Schluss mit dieser Sch...Sucht !
Tintooooooooooooooooooooooooooooooo,,
[color=blue]juhu jetzt bist Du in die Liga der über ein Jahr Rauchfreien aufgestiegen......
[/color]
[color=orange]und gehörst zu den wenigen 4 %, die nach so langer Zeit immer ncoh rauchfrei sind....
[/color]
Wenn das kein Grund zum Feiern ist.....
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu...
hoffe doch, Du guckt hier nochmal wieder vorbei...
LG Banya
Hallo, Ihr lieben Rauchfreien,
und alle, die es werden wollen.... nach sehr langer Abstinenz hier im Forum wollte ich doch mal wieder hier reinschauen
Das wichtigste erstmal vorab: ja, ich bin nach wie vor Rauch-frei - hurra.
Ich hab ein insgesamt tolles und schönes Jahr erlebt, da ich mit meinem Geschäftspartner eine Vereinbarung getroffen hatte, für ein Jahr aus der gemeinsamen Firma auszusteigen und vor allem einfach mal das Leben zu genießen.
Was soll ich sagen: es war toll. Ich konnte einfach mal liegenbleiben, solange ich wollte, hab viele kleine und große Reisen mit meinem Schatz unternommen. Ansonsten intensiv meine Hobbys gepflegt, bissel Online Handel betrieben undsoweiter.
Im November war ich für einige Wochen in Neuseeland und hab große Teile der Nord-und der Südinsel bereist
Dabei gab es ein echt heftiges Erlebnis. Nach endlosem Flug über Dubai und Melbourne kam ich nach über 30 Stunden in Flugzeugen und auf Flughäfen in Auckland an. Taxi zum Hotel - bezahlt - Gepäck aufs Zimmer - Geldbeutel weg ... drin waren Bargeld, aber vor allem meine gesamten Karten. Und der Start der Rundreise war am nächsten Tag. Meldung bei der Polizei, Versuch, das Taxi ausfindig zu machen... aber zum Glück auch da nicht geraucht. Ich glaube, in der Situation hätte ich früher eine halbe Schachtel weggequalmt. Wobei die Preise für die Giftstäbchen in Kiwiland wohl richtig gesalzen sind, irgendwas um die 20 New Zealand Dollar pro Packung.
Da hat Nico schlechte Karten. Aber die Sucht nimmt keine Rücksicht auf den Preis.
Lange Rede, nach einigen Tagen tauchte die Geldbörse im Taxi tatsächlich wieder auf, war mir aus der Tasche gerutscht - übermüdet und kaputt nach den langen Flügen. Wurde dann per Post nachgeschickt, und es war auch alles noch da.
Tja, und jetzt sitze ich grade wieder im Büro, an dem Arbeitsplatz, den ich eigentlich nicht mag und vor dem ich ehrlicherweise geflohen bin. Wir haben jetzt eine Vereinbarung getroffen, mein Geschäftspartner und ich, über neue Arbeitsfelder von mir. Wer weiß, vielleicht wird es ja besser und ich habe an den neuen Aufgaben mehr Freude.
Vielleicht ist es aber auch so, daß ich an diesem Platz einfach falsch bin, und den Mut haben sollte, endlich beruflich etwas zu tun, das ich wirklich will. Hier ist finanzielle Sicherheit mit sehr gutem Jahreseinkommen, aber wenig bis keiner Freude an der Sache.
Gehört ja irgendwie nicht so richtig hier in dieses Forum. Aber nach diesem tollen und schönen Jahr ist mir noch klarer als vorher, daß mir mein Leben zu schade ist, um endlos Zeit an einem Arbeitsplatz und mit Tätigkeiten abzusitzen, die mir keinen Spaß machen. Geld und finanzielle Sicherheit ist das Eine, aber verschwendete Lebenszeit das Andere.
Und wenn ich nach völliger wirtschaftlicher Sicherheit schaue, werden die finanziellen Reserven nie so ganz genügen...
Muß ich jetzt erst mal alles sacken lassen, war also noch etwas ungefiltert, mein Statement. Demnächst sicher mal mehr....
Allen Neuen Rauchfreien - und -willigen und den alten Hasen hier alles Gute und Grüße, Tinto.
Hallo Tinto,
schön von dir zu lesen! Danke! Wünsche dir bei deiner Abwägung finanzielle Sicherheit - Freude an der Arbeit gute Zusammenarbeit von Hirn und BAuch
LG Andrea
Hallo Markus,
Schön von dir zu lesen und dass es dir im letzten Jahr so gut gegangen ist. Auf deinen Bericht, da kann man ja neidisch werden.
LG Julia
Guten Morgen zusammen,
nach langer Abstinenz bin ich mal wieder kurz hier im Forum. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber am Freitag waren es jetzt zwei rauchfreie Jahre.
