Schlusspunktdatum ausgetrickst.

Verfasst am: 03.11.2018, 22:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Da schließe ich mich doch an. Mein Aschenbecherglas steht seit 4 Jahren mahnend auf dem Balkon. Auch wenn man mich dafür auslachen könnte und mein Vorsatz zum 4jährigen das Entsorgen war, es ging nicht. Ich fasse keine Kippe mehr an.
Manchmal können Mantras also auch nach hinten losgehen.....ergo: mach bloß jedweden Bögen um die Bushaltestelle Zap32!!!!!
Du machst das großartig!

Verfasst am: 04.11.2018, 09:28
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Na, bei soviel gutem Zuspruch von so vielen netten Leuten macht das Cleanbleiben ja gleich doppelt Spaß.

Christian:
Danke für die Meilenstein-Info.
Wenn man da noch alle "Schnapszahlen" dazunimmt, und alle Termine, die nicht in Tagen gezählt werden (z.B. 11 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre usw.), dann gibt es bei uns Nichtmehrrauchern ja eigentlich ständig was zu feiern.. wenn ich das früher geahnt hätte, hätte ich schon eher aufgehört.
Tag 9 bei mir, ich feiere heute den allerletzten Tag im einstelligen Bereich.
Cool.

Paul:
Ja, der Humor.. mir hilft der, und im Moment bin ich entpannt genug, dass das auch tatsächlich nur lustig gemeint ist, zur Auflockerung.
Aber die üblen Zeiten mit dem drängelnden Nikotinteufelchen kommen vielleicht auch noch mal wieder, dann rutscht mein Humor vielleicht ein bisschen in Richtung Ironie/Sarkasmus/Zynismus ab.

kumulus:
Über 4 Jahre "ohne" sind wirklich grossartig.
Es hilft Neuaussteigern wie mir unheimlich, wenn viele positive Beispiele von alten Hasen im Forum unterwegs sind.
Das macht Mut.

Verfasst am: 04.11.2018, 11:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Zap,

na dann gratuliere ich Dir auch gerne zu Deiner letzten einstelligen Zahl in Deiner Nichtmehrraucherkarriere für alle Zeiten!!
t:t:
Ja, feiern können wir hier in Forumshausen!
Und das Gute ist, bei uns muss man am nächsten Tag keine kalten Ascher wegräumen (auslecken auch nicht....:riesengrinser.

Habe den Eindruck, dass es gut läuft bei Dir, oder?

LG, Silke

Verfasst am: 04.11.2018, 13:03
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

hast mir grad den Tag gerettet mit Deinem Aschenbecher auslecken.

:

Die Vorstellung hat den Schmacht auf der Stelle vertrieben

LG Lucky

Verfasst am: 16.11.2018, 11:19
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Muss mich mal loben heute, bisher keinen Rückfall.

Ein paar Feiern habe ich ja verpasst, weil ich fast 2 Wochen weg war:

  • Den erste zweistellige Tag. (10 Tage ohne)
  • Die erste Schnapszahl. (11 Tage ohne)
  • Das erste volle Dutzend. (12 Tage ohne)
  • Die Pechzahl 13, aber nix Schlimmes ist passiert. (13 Tage ohne)
  • Zwei Wochen ohne.



Fühlt sich super an.. hehehe
Heute dann also 3 Wochen ohne.

Darauf gleich noch ein Fläschchen.

Verfasst am: 18.11.2018, 07:47
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Wenn hier bei mir nicht bald mal wer was reinschreibt, kaufe ich mir Kippen!!

Nein kleiner Scherz.
Nach 23 Tagen ohne fange ich bestimmt nicht wieder an.

Gestern war 2-Schnäpse-Tag (22 Tage ohne).

Heute also die 23..
23 ist ja bekanntermassen die Erkennungszahl der Illuminaten, jener Reptilienwesen, die vom Sternbild des Sirius aus versuchen, die Erde zu unterwerfen, und uns Bewohner durch Qualmstäbchen (sog. "Chem-Sticks" ) in willenlosen Roboterzombies zu verwandeln.
Leider muss ich mitteilen, dass ich heute nicht vorhabe zu rauchen, also:

Illuminaten 0 : Exraucher 1

Verfasst am: 18.11.2018, 07:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Bevor du dir Kippen kaufst, gratuliere ich dir zu über 20 Tagen Rauchfreiheit! Weiter so.Es lohnt sich.

Verfasst am: 18.11.2018, 08:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wir hängen gerne hier noch rum auch mit 4-5 jahren ohne Buckel

Neue sollen es sehen das alles möglich ist



viel Erfolg auf deinem WEG zum Nichtraucher

lg die daufi

Verfasst am: 18.11.2018, 12:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich schließe mich Daufi an! Und man erinnert sich zu gut,wie schwer der Anfang war.Dann möchte ich euch einfach mitteilen, dass es besser wird,auch wenn es sich so abgedroschen anhört.

Verfasst am: 18.11.2018, 18:39
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Heyheyhey, vielen Dank, ihr alle.
Jetzt bin ich nochmal kurz hier, nächste Woche bin ich wahrscheinlich erst Freitag wieder im Forum.
Trotzdem Danke für die vielen netten Worte.

[quote="Paul2.1."]

Das Ding mit dem 23. hab ich zwar nicht verstanden,...

[/quote]
Das ist eine Popkulturelle Anspielung auf die Romane "Illuminatus!".
Schau mal bei Wikipedia nach "Dreiundzwanzig" (als Wort) und dann den Abschnitt "Rezeption", da sind alle Hinweise zum Weiterlesen.