Schon 5 Tage rauchfrei

Verfasst am: 31.07.2015, 21:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh hey, was ist das denn? Ich habe eine Trauminsulanerin gefunden!

Liebe Helga, ich gratuliere Dir zu einem halben Jahr in Rauchfreiheit. So werden aus 5 Tagen 180! Wie geht es Dir inzwischen damit?

Ich lese hier gerade was von so fiesen Träumen... die kenne viele hier. Ich hab auch mal geträumt, daß ich ganz viel rauche, und dann fiel mir ein, daß ich doch aufgehört habe, und dann war ich nahe dran, aufzugeben, weil "jetzt hab ich fast eine ganze Schachtel weg, jetzt ist ohnehin alles kaputt was ich bis hierher geschafft hab". Und als ich aufgewacht bin, mußte ich erstmal meine Gedanken sortieren, weil der Traum so unendlich plastisch war. Hab ich jetzt wirklich...??? Oder...??? Ich war wirklich derangiert im ersten Moment.

Gut daß es nur Träume sind/waren. Da kannst Du mal sehen wie tief die Sucht in uns verwurzelt ist. Sie ist sogar dann noch von ihrer Daseinsberechtigung überzeugt wenn wir ihr längst abgeschworen haben...

Gut daß wir auf Abstand gegangen sind. Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin Helga, und nochmals alles Gute zur Ankunft auf der Trauminsel! Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 31.07.2015, 22:15
Hekola4444
Hekola4444
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

So, soooo, Nun bin ich auf meiner :trauminsel. :
Ist es schon soooo weit????
Mein grinsen hört nicht auf.

Ich bin glücklich es bis hierher geschafft zu haben.

Aber nun erst mal das wichtigste:

Viele liebe Urlaubsgrüße aus dem wunderschönen Schwarzwald schicke ich allen, die mich auf meinem Weg begleitet haben.

Unser Freiburger Treff war ein wunderschöner Tag mit vielen schönen Stunden. Es ist beschlossene Sache, daß es nicht das letzte Mal gewesen ist, daß wir uns getroffen haben.

Der kommt (Gott sei dank) gar nicht mehr so oft. Sollte es so bleiben, kann ich damit leben.

ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Sturheit dem en: zu widerstehen.

Lasst euch

Helga

Verfasst am: 31.07.2015, 22:19
Hekola4444
Hekola4444
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

P.s.

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich lass mal ein paar rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Und



Da.

Lasst uns ein bisschen feiern.

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 02.08.2015, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga,
Kompliment, dass du so viel erreicht hast:Welche Trauminsel hast du dir denn ausgesucht?
Alles Liebe und ein Morgenkaffee

Verfasst am: 02.08.2015, 17:37
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]liebe helga,

angekommen auf der

große gratulation
[/color]


wäre ich nicht so wankelmütig gewesen - wäre mein zähler auch schon bei 177 tagen und im moment habe ich solche "sehnsucht" nach so einem glimmstengel - gut dass die automaten so rar sind und zur tanke fahre ich
n i c h t - denke an mein neues motto ..... entweder ................oder ................
noch einen lolli in den mund stecken - oder ein extra scharfes pfefferminz - alles kein richtiger ersatz - a b e r ....
müßte eigentlich auf die jammerseite gehen -
freue mich aber sehr für dich - dass du schon soweit ein " E X R " bist.
lg helga

Verfasst am: 13.08.2015, 21:10
Hekola4444
Hekola4444
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Ein liebes hallo an alle,

Vielen Dank für eure Glückwünsche.

Der lässt mich immer mehr in Ruhe. (Ich klopfe dreimal auf Holz)

Als ich mit meinem Rauchausstieg anfing, konnte ich den "alten Hasen" kaum glauben, das es so kommen wird.

Ich wünsche allen neuen Aussteigern ganz viel Sturheit und Kraft und Ausdauer dem en: zu widerstehen.

ES LOHNT SICH.

Es sind zwar ein paar Pfunde mehr geworden bei mir aber ..........

Letzte Wochenende konnte ich meine 2jährige Enkeltochter flottenens Schrittes die Treppe hochtragen.

Das war vor einem halben Jahr nicht möglich. ( Luftnot))

Es macht mich richtig zufrieden, daß ich mehr Kondition habe.

Nun seid alle herzlich gegrüßt und habt Dank für eure Unterstützung

Helga

Verfasst am: 14.08.2015, 10:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Hekola,
ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, dass ich mal ohne Zigarette gut leben kann:Als ich aufhörte, kam es mir so vor, als ob ich mir selbst ein Stück Lebensqualität nehme...was im Nachhinein natürlich Blödsinn ist.

Verfasst am: 15.08.2015, 10:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 17.08.2015, 20:45
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Helga,

sei froh, dass der Stinker nicht mehr so oft anopft und freue dich, dass du so gut die Treppe hoch kommst. Die Pfunde weichen auch wieder. Ich habe durch die harte Gartenarbeit schon 2,5 kg abgenommen.

Für das Treffen in Dortmund am 29.8. habe ich mir noch notiert, dass du vielleicht kommst. Hast du dichinzwischen entschieden?
Ich würde mich freuen, wenn du kämst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
deine Tina

Verfasst am: 18.08.2015, 12:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und ich würde mich auch freuen!!!!