Schleim im Hals Kurzatmig

Verfasst am: 18.01.2024, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Thomas, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Morgen sind ja dann schon vier Wochen geschafft, eine tolle Leistung.

Die innere Unruhe wird Dich noch etwas beschäftigen, bei mir selber waren es damals bis zur 7. oder 8. Wochen. Was den Kloß betrifft, können Teesorten (wie Salbei helfen). Aber mit dem Arzt solltest Du auch sprechen, es ist immer besser so etwas auch abzuklären.

Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum nachtragen, so erkennt man immer wie weit Du schon bist. Morgen wäre doch ein richtiger Zeitpunkt für eine Belohnung, so etwas tut auch der Seele gut.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.01.2024, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2023, 02:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2023, 02:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2023, 06:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen. Sprich mit Deiner Krankenkasse mal.

Verfasst am: 14.08.2023, 06:23
Ex-Raucher1122
Ex-Raucher1122
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Moin,
Danke für die Antwort.
Beim HNO Arzt war ich schon da ist alles okay.
Leider braucht man eine besondere Überweisung von Hausarzt um über die 116 117 schnell irgendwo ran zu kommen.
Und da ist meine Ärztin irgendwie wenig hilfsbereit weil dir der Meinung ist dass es nichts schlimmes ist.

Verfasst am: 14.08.2023, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Ex-Raucher, auch ein HNO wäre eine Anlaufstelle. Die meisten Krankenkassen bieten ein einen Patientenservice, um einen Spezialisten (Lungenfacharzt) schneller zu bekommen. Dieser kann dann zwar etwas entfernter sein, aber die Wartezeit wäre kürzer.

Dir eine tolle neue, Woche

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.08.2023, 22:12
Ex-Raucher1122
Ex-Raucher1122
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ich war schon beim Hausarzt.
Hat mich abgehört und meinte soweit ist alles gut.
Lungenfunktion kommt noch…auf die Frage ob es COPD sein kann sagte sie ich sei zu jung und acht Wochen wieder rauchen reicht da nicht.
Meinte es wird ganz sicher was anderes sein.

Termin beim Lungendoc dauert 3 Monate.

Verfasst am: 13.08.2023, 22:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Ex-Raucher, was du schreibst, klingt für mich ungewöhnlich. Schleim an sich produziert der Körper ständig, um Verunreinigungen aus der Lunge zu entfernen also nicht nur Zigarettenrauch, sondern auch Staub, Abgase ... Das geht dann aber immer mit Husten einher. Und die Kurzatmigkeit müsste nach dem Rauchstopp zurückgehen und nicht sich erst dann zeigen. Da empfehle ich doch einen Arztbesuch - auch deshalb, weil ich einmal mit einer Lungenentzündung, die ich zunächst für eine Bronchitis hielt, zu spät zum Arzt gegangen bin.
Gute Besserung
PS: Ist das nicht etwas doof, nach 7 Jahren wieder anzufangen?

Verfasst am: 13.08.2023, 22:05
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Servus,

"normal" ist das nicht. Zumal Du ja nur für 8 Wochen rückfällig warst.

Vielleicht solltest Du doch besser mal zum Arzt gehen. Der wird mehr sehen, als wir hier uns zusammenspekulieren können.

Alles Gute und halte durch!

Ciao, Frank