Schluss, Ende und vorbei ! Coronajahr 2020

Verfasst am: 10.11.2020, 09:53
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Tag an alle und herzlichen Dank für die lieben Worte. War jetzt eine ganze Zeit nicht da, dennoch habe ich euch nicht vergessen und mein eigenes Vorhaben ebenso wenig. Ich bin da und bleibe und werde morgen mit dem ersten Tag beginnen. Musste erst alles einigermaßen verarbeiten und jetzt ist mein Kopf frei für meine Planungen. Möchte es wirklich gern schaffen, aber ich denke, ohne Eure liebe Hilfe wird das nix.

Für alle, die schon begonnen haben, drücke ich weiterhin fest die Daumen und wünsche nur das Beste. Wer mir schreibt, bekommt auch eine liebe Antwort zurück und umgekehrt wünsche ich es mir auch. Tut mir leid, dass ich dies bisher nicht so einhalten konnte, aber heute ist heute und ich gelobe Besserung.

Nicht mehr zu rauchen, ist auch mein Favorit Nummer 1. Hoffe, dieser bleibt auch oben auf dem Treppchen stehen und kippt nicht einfach so um ! Also, wir sitzen alle in einem Boot und müssen irgendwie an Land, natürlich ohne Zigarettenschachteln und miese Laune.

Bis bald und einen herrlichen Tag für euch alle.

Eure Coronamaus (Anke)

Verfasst am: 10.11.2020, 10:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Anke,

ist ja wunderbar, dass Du wieder da bist!
Und sehr gut, dass Deine Planungen hinsichtlich Deines Rauchstopps wieder anlaufen.
Ganz wichtig- fühl` Dich zu nichts gedrängt, aber (es kommt IMMER ein ABER, ist doch klar ) vielleicht magst Du Dich mal im November- Zug umsehen, da hat sich eine tolle Truppe zusammen gefunden. Alle helfen und unterstützen sich da wirklich sehr.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240
Du wärst auf jeden Fall ganz herzlich willkommen!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 10.11.2020, 10:20
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo liebe Silke,

recht herzlichen Dank für deine lieben Worte und Gedanken. Ja, ganz sicher werde ich das tun und schaue mal bei euch rein. Im Moment bin ich leider an der Arbeit, aber irgendwann hat der Arbeitstag auch sein Ende.

Dankeschön und die besten Grüsse zu Euch. Wir sehen und hören uns, versprochen !
Alles Liebe für den heutigen Tag.

Herzlichst Coronamaus Anke

Verfasst am: 10.11.2020, 11:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klasse, Anke!
Ich freue mich sehr, dich wieder an Bord zu wissen. Danke, für deine liebe PN...
Hier zu lesen, lenkt ab. Hier zu schreiben entlastet. Also "benutze" uns, hier, in diesem Forum.
24 Stunden-rund um die Uhr geöffnet
Und jederzeit kostenlos aber hoffentlich niemals umsonst.
WILLKOMMEN ZURÜCK!

Dein Meikel

Verfasst am: 10.11.2020, 11:58
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Lieber Meikel,

wow, herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Ihr seid mir also nicht böse? Wie schön. Danke einfach.
Und ja, morgen ist mein Tag und es wird keine Zigarette mehr geben. Habe schon alle Vorkehrungen getroffen. Meine Wohnung mit Zetteln ausgestattet und diese gut platziert. Ich hoffe, ich kriege es hin.

Bis bald und dir und euch einen tollen Dienstag.

Verfasst am: 10.11.2020, 11:59
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1402 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Anke,

auch von mir ein liebes willkommen zurück.

Gerade in der jetzigen Zeit, wo wir mit vielen zusätzlichen
Herausforderungen zurechtkommen müssen, fällt es
schwer mit der Sucht - dem rauchen - aufzuhören.

Aber wenn wir wir die Zeit nutzen, die wir Zuhause bleiben,
um uns mit dieser Sucht richtig auseinander zu setzen,
erkennen wir bald, daß sie zu besiegen ist.

Viele alte Gewohnheiten sind bereits nicht mehr da, wie
das rauchen im Biergarten, bei Veranstaltungen z.B.
und viele kann man sich bewußt aufschreiben und ändern.

Glaub mir bitte - es ist sehr schwer, aber machbar -
ich bin das beste Beispiel dafür.

