Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

Verfasst am: 12.12.2011, 21:21
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dietmar,

alles noch GRÜN bei Dir? Klar wirst Du die 2. Woche auch überleben, nimm' es Dir fest vor und schon klappt es!

Diesen gewissen Arschbiß habe ich mir seinerzeit auch gegeben als ich zumindest schonmal auf die Idee kam (was bislang noch nie der Fall war), diesen elenden Scheiß aufzugeben um's dann auch umzusetzen! Es fiel mir relativ leicht und als sich dann auch keine gravierende Nebenwirkungen einstellten war der Biss natürlich umso heftiger, WARUM NICHT SCHON FRÜHER, aber nein, ich mußte mich auch über 35 Jahre das dampfende Grab schaufeln, wobei ich hoffe das die Grube inzwischen wieder bis zur Hälfte zugeschüttet ist!

Ok, Du setzt alles daran, Dir den Halunken vom Hals zu halten, positionierst Deinen Hintern woanders hin wenn die Verführungsdüfte unerträglich werden und posaunst es Deinem Umfeld entgegen daß sie es von nun an mit einem NICHTmehrRAUCHER zutun und sich dementsprechend zu verhalten haben, was meinste Du welch eine Respektwelle Dir entgegen schwappt! Motiviert zusätzlich!!!

Also dann, packe es an, es gibt viel zu tun! Bis danni Klaus !

Verfasst am: 13.12.2011, 11:21
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Huhuuu Dietmar,

na wie läufts? Denke mal super wa?!... Lass mal n Gruß hier und wünsche Dir viel Erfolg in deiner 2ten Woche....

Gruß Cleo[img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_157.gif[/img]

Verfasst am: 13.12.2011, 12:15
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4544 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Cleo,
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/winkicat.gif[/IMG]
Ich hoffe dir geht es gut.

Irgendwie ist heute ein komischer Tag.
Die ganzen letzten Tage hatte ich keinerlei Probleme. Weder ein Gedanke noch irgendein Verlangen nach Zigaretten.
Nur heute, wo ich doch gleich in den 10. rauchfreien Tag starte, bin ich am kämpfen.
Es ist ganz einfach eine Tatsache dass wir zwar auf einem guten Weg sind, aber noch lange nicht überm Berg.
Ich hoffe mal meine Stimmung bessert sich bald wieder.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 13.12.2011, 14:51
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Dietmar,

nach 10 Tagen kannst Du natürlich noch nicht über'n Berg sein, das ist nunmal Fakt und damit solltest Du Dich abfinden!

Sind Strategien vorhanden welche Du bei diesen Jammertalphasen anwenden kannst? Spazieren gehen, Radfahren, Einkaufen, Schwimmen, Sauna, Fitnessstudio usw.?? Falls das alles nix hilft und bevor Du ins arge Trudeln gerätst, überlege Dir nicht doch auf Hilfsmittel zurückzugreifen! Lieber noch ein paar Tage/Wochen Pflaster/Kaugummi o.ä. konsumieren als mit hängender Zunge und blutigen Fingernägeln zum Automaten zu hecheln! Du wirst Dich in den Arsch beißen wenn Du wie im Wahn feststellst das da eine Fluppe in Deinem Gesicht gühlt!

Einige Zeit wirst Du Dich noch zusammenreißen, Deine Armee gegen den Stinker motivieren müssen um den Kampf zu gewinnen!

Du wirst es schaffen, glaube an Dich und das wichtigste Projekt Deines Lebens, wenn Du's nicht vermasselst wirst Du Dir dankbar sein!

Wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 13.12.2011, 16:44
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4544 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Klaus,

ich hatte nie erwartet nach nur 10 Tagen alles schlimme schon hinter mir zu haben.
Es war aber heute nicht so schlimm dass ich gefahr gelaufen wäre so wie von dir beschrieben vor dem Automaten zu stehen.
Ich helfe mir über solche Phasen mit eisernem Willen und der Gewissheit dass es wieder besser wird hinweg.
Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich dann auch ganz einfach eine Stunde in den Wald spazieren.
Was ich aber jetzt nach 10 Tagen "kaltem" Entzug mit Sicherheit nicht mehr anfangen werde ist kleben oder kauen. Mein Gefühl sagt mir dass das jetzt absolut kontraproduktiv in Bezug auf die Nikotinsucht wäre.
Kein Sorge Klaus, ich werde durchhalten. Mit Sicherheit geht es morgen schon wieder um längen besser.

Gruß,

Dietmar

Verfasst am: 13.12.2011, 17:29
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Dietmar"]
Mein Gefühl sagt mir dass das jetzt absolut kontraproduktiv in Bezug auf die Nikotinsucht wäre.
[/quote]

Hallo Dietmar,
ich gebe dir völlig recht.
Du schaffst das!
Immer stur bleiben und nie nur EINE.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 13.12.2011, 18:16
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4544 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Beate,

danke für die Zustimmung.

Das ist völlig klar.
Man muss nur eine einzige Zigarette vermeiden, nämlich die Erste.
:badgrin::badgrin:

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 14.12.2011, 13:54
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4544 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

"Wer den Rauchstopp nicht als Verzicht wahrnimmt, sondern als Befreiung, ist dabei auf lange Sicht erfolgreicher."

Ein guter Satz. Da bin ich gerade bei web.de drüber gestolpert.

Verfasst am: 14.12.2011, 14:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Dietmar,
der Rauchverzicht ist auch ein Weg in eine neue Freiheit.
Es kommt die Zeit, in dem du Raucher belächeln wirst, nämlich dann, wenn die aus einem Geschäft oder Lokal rausgehen und sofort eine anzünden.
Du brauchst nicht mehr daheim nachschauen, reichen die noch.

Suche dir immer die Vorteile, dann klappt der Ausstieg

LG Ute

Verfasst am: 14.12.2011, 16:11
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4544 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Dietmar hat am 4. Dezember 2011 um 13:08 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 10 Tage 2 Stunden 58 Minuten 45 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 202 Zigaretten nicht geraucht, 9,65 Euro gespart
181,8 Milligramm Nikotin und 2 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
16 Stunden 50 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/98.gif[/IMG][IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/98.gif[/IMG][IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/98.gif[/IMG]

Die ersten 10 Tage sind geschafft.
Und nun auf zu neuen Ufern
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/h035.gif[/IMG]