Schwierig,aber eisern

Verfasst am: 30.06.2024, 13:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

lieber Christian,

schön, dass du dich vorgestellt hast und herzlichen Glückwunsch zu deinen 1700 Zigaretten, die du nicht geraucht hast, das ist eine großartige Leistung.

Zu deinem Traum: ich würde mal sagen, dass du das wirklich nur geträumt hast. Ich habe das in den ersten Jahren auch immer wieder durchlebt. Im Traum geraucht, mich sogar furchtbar für meinen Rückfall geschämt und dann beim Aufwachen in einigen Sekunden erleichtert festgestellt: war nur ein Traum.

Bei sogenannten slash backs aus anderen Lebensbereichen blendet mir mein Gehirn auch immer wieder mal Gerüche und Geräusche ein, so dass die Erinnerungen wie real erlebtes erscheinen. Und auch dass deine Haut reagiert, wundert mich auch nicht. Also wegen des Traumes würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Allerdings wegen deiner Grundnervosität. So wenig Schlaf und so viele Umwälzungen in deinem jetzigen Leben! An welchen Stellschrauben könntest du denn drehen, damit du wieder weniger nervös und insgesamt ruhiger wirst? Magst mal unter Schlafhygiene googeln? Und dir hier die Tipps zum Thema entspannen Sie sich durchlesen? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Zu deiner bevorstehenden Hochzeit gratuliere ich dir auch schon mal ganz herzlich und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
Andrea