Dich durch das saumäßige Wetter nicht abhalten.
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5533 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Petlupa,

na Gott sei dank musst du nicht die ganze zeit an die ollen Giftnüdelchen denken! Und ja dann hab ich deinen Satz: "Ans Rauchen denke ich nach wie vor (gab aber bisher keinen Tag, an dem es nicht so war....). " wohl wirklich total falsch verstanden und interpretiert! Aber das ist ja auch gut so!
Ich denke auch dann und wann mal an die kleinen Stinkedinger aber das ist auch normal! Die haben einen ja schon mal sehr lange begleitet.

So ich werde versuchen jetzt alles immer richtig zu verstehen!

Was stellst du heute eigentlich für schönes an deinem Jubeltag an??

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Lupinchen, hab grad bei Hermine geschrieben, es muss am Mond liegen, ich bekomm heut auch so die Kriese, oder sind wir nur empfindlicher geworden. Aber wir kämpfen weiter alle zusammen und man ist nicht allein.
LG und Durchhaltevermögen Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Petlupa,

danke für Deine lieben Worte - ja ich weiß, ich mache mich zur Zeit sehr rar - aber es kommen ganz bestimmt auch wieder [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_013.gif[/img] andere Zeiten !

und rauchen - tstststst - schön dumm wärst Du - meinem IGM und mir geht es in stressigen Momenten genauso - und genau wie Du sind wir schön brav !!! also nix gibt's - nur daran denken darfst Du !

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und logischerweise so richtig schön rauchfrei

Liebe Grüße Deine Angie