seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo leibe Petlupa ,
das mit der Sauna ,das kann ich super NAchvollziehen ,ich liebe die genauso !!!!!
Ich hab ja das Glück eine eigen zu haben ,und da sind mein Mann und ich hartnäckig ,einmal die Woche muss sein !!!
Das ist auch unabhängig vom Wetter !
Ich hab heute schon mein Heimprogramm Sport hinter mir und geh jetzt mal eben einkaufen unnd wenn Zeit bleibt auch shoppen ,und dann wieder weitermachen mit Bügelwäsche !!!!!!!
muahhhhhhhhh
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lupinchen ,
ich hab das Tief überwunden und zähl artig Punkte ,trinke fleissig vor mich hin und esse artig mein Obst !
Wie geht es dir heute ???
Besuch von unser aller Freund gehabt ????????
Und wie sieht dein Sportprogramm heute aus ????

Ich muss das Fahrradfahren ja noch für heute lassen ,dafür ist ja mit dem Gatten Tanzkurs angesagt heute und die obligatorischen Bauchübungen
GlG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lupinchen,

Du möchtest jetzt aber nicht wirklich angelogen werden, oder?

Jeder längjährige Nichtmehrraucher wird Dir sagen können, dass er ab und zu - sehr selten allerdings - das Gefühl hat, jetzt eine rauchen zu wollen (nicht zu müssen!). Du darfst Dir das aber nicht so vorstellen wie den Schmacht der ersten Wochen und Monate.
Es ist mehr so eine nostalgische Anwandlung, ein kurzer Gedankenblitz. Nicht diese Quälerei, mit der Du im Moment noch zu tun hast.

Tja, wenn man den ersten Entzug easy geschafft hat, ständig von Rauchern umgeben ist, plötzlich in einer Ausnahmesituation steckt und nicht kapiert hat, dass eine Zigarette für einen Rückfall reicht, und genau in diesem Moment eine nette Kollegin da ist, die einem eine Beruhigungszigarette anbietet... dann kann man auch nach sieben Jahren Nico wieder auf den Leim gehen.

Mach Dir deshalb jetzt aber keinen Kopf, das Schlimmste hast Du hinter Dir, es wird jetzt wirklich immer besser, wenn auch nur langsam.
Denk in Bezug auf Nico nur kurzfristig, maximal mittelfristig und mach Dir über die langfristige Entwicklung heute noch keine Gedanken, sonst türmt sich ein unüberwindbar erscheinender Berg vor Dir auf, und das wäre kontraprodiktiv.

Kopf hoch und etwas mehr Geduld mit Dir selber
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, petlupa,

auch Dir schöne Pfingsttage ohne Versuchung vom Gelblichen!!!
Natürlich schaffst Du die HOF!!!! So, wie Du das bisher hingekriegt hast, sehe ich Dich schon dort einziehen!!!!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

O.K. - ich nehm dann eine Apfelschorle, vonwegen Gewichtsreduzierung, wobei Wasser sicher besser wäre (wegen Fruchtzucker) aber das soll mir dann mal für heute egal sein ;-)

Das mit Morgens vor der Arbeit ist auch eher aus der Not geboren. Zum Einen komme ich Abends oftmals erst spät aus dem Büro und zum Anderen mehrere, andere Gründe:

1.
Seit dem ich nicht mehr rauche, gehe ich früher ins Bett. Kommt noch aus der Zeit, dass ich wenn der Nico Abends kam, ich mich einfach schlafen gelegt habe. Deswegen wache ich mittlerweile fast automatisch um 06.00 Uhr auf - und hab dann genügend Zeit.

2.
Der Tag beginnt gleich intensiver, frischer und mit mehr Elan. Der Vormittag fliegt mittlerweile mit erledigten Vorgängen an mir vorbei.

3.
Früher nie - mittlerweile von Zeit zu Zeit, mache ich sogar eine Mittagspause. Rauchfrei Zeit hab ich ja ne Menge gewonnen ;-)

4.
Abends wenn geht dann noch kurz die Kinder sehen - obwohl schon so alt, gehen die in der Regel so um 08. Uhr schlafen - weil sie es gerne tun. Dann noch zum Sport !?

Dann lieber mit Frau Axel ein bisschen Aktiv-Couching ;-) und auch früh schlafen gehen.

Wie Du siehst - hat sich viel verändert seit dem Ausstieg aus der Raucher Lounge. Viel schöner ohne die kleinen Terroristen ....

Gruß vom Axel

P.s.: Hatte ich das richtig verstanden - Du kommst aus Berlin!?
Jetzt fährst Du nach Brandenburg in die nähere Umgebung ....
Wo warst Du denn heute schwimmen? Ich bin öfter im Spreewald, nicht weit weg vom [url]http://www.tropical-islands.de[/url]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

gelöscht, bzw. zu Chris verschoben....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5530 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Petlupa,

ich glaube das hat der seinem Psychologischen wissen entnommen! Weiß auch nicht genau kann auch sein das es da ne Studie drüber gibt! Hatte ich gestern nicht nachgefragt!
Hab ich das richtig verstanden dass du die ganze Zeit ans rauchen denken musst??

