Schönes Wochenende

Verfasst am: 22.05.2016, 19:08
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Verena,

danke für deinen Besuch bei mir und den Glückwunsch zu meinen 420 geschafften rauchfreien Tagen. Ja, der Weg "rauchfrei werden, rauchfrei bleiben" ist schon ein Abenteuer mit vielen schönen und neuen Erfahrungen und durchaus auch noch OHA-Momente.

Ich wünsche dir Sturheit, Kraft und Ausdauer für dein Ziel "rauchfrei bleiben". Es lohnt sich!!!!!

LG Dagmar

Verfasst am: 24.05.2016, 10:10
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Verena,

heute hast du schon wieder eine Schnapszahl , 33 Tage ohne Rauch sind geschafft. So gehen wir Schritt für Schritt weiter in eine rauchfreie Zukunft.

Ich wünsche dir keine Stolpersteine und keinen Schmacht, und wenn sie doch kommen, dass du sie schnell überwinden kannst.

Liebe Grüße
Gisela


So watscheln wir alle gemeinsam weiter

Verfasst am: 24.05.2016, 20:26
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Verena,
Du hast heute eine Schnapszahl in Sachen Rauchfreitagen.
Hut ab - dickes Lob - gut gemacht und weiter so! Ganze 33 Rauchfreitage. Das ist schon was!

GLG Steff

Verfasst am: 24.05.2016, 20:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2860 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Verena..die Unruhe geht vorbei! Bleib schön stur! Du schaffst das !!!

Verfasst am: 24.05.2016, 20:36
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Verena,
Du schreibst Dein Tag ist schwierig...
Mein Tag ist auch doof - ohne akuten Grund (blöd, da Ventil zum Schimpfen fehlt).

- Ist so
- bleibt nicht so
- bessere Tage kommen (bald!)
- ganz tolle Tage kommen
e:
- wird jetzt halt hingenommen
- ...
- und vor allem wird´s gaaanz sicher nicht besser durch´s Rauchen!!

Das vergeht - Indianer-Ehrenwort!
LG Steffi

Verfasst am: 24.05.2016, 21:40
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo liebe Verena,

ich weiß wie Du das meinst, wenn Du schreibst, dass Du Dir gar nicht vorstellen konntest, wie schön das ist, wenn wir unsere runden Rauchfrei-tage so zelebrieren. Ich hatte lange auch nur ab und zu hier im Forum passiv geschmökert, weil ich über Stichwortsuche hier zufällig gelandet bin. Ich finde es sehr wirkungsvoll selbst teilzunehmen und von den anderen zu lesen sowie sich mit anderen unterhalten zu können . mal ernst , mal spassig .
Das verbindet, man fühlt sich verstanden und bleibt leichter stur in schweren Zeiten.

Na, da fragst Du da was - die Schmacht betreffend . So richtig als Schmacht kann ich es bei mir nicht bezeichnen. Ich bin eher immer wieder so frustriert und vermisse "die alte Zeit", diese kleinen Kicks und vermeintlichen Trösterchen, wenn ich gemütsmässig mal ein bisschen auf Sparflamme unterwegs war (bin ). Dass das gerade wieder so ist, frustriert. Wie wenn sich eine Wunde immer wieder entzündet. Anfangs hat man sie liebvoll und fürsorglich gepflegt und konnt zusehen wies besser wird, wenn sie sich aber zum wiederholten Male entzündet - - nervts. Man hat auch keinen Bock mehr auf Seelen-Sälbchen hier und da - jedenfalls ist´s schon ein wenig abgenutzt...grrr!

Ich vertraue voll und ganz den alten Hasen hier - AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!!
AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!!

VI-SU-A-LI-SIE-RUNG***VI-SU-A-LI-SIE-RUNG***VI-SU-A-LI-SIE-RUNG:
e:e:

lg
Steffi

Verfasst am: 26.05.2016, 10:05
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Verena,

zu allererst gratuliere ich dir zu fünf Wochen oder 35 Tagen Rauchfreiheit.
Das ist doch schon ordentlich was, worauf du stolz sein kannst.

Dann danke ich dir für deine liebe Nachricht bei mir. Ich bin sicher, da kommst du auch noch hin, wir habe alle klein angefangen, wobei das bei dir ja gar nicht mehr in die kategorie "klein" fällt.
Ich sehe auch, du willst gar nicht watscheln, sondern am liebsten an uns allen vorbeidüsen
Keine Angst, du wirst uns auf den Fersen bleiben und kannst gern einmal auf gemütlich machen mit den Piguinen. Du magst die doch sicher auch- oder?

Geht es dir inzwischen besser? Nun, es wird ja gesagt, der Entzug verläuft in Wellen, mal sind sie ruhig und der Wasserspiegel glatt, dann haben sie manchmal Schaumkronen und oft toben sie heftig bis über die Kaimauern.

Zum anderen darfst du gern bedenken, dass sowohl Raucher als auch absolute Nichtraucher dann und wann schlechte Tage haben. So ist das Lääben ääben.
So war ich in der Anfangszeit sehr geneigt, mein schlechtes Durchschlafen auf das NMR zu schieben. Man liest da was z.B.von matschigem Kopf oder Schlafproblemen und springt sofort darauf an. Bis mir einfiel, dass ich die zuvor auch hatte und halt (oft wetterabhängig) weiterhin dann und wann habe.

Nun wünsche ich dir einen schönen Tag - o bei euch da oben ist ja gar kein Feiertag ,kann ich dir auch kein schönes langes Wochenende wünschen - Aber sonnig ist es heute immerhin mal, soll aber schon wieder Regen im Anzug sein. Wie auch immer, lasse es dir gut gehen.

GLG
Gisela

Verfasst am: 26.05.2016, 13:06
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Verena,
wie geht es Dir denn heute?
Gratulation zu 5!!!! Wochen!!!! Rauchfreiheit!
t:
LG Steffi

Verfasst am: 26.05.2016, 17:14
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Verena,
Deine Post ist angekommen. Da schreib ich doch gleich zurück!

Es freut mich, dass meine Nachricht bei Dir ankam und dass Du sie gleich mehrmals gelesen hast.
Das Zusammenhalten und die Durstrecken gemeinsam beschreiten ist zwar nicht der Stein der Weisen, aber es hilft.
Schön, dass Du Dich gemeldet hast und dass es Dir soweit gut geht!


Ich versuche jetzt mal, mich nicht mehr so verrückt zu machen.
Wir laufen einfach immer schön tapfer weiter - irgendwann füllt sich die Leere wieder und es wird sich anfühlen, als hätte es sie nie gegeben - das wird schon! Jede Krise ist eine weniger!!!
Vamonos


Halt die Ohren steif, liebe Verena
GLG Steffi

Verfasst am: 26.05.2016, 20:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3922 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine lobenden Worte, Danke!
Das freut mich und tut zwischendurch auch richtig gut, so positive Worte zu lesen.

Ist das hier Dein Hauptthread und Dein jetzigen Wohnzimmer oder in welchem Deiner Zimmer hälst Du Dich am liebesten auf?

Dann möchte ich Dir heute auch zu Deinen sagenhaften und tollen

[color=purple]5 rauchfreien Wochen[/color] gratulieren!

Gut gemacht, toll. Gerade in den ersten Wochen kann man sich gar nicht oft genug loben.
Womit belohnst Du Dich denn heute für Deine tolle Leistung?

Und benutzt Du auch diesen Abreisskalender der BZgA? Ich habe den sogar zwei oder drei Runden benutzt....

Feier schön und sei stolz auf Deinen bisherigen Weg.

Liebe Grüße
Banya