Schrödingers Katze

Verfasst am: 23.06.2019, 15:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2019, 15:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... oh liebste Elfe Elisienne,

da verschluck' ich mich glatt vor Lachen - als ich im 2 Studienjahr gewesen bin, hat ein Kommilitone behauptet, jetzt die Schrödinger-Gleichung begriffen zu haben.... was natürlich ebenso weit von der Realität entfernt gewesen ist, als hätte Schrödinger behauptet, seine Katze habe den ersten Hauptsatz der Thermodynamik verstanden....
Aber von da an hatte der Kommilitone seinen Spitznamen weg - "Schrödinger" :

Darauf einen. ... was auch immer. ...

Danke & viel Freude mit Deinem neuen Wohnzimmer
lich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 23.06.2019, 16:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2019, 17:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... zu Zeiten (wenn denn Prognosen anstehen) kann auch die Heisenbergsche Unschärferelation gute Dienste leisten.... :

.... oh - bestimmt hat das jetzt wieder nix mit dem Nicht-mehr-rauchen zu tun.... hoffentlich werde ich nicht abgemahnt, wie bei der Kreation des Gedichte-threads

Bis neulich
dankt
de Nomade

Verfasst am: 24.06.2019, 08:21
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Liebe Steffi,
Ja so ein wenig so sind diese Threads. So lange man sie nicht öffnet überlagern sich die Möglichkeiten. In diesem Fall: Rauchfrei oder Rauchen?, So lange man ein Wohnzimmer nicht öffnet ist immer beides möglich. Das heißt die beiden Zustände überlagern einander. Nur wenn man ein Wohnzimmer öffnet weiß man genau Bescheid.
Irgendwie schön gedacht.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24.06.2019, 18:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Ich glaube, er hat Pauls Bild noch nicht gesehen. Lesen kann er glaube ich noch nicht...

Verfasst am: 25.06.2019, 11:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Jepp , Raucher und Nichtraucher gleichzeitig, wobei ein Zustand in der Regel dominiert, im weiteren Verlauf immer mehr aber aus meiner Sicht nie vollständig abgeschlossen wird...
Steffi, es ist schön, dass Du Dein Zimmer jenseits von blonden Drillseargents auf Fußballplätzen gefunden hast.
Jippie!


Alles Liebe!
Tanja

Verfasst am: 25.06.2019, 11:38
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Witzig, mir wird jetzt angezeigt, dass Du bei mir geschrieben hast. Schön!
Dir auch ganz viel kühle Flüssigkeit!!!!

Verfasst am: 25.06.2019, 13:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Da muss ich dich doch auch mal in deinem neuen Wohnzimmer besuchen... Ehrensache! Gemütlich hast du's hier... Glückwunsch! Danke dir auch für deine Besuche bei mir. Immer schön, von dir zu lesen. Am Samstag hab ich wieder das Freibad genossen und heute wollten wir mit der "Beschäftigung" in ein Naturschwimmbad gehen, aber es ist wegen der Hitze verschoben worden... Schade. Am Samstag war ich mal wieder im Kino, in "Rocketman". Mir hat der Film gut gefallen...



Ich hoffe, du kannst die Hitze einigermaßen ertragen. Ich versuch's...
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.06.2019, 12:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Event-Managerin Elisienne , gut, dass du nach dem Rechten schaust auf der Feiermeile.
Über deinen Besuch zu meinen 4 rauchfreien Jahren habe ich mich sehr gefreut!
Schön, dass du wieder ein Wohnzimmerchen hier hast, wenn ich auch so gar nicht mathematisch angehaucht bin...
240 rauchfreie Tage hast du schon auf dem Kerbholz, meinen Glückwunsch, und

MEER, bist du noch dort, bin ganz neidisch!
Und...liebster Herry, meine Freundin aus den alten Erzieherinnentagen hat mir neulich was geschickt, was als Revanche passt: statt den Frosch zu küssen hat sie ihn zu einem leckeren Frikassée verarbeitet, weil sie schon wusste, was er von ihr erwartet im Eheleben mit dem Hinweis darauf, dass es keine dummen Frauen mehr gibt...ever so sorry, muchachos! (Das musste jetzt sein, Steffi :oops
Neee, Suffragette bin ich nicht, da nicht in England und auch nicht um 1914, sonst schon! :
Bin schon weitergeflattert - bis bald - sagt Claudia