Du bei mir ist bis jetzt noch alles im grünen Bereich!
Danke der Nachfrage!

Wünsch dir noch nen schönen Abend!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey pet,
Hier nochmal falls du es in meinem TB gerade nicht gelesen hast - aber ich will ja schnell zur hilfe eilen und ich denke es ist jetzt in deinem TB besser aufgehoben.
Anbei nochmal der text als antwort auf deinen beitrag in meinem TB:

kleiner tip - nach ca 90 Tagen wird das sogenannte nornikotin vom köper ausgeschieden das nochmal ähnliche entzugserscheinungen auslösen kann.

Lass dich nicht entmutigen. diese entzugserscheinungen verschwinden meißt sowie man den grund erfährt. Zumindest waren alle fälle die ich bisher mitverferfolgt habe genauso und nicht anders.
Die entzugserscheinungen des nornikotins sind nicht vergleichbar mit dem des nikotins. Sie kommen dem exraucher genauso schlimm oder sogar noch schlimmer vor weil die entwöhnung schon so weit fortgeschritten ist und aus dem kopf weitestgehend verbannt wurde (wer behält schon gerne negative erlebnisse?).

Obwohl die ursache der entzugserscheinungen die gleiche ist wie beim ersten nikotinentzug - dennoch ist dem Nornikotin besondere aufmerksamkeit zu schenken da das wissen darum den meissten nichmehrrauchern in der regel verschlossen bleiben. Kaum ein raucherentwöhnungsprogramm beschäftigt sich damit weil diese die NMR kaum länger als drei monate begleiten. Die meißten exraucher haben die geistige vernunft beim nichmehrrauchen zu bleiben - schließlich sind ja beinnahe drei monate geschafft - warum sollte man jetzt noch wieder anfangen?

Mein tip bleibt: sei stolz auf deine geschafften drei monate (auch wenn es noch nicht ganz so viel ist - aber das ist ja dein nächstes ziel) und blicke weiter in die zukunft - mach dir deinen bisherigen erfolg nicht kaputt.

Mach dir klar das es völlig normal ist jetzt nochmal wieder unter entzugserscheinungen (in abgeschwächtewr form) zu leiden.
Sobad du weißt worum es geht wirst du wohl nicht mehr darunter leiden - allein weil du weißt was los ist.

Auch diese Zeit geht vorbei und ich drück dir die daumen das der dich jetzt langsam mal in ruhe lässt.

ansonsten ... wie gesagt ... schick ihn zu mir und ....

LG

Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Petlupa,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Sei richtig stolz darauf und lass dir das von niemandem nehmen.
Und immer schön den Kopf hoch, das hast Du die schwer erarbeitet .

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lupinchen,

Deine vermißten Freuden, die bislang ausgebliebenen Erlebnisse und die nicht vorhandene Glaskugel die Du Dir von UTA borgen wolltest sind nachvollziehbare Erwartungshaltungen welche aber nur bedingt wenn überhaupt eintreten oder bewußt wahrgenommen werden!

Der NicotinENTZUG ist ein eher schleichender Prozess, von dem SUCHTI zunächst nur gebeutelt, zermürbt, getreten und wenn's hoch kommt auch erschlagen wird! Hilferufe wie: Wann werde ich denn endlich Licht, Luft und Sonne sehen und WANN ist diese Scheiße zuende verhallen meist im Getöse der UMBAUARBEITEN im eigenen Körper!

Stell' Dir die Sucht und den damit verbundenen Entzug einfach mal als Krankheit vor, letztendlich ist es ja auch eine (gewesen)! Krankheiten müssen analysiert, begutachtet und schließlich bekämpft werden! Dagegen gibt's Medizin, viel Schonung und RUHE je nach Ausmaß!
Beim Entzug steht nur wenig bis gar keine Medizin zur Verfügung, aber wir können SELBST den Medizinmann/frau geben indem wir die Entgiftung durch die uns eigene WILLENSSTÄRKE vorantreiben und in Gang halten!
Wie bei jeder Krankheit bedarf es einer gründlichen Genesung, sonst liegt man ganz schnell erneut auf der Nase und der Prozess verlängert sich deutlich! Genauso verhält es sich beim SUCHTI, die Zeit läßt uns den entsprechenden Abstand gewinnen und der Gelbliche wird mit jedem Tag den wir RAUCHfrei sind und bleiben mehr zur Lachnummer!

Was in 2-3 Monaten sein wird weißt Du heute noch nicht, horch heute und JETZT in Dich hinein und beachte jede noch so kleine Veränderung in und an Deinem Körper und Kopf, es werden welche da sein Du mußt sie nur aufspüren und richtig interpretieren!

In 2-3 Monaten schreiben wir uns hoffentlich hier immer noch und dann wirst Du Dich wundern was DANN mit Dir abgeht! Ich freu' mich drauf und DU hoffentlich auch!

Bye Klaus !