Das Nichtrauchen ist Alltag geworden. Und so seltsam es sich anhört: An einem schönen warmen Abend habe ich gelegentlich immer noch die kranke Idee, daß es doch schön wäre, jetzt gemütlich auf dem Balkon eine zu rauchen....
Zum Glück gibt es die Situationen in meinem Meeting oder auf Flohmärkten, wo mich dann Leute vollqualmen und mir mit Ihrem stinkenden Atem und Klamotten nahekommen, da passt dann der Ekelfaktor wieder, und ich weiß, daß ich wirklich absolut nix versäumt habe mit den Giftstäbchen.
Ansonsten geht es mir sehr gut, in 14 Tagen habe ich Urlaub, und freue mich schon auf eine schöne Reise mit meinem Schatz und unserem Campingbus, den ich letztes Jahr gekauft habe.
Gewichtsklassenmäßig bin ich leider eher am oberen Limit, aber jetzt kein Gewicht, das ich nicht schon hatte. Dafür habe ich trotzdem viel mehr Luft als früher, als mir beim Wandern immer schnell die Puste ausging. Einige Narben an den Beinen sind auch ganz gut verheilt, und ich friere auch im Winter praktisch fast nicht mehr. Die deutlich bessere Durchblutung macht sich da positiv bemerkbar.
Allen Lotsen und den früheren Mitkämpfern ganz viele liebe Grüße. All denjenigen, die grade mit dem Schmacht kämpfen und glauben, daß ein Leben ohne Zigarette gar nicht klappen kann: Doch, es geht. Sehr gut sogar. Hat ja niemand gesagt, daß es einfach wäre. Beißt euch durch, es lohnt sich, dem Lebwohl zu sagen.
Liebe Grüße Tinto
Hallo lieber Tintoooooooooo,
damit hätte ich ja im Leben nicht mehr gerechnet, dass Du hier nochmal wieder auftauchst...
umso größer ist die Freude über Deinen Besuch und Deine immer noch bestehende Rauchfreiheit...
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen
[color=orange]2 Jahren ohne Teufelsrollen
[/color]Hut ab!
Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.
Einen schönen Urlaub und viel Luft für die anstehenden Wanderungen....
LG Banya
Hallo Tinto,
Mensch das ist wirklich toll wenn sich so ein hochverdientes Urgestein hier mal wieder umschaut. Zwei Jahre... wow... da fehlen mir, sonst nicht meine Art, die Worte für, und dem möchte ich gerne nacheifern.
[quote="tintoyfan"]
Und so seltsam es sich anhört: An einem schönen warmen Abend habe ich gelegentlich immer noch die kranke Idee, daß es doch schön wäre, jetzt gemütlich auf dem Balkon eine zu rauchen....
[/quote]
Nee hört es sich nicht. So kranke Ideen können einen immer wieder mal heimsuchen (weiß ja, mich nach elf Jahren Abstinenz, also ich hab den Verdacht das hört vielleicht nie auf...). Um so genialer daß Du dem nicht wieder nachgibst. Und Dir immer wieder bewußt machst, warum Du es aufgehört hast und warum Du es auch nicht mehr anfangen willst (Ekelfaktor, die Narben, das Frieren etc. pp.). Das mußt Du Dir beibehalten, und wir alle können uns davon ein Scheibchen abschneiden.
Ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub, und vielen Dank fürs Vorbeischauen. Sowas inspiriert uns. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo Tinto,
hat mich sehr gefreut, dass du vorbei geschaut hast. Und Glückwunsch zu zwei Jahren!
Dieses vorbei schaun alter Hasen ist gerade auch für Neue, so denke ich, enorm wichtig! Sagt es doch: hach, doch so viele schaffen es auf Dauer! Das macht Mut!
Dir einen schönen Campingbus-Urlaub mit vielen sinnlichen Erlebnissen
Ciao und bis auf wieder Mal
Andrea
Tintoooooooooooo, alter Weggefährte *freu
Du bist auch noch rauchfrei....klasse.
Ja es ist wirklich schwer und es stimmt, dass diese blöde Nico immer noch mal vorbeischaut.
Ekelfaktor habe ich gar nicht ......manchmal leider.
Ich sehe mein Umfeld genussvoll rauchen, meist bin ich dabei vollkommen tiefenentspannt, es stört mich nicht.
Aber wehe, ich bin gestresst.
Aber alles in allem,
Wir haben es geschafft.
Ciao, alter Junge, man liest sich ab und an
Bohhh Tinto Markus
kommt aus den tiefen Archiven des Forums nach oben, wie klasse ist das nun? So kommen sie doch alle nacheinander mal wieder.
Und dann noch zu [color=purple]960 Tage[/color]. Trollige Herzgrüße.
Komm lass uns eine Tochtenschlacht machen.: weißt du noch?
Wie geht es dir, was macht dein Flug auf Wolke 7?
dein Julchen Troll