Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 21.02.2017, 14:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge
Verfasst am: 22.02.2017, 17:52
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

...dich einfach mal knuddel

Verfasst am: 22.02.2017, 18:15
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

So, ihr Lieben, da bin ich wieder.
Ihr habt's ja gesehen: Sonntag umgefallen, Montag noch eine Handvoll Zigs mit meinem Bruder und jetzt fang ich wieder an, in Richtung Blümchenwiese zu traben. Weiter komme ich wahrscheinlich im Leben nicht!
Piiiiiiiiieeeeeeeeeep allerseits!
Ich verspreche eine Wohnzimmer-Besuchsrunde für den Tag, an dem mir wieder was vernünftiges zum Thema einfällt.
LG
Sonja

Verfasst am: 22.02.2017, 18:19
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe sonja,

seh es doch mal positiv

49 tage rauchfrei

3 tage rauchen

wenn du das so weiter machst, wirste gesund und munter, 95 !

knuddeldich

Verfasst am: 22.02.2017, 18:23
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu,
och Sonja, ist doch völlig Wurscht. Denk doch mal, wieviele du bisher nicht geraucht hast.
Das zählt !! Glaub mir, ich war letzte Woche auch wieder kurz davor, der hat keine Ruhe
gegeben und ich war total genervt. Wäre ich am Wochenende zu Hause gewesen, wäre ich mit Sicherheit auch wieder umgefallen.
Laß dich mal und komm, wir trinken nen

LG Ulla

Verfasst am: 23.02.2017, 16:42
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 24.02.2017, 18:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Du liebe Verrückte!
Du willst eigentlich ins Guinness-Buch der Rekorde , oder Du möchtest Dir viele kleine Cottages auf der Blümchenwiese bauen?!

Drück Dich fest

Verfasst am: 24.02.2017, 20:18
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]

Irgendeine Illusion ist noch mächtig wirksam, wenn die Dir bewusst werden würde....welche Gedanken lassen sich nicht abschütteln? Was erscheint so unwiderstehlich? Freiheit? Coolness? Gemeinsamkeit? Zusammengehörigkeitsgefühl?

[/quote]

Liebe Sonja

Glückwunsch zum 3. Tag, unter uns Neustartern !!!

Die Frage von Gitte nach der Illusion finde ich richtig, Bei mir ist Rauchen noch zu positv belegt, ich kann es nicht ganz ablegen, es als Genuß zu sehen. Was ich bei meinem Neustart anders mache ist, ich vermeide möglichst viele Stiuationen, die mich Triggern. Zum Beispiel habe ich gestern Bildtelephoniert, was macht der Kolleg, quarzt eine
nach der anderen. Da kann ich aufs Bild verzichten.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 26.02.2017, 20:16
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="sonja36"]

Schau, bei mir ist es so. Ich kann vor lauter Vermeidung kaum noch aus dem Haus und bin den lieben langen Tag mit "Ablenkung" (Lesen, Daddeln, Forum) beschäftigt. Um meine rauchenden Freunde oder gar Verwandten müsste ich eigentlich einen Bogen machen. Was ist denn das für ein Leben?
Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei und glücklich beim 2. rauchfreien Tag angekommen. Das Thema "Rauchen" hat in meinen Leben einen Stellenwert angenommen, den es während der "aktiven" Zeit niemals hatte.
All das hängt mir mehr und mehr zum Hals raus und so benutze ich irgend eine Gelegenheit, einen halben oder auch ein paar ganze Tage lang zu rauchen um mich normal zu fühlen.
Ich hoffe, dass all das auf Dich nicht zutrifft und dass Du Deinen Ausrutscher schnell vergessen kannst.
Und Danke für Deine Geduld!
LG
Sonja
[/quote]

Liebe Sonja,

wenn ich zuhause bin, habe ich das Rauchverlangen unter Kontrolle, beim Arbeiten geht´s auch. Trotzdem gehe ich nach draußen, Essen, Spazieren, usw.. Da sich nicht alle Situationen, die einen verleiten könnten, vermeiden lassen, müß man sich ihnen auch manchmal aussetzen.

Als normal möchte ich den Zustand als Nichtraucher sehen, auch wenn es für uns lange Jahre normal war zu rauchen, aber ich verstehe, daß Du Dir Ruhe von dem Kampf wünscht, den das Rauchen Aufhören für Dich bedeutet, Wenn wir bedenken, daß wir das Rauchen erst lernen mußten, wie ziehe ich an einer Zigarette, wie muß ich inhalieren, dann ist es schon verrückt wieviel Mühe es macht, wieder davon zu lassen.

Für eine gewisse Zeit muß das Nichtrauchen an erster Stelle stehn, fragt sich nur wie lange :-)

Ich hoffe Du bleibst dran!

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 03.03.2017, 18:54
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="sonja36"]
Ich erzähle Dir was: Mein Vater hat das Rauchen aufgegeben als er Mitte vierzig war. Kurz vor seinem 80. Geburtstag ist er beim paffen erwischt worden, er wollte ja nicht "daran hängen bleiben".
Es hört nie auf!
[/quote]

Gratulation zu den ersten sieben Tagen ohne Rauch. Falls ich noch 80 werden sollte, paffe ich zu meinem Geburtstag auch eine, versprochen :-)

Liebe Grüße Jörg