Hab eine wunderschöne Woche

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 10.11.2020, 12:12
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Jutta,

wie lieb auch von dir, liebe Jutta, für deinen ausgesprochenen Worte. Dankeschön. Ja, du hast recht mit allem, was du da sagst. Ich arbeite im Homeoffice und da war es mega einfach, mal mit einer Tasse Kaffee in der Bildschirmpause auf dem Balkon zu verweilen und leider immer mit einer schmalen Zigarette. Blöde Angewohnheit.
Ich muss einfach eine Alternative finden, um nicht mehr auf den Balkon zu laufen, vielleicht Tee zu trinken und an was anderes zu denken. Weiss noch nicht wirklich wie das morgen laufen soll, aber aufhören möchte ich schon. Ohweia, ein bisschen schwummrig ist mir jetzt schon. Aufgeregt, als käme der Weihnachtsmann. Ich bin schon eine verrückte blöde Kuh, ehrlich, aber mich ändert man eben in meinem Alter auch nicht mehr.

Schönen Nachmittag und maximale Erfolge beim Zigaretten-Töten, Eure Coronamaus Anke

Verfasst am: 10.11.2020, 12:49
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1402 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Anke,

ich habe meinen Kaffee mit Zigarette anstatt in der Wohnung
meinen Kaffee alleine mit einer Zeitschrift zur Ablenkung auf
dem Balkon getrunken - geht bestimmt auch bei Dir auch
anderst herum - Kaffee und Zeitschrift in der Küche z.B.

Außerdem - warum solltest Du Dich nicht mehr ändern können?
In meinen Augen hast Du Dich doch schon geändert -

Du willst nicht mehr rauchen

Für mich war das eine sehr große Veränderung, die viele schöne
kleine Veränderungen mit sich brachte:

Ein Gespräch nicht mehr unterbrechen zu müssen
Nach dem Essen am Tisch sitzen bleiben und einen Espresso trinken
Der frische Geruch meiner Kleidung und Atem
Besser riechen und schmecken zu können
Nicht mehr zu Husten wegen der Zigaretten
Die Atemnot zu stoppen
Ich habe mehr Geld für andere Dinge übrig

Das sind alles Veränderungen, für die es sich lohnt gegen die
Sucht zu kämpfen - und die es mit leichter machen durchzuhalten.

Ich wünsche Dir heute viele tolle Momente

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 10.11.2020, 13:28
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Jutta,

hab lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und für deine liebevolle Unterstützung. Tut einfach gut ! Danke.
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Balkon erstmal am frühen zeitigen Morgen nicht zu nutzen. Meine Küche ist mega klein, da ich eine Mittelwohnung habe von 38 Quadratmetern, dennoch nett und niedlich eingerichtet. Ich werde statt Kaffee, Tee trinken und einfach mein Frühmorgensritual anders gestalten. Sicher ist das hilfreich wie du auch schon sagtest. Und ja, die Vorteile überwiegen. Man spart Geld und außerdem wird der Geschmacks- und Geruchssinn enorm verbessert, nicht sofort, aber irgendwann. Schon alleine das würde mir reichen, um mich wohler zu fühlen. Ansonsten habe ich mich mit Spearmint ausgestattet und natürlich mit etwas mehr Obst. Auf süsse Sache werde ich eher verzichten, da ich gerade auch vor 3 Wochen eine 16/8 Diät begonnen habe. Ich bin nicht dick, dennoch mit einigen Kilos aus meiner Sicht zu viel ausgestattet. Irgendwie bin ich jetzt wahrlich in einer Veränderungsphase und die will ich unbedingt durchziehen, damit mir auch die Klamotten in Grösse 40 wieder passen. Mal schauen. Das Forum finde ich ehrlich mega stark und ich danke einfach dafür, dass es Euch alle gibt. Bin ansonsten ein sehr introvertierter Mensch, natürlich erst seit dem Todesfall meines Mannes vor sechs Jahren. Funktioniere nur noch für die Arbeit, für meine Mutter im Heim, derzeit auch nicht so ganz einfach und natürlich für meine kleine Familie. Mein Schwiegersohn hat es bereits geschafft, ist schon ganze 2 Jahre rauchfrei und fühlt sich seit dieser Zeit mega wohl. Ich bewundere ihn sehr. Starke Persönlichkeit einfach, ich arbeite noch daran.

So und jetzt muss ich leider noch bis 16 Uhr was tun. Bis bald und liebe Grüsse zurück.

Verfasst am: 11.11.2020, 17:37
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Anke, ich gratuliere dir zum ersten Rauchfreien Tag und drücke natürlich weiterhin die Daumen. Falls du deinen Zwilling besuchen willst:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9264

Liebe Grüße mach weiter so...

Heike