Schleim im Hals Kurzatmig
Hallo,
ich habe ca. 8 Jahre geraucht und dann aufgehört ohne Probleme es ging mir super. Ich war sieben Jahre Rauchfrei…Vor kurzem hatte ich Probleme und habe wieder geraucht für acht Wochen ca. 0,5-1 Schachtel am Tag.
Jetzt bin ich wieder Rauchfrei( seit vier Wochen) allerdings hab ich seit 2-3 Wochen ständig Schleim im Hals und bin nach dem Rauchstopp Kurzatmig geworden.
Kennt das jemand ist das normal?
Hab gelesen dass nach dem Rauchstopp viel Schleim aus der Lunge muss…allerdings habe ich kein Husten!
Über ein paar Antwortenwürde ich mich freuen…
Servus,
"normal" ist das nicht. Zumal Du ja nur für 8 Wochen rückfällig warst.
Vielleicht solltest Du doch besser mal zum Arzt gehen. Der wird mehr sehen, als wir hier uns zusammenspekulieren können.
Alles Gute und halte durch!
Ciao, Frank
Hallo Ex-Raucher, was du schreibst, klingt für mich ungewöhnlich. Schleim an sich produziert der Körper ständig, um Verunreinigungen aus der Lunge zu entfernen also nicht nur Zigarettenrauch, sondern auch Staub, Abgase ... Das geht dann aber immer mit Husten einher. Und die Kurzatmigkeit müsste nach dem Rauchstopp zurückgehen und nicht sich erst dann zeigen. Da empfehle ich doch einen Arztbesuch - auch deshalb, weil ich einmal mit einer Lungenentzündung, die ich zunächst für eine Bronchitis hielt, zu spät zum Arzt gegangen bin.
Gute Besserung
PS: Ist das nicht etwas doof, nach 7 Jahren wieder anzufangen?
Hallo,
ich war schon beim Hausarzt.
Hat mich abgehört und meinte soweit ist alles gut.
Lungenfunktion kommt noch…auf die Frage ob es COPD sein kann sagte sie ich sei zu jung und acht Wochen wieder rauchen reicht da nicht.
Meinte es wird ganz sicher was anderes sein.
Termin beim Lungendoc dauert 3 Monate.
Hallo Ex-Raucher, auch ein HNO wäre eine Anlaufstelle. Die meisten Krankenkassen bieten ein einen Patientenservice, um einen Spezialisten (Lungenfacharzt) schneller zu bekommen. Dieser kann dann zwar etwas entfernter sein, aber die Wartezeit wäre kürzer.
Dir eine tolle neue, Woche
Viele Grüße
Andreas
Moin,
Danke für die Antwort.
Beim HNO Arzt war ich schon da ist alles okay.
Leider braucht man eine besondere Überweisung von Hausarzt um über die 116 117 schnell irgendwo ran zu kommen.
Und da ist meine Ärztin irgendwie wenig hilfsbereit weil dir der Meinung ist dass es nichts schlimmes ist.