Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 09.12.2016, 22:54
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sonja,

vielen Dank für deine Glückwünsche und vor allem für dein Angebot mich bei der Schlägerei zu unterstützen. Musst nur Bescheid sagen, ich revangiere mich, musst nur sagen wen ich fertig machen soll.:

Ich bin leider wie eine Dampfwalze. Es dauert bis ich in Fahrt komme, soll heißen, ich lasse mir zu lange zu viel gefallen. Aber wenn ich losrolle, ganz langsam und beständig und Fahrt aufnehme...dann mache ich alles, was sich mir in den Weg gestellt hatte, sowas von platt, dass dort nie mehr Gras wächst.

Bin ganz froh, dass ich wieder abgekühlt bin und die Kollegin sich 2 Tage vor mir versteckt hat.

Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und ein schönes WE, Marion

Verfasst am: 11.12.2016, 15:02
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 13.12.2016, 16:09
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sonja,

es ist eine ganze Weile her, dass du mich besucht hast, worauf ich dir noch die Antwort, den Dank und einen Gegenbesuch schuldig bin. Das alles möchte ich jetzt nachholen.
Du hast gemeint, du wärest nicht fähig, mir aus der damaligen Krise zu helfen.Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Jedes gute Wort von jemand hat mich da aufgebaut, machen/handeln, in dem Fall: die Kippen liegen lassen, muss ich selber. Das sind nach meiner Ansicht die 2 Seiten der Medaille.

Ich sehe, der Üble hat dir auch wieder eine Falle gestellt. Es ist unheimlich schwer, sich dem zu widersetzen, wenn es so geballt kommt. Bei mir war es noch schlimmer: ich wusste lange überhaupt nicht, wie ich es anstellen sollte, überhaupt mal anzufangen, aufzuhören. Das - und noch viel mehr - macht die Sucht. Wie sonst könnte man sich vorstellen, dass eine lebenspraktische, erfahrene Frau, nicht ganz blöd und bereits einiges bewältigt, zu einer solchen Einstellung kommt?
Mit dir macht sie jetzt ähnliches. Sie gaukelt dir vor, dass du - in welchen Bereichen auch immer - mit ihr dein Leben besser bewältigst als ohne.
Du wirst sehen, und du weißt es ja auch schon, das Leben wird nicht leichter. Aber du brauchst nochmal diese Erfahrung, sie alle zusammen helfen dir, deinen Weg zu finden. Und ich glaube fest, über kurz oder lang findest du ihn. Ich wünsche dir, dass er nicht so weit und nicht so steinig ist.

Und ich wünsche dir eine relativ stressbefreite, schöne Vorweihnachtszeit.

GLG Gisela

Verfasst am: 14.12.2016, 16:58
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Dankifein meine Liebe

Da nehme ich doch gern ein Gläslein mit Dir zusammen ein

Prooohooost

Verfasst am: 14.12.2016, 16:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2877 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

vielen Dank für deine netten Glückwünsche und Worte. Hat mich sehr gefreut.
Am Montag gehe ich ins Krankenhaus, nächste herausfordernde Situation!
Ich werde es schon schaffen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft hast durchzustarten! Den Zeitpunkt entscheidest du!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 14.12.2016, 17:17
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Jaaa, da jammer ich sofort mit.

Ich mag das Dunkle auch nicht - noch nie... (und Angst hab ich auch immer *heul*)

Übrigens fahr ich am Samstag mit der Kurzen nach Hamburg. Bahn etc. pp das erste Mal komplett ohne Ziggis.
Bin gespannt...

Verfasst am: 14.12.2016, 17:52
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

In der Tat, die Kurze is dat Kind.
WOW, dass Du Dir das Rücksitzgespräch gemerkt hast. Mega !

Wir machen das Schokimuseum und n Weihnachtsmarkt unsicher. Meine Belohnung für mich

Euer Trip mit der Lok klingt aber auch gut für mich.
Da haste dem GöGa ja was Feines geschenkt.

Verfasst am: 14.12.2016, 18:11
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

versteh ich

Verfasst am: 14.12.2016, 19:58
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Sonja,
hab den durch ein (vielleicht auch zwei oder drei :riesengrinser Gläschen Wein ersetzt.
Aber danke dir dafür
Ich komm auch gerade gar nicht in die Hufe und tu mir diesen Stress jetzt auch nicht an. Bin total antriebslos und irgendwie traurig, hab aber gar keinen triftigen Grund. Brülle beim Autofahren jeden Idioten an, der mit 30 durch die Stadt tuckelt, alles fällt mir aus den Händen, soviel Geschirr wie in den letzten Wochen hab ich noch nie zerdeppert. Meine Nachbarn denken wahrscheinlich ich feiere hier Polterabend.
Bin gerade des Alleinseins auch überdrüssig und überhaupt nerv ich mich gerade selbst .
Ich warte jetzt einfach auf bessere Zeiten
Sorry, jetzt hab ich dich zugetextet.
Wünsche dir einen schöne Dampflokfahrt, laß sie ordentlich dampfen, dann müssen wir das nicht tun .
LG Ulla

Verfasst am: 24.12.2016, 15:10
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

:[color=green]Allen, die dies lesen, altgedienten Mitkämpfern und mutigen Neuanfängern ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest[/color].
: