Scheitern ist ein Umweg. Keine Sackgasse.

Verfasst am: 17.02.2014, 14:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2014, 14:42
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo SugarRush,

das tut mir echt leid für dich sowas blödes aber auch.
Aber warum stellst Du deine Uhr gleich zurück auf Anfang? Du kämpfst doch weiter und startest nicht erneut. Ich finde da bestrafst Du dich eventuell zu hart. So eine doofe Situation und dennoch sagst du gleich wieder, weiter geht's mit dem rauchfrei. Das ist doch extrem super und Du schaffst das.

Kannst Du in so einer Situation nicht einfach mal eben raus an die Luft? Und Dein Freund sollte ohnehin wissen wie es Dir geht. Eventuell macht Ihr beide Euch ein Alarmzeichen aus, wo dein Freund Dir klar sagt, dass aus Dir im Moment wieder die Sucht spricht und nicht Du. Damit Du dich selbst einbremsen kannst. Ich drücke Dir die Daumen.

Verfasst am: 17.02.2014, 14:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3919 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

sugar......

warum gleich alles auf null stellen....viele andre hier sind auch schon rückfälig geworden wegen 1-2 zigi

musst immer denken hinfallen kann jeder ...aufstehen ...weiter gehn nicht so schlimm kann passieren...

nur nie liegenbleiben....... zähl einfach weiter wo du warst machst dir kleine Notiz in *RoT * kleiner rückfall

dass es dein gehirn auch war nimmt gut ist ...... da ist die motivation auch wieder besser als wie bei 0 ;-)

kleiner tip

lg daufi

Verfasst am: 17.02.2014, 14:47
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ach Sugar ,

schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und Dein neues Motto: Scheitern ist...[u][/u] finde ich klasse

Du weisst ja inzwischen, welche Situationen Dich am schlimmsten verleiten: Streitereien mit Deinem Freund..

Kannst Du nicht sofort, wenn "Das" anfängst, der Situation entkommen ??? Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht klappt es, sich sofort aus der besagten Situation rausziehen( abhauen ???) und gaaaanz tief durchatmen..

Also, da es immer wieder diese Anlässe sind, hilft nur eines: nicht mehr streiten oder mal kurz raus an die Luft und aushaaaaalten

Oder hier lesen, lesen, lesen & schreiben, wenn es Dir schlecht geht. Ich lese auch mehr als ich schreibe
Es hilft ungemein, weisste doch inzwischen auch, oder

Also, Kopf hoch, auf ein Neues und immer schön bleiben

Ganz liebe Grüße

Susann

Verfasst am: 17.02.2014, 15:39
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

wow da scheint ja mächtig Temperament in Dir zu schlummern

Aber bevor Du Dich- oder andere- noch ernsthaft verletzt, vielleicht hilft ein Sandsack ??? Ne mal im Ernst, da kannste draufdreschen, der nimmt nix übel - wenn Du grad nen Wutanfall hast

Aber auf jeden Fall musste einen Weg für Dich finden, diesen Aggressionen etwas entgegenzusetzen....

stricken find ich übrigens super und wenn es Dich entspannt- immer ran an die Wolle

Über Yoga nidra weiss ich auch nix, hab das grad mal gego....:
Yoga Nidra ist eine Übung der Tiefenentspannung, deren Wirkungen über die gewohnte Vorstellung von Entspannung hinausgehen soll. Es handelt sich um eine Art psychischen Schlaf, in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen sollen. Es ist mehr als eine Entspannungsübung...[color=purple][/color]

scheint spannend zu sein

Verfasst am: 17.02.2014, 15:48
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

hab grad beim noch richtig viel mehr daüber gelesen, könnte Dir vielleicht wirklich super helfen, Deine Wutausbrüche besser zu kontrollieren.... UND den

faelle: nur für den einsetzen

Verfasst am: 17.02.2014, 15:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo SugarRush,

wenn du schreibst, dass du schon viele Mechansmen für dich entdeckt hast, dem Verlangen nach einer Zigarette erfolgreich zu widerstehen,gibt dir das sicher eine Menge Kraft, die "Welt der Alternativen" weiter zu erobern und konsequent an der Erreichung deines Zieles - "FREI ZU LEBEN" von dieser dich zerstörenden Sucht, hört sich das nach einem sehr, sehr guten Weg an, bei dem ich dich von Herzen unterstütze (puh, was 'n langer Satz).

Bewegung ist DAS MITTEL überhaupt! Probiere dich aus, bleib neugierig. Ob Yoga für dich passt, wirst du feststellen. Gibt es für dich noch andere Möglichkeiten? Wäre ein Knetball etwas? Kann man im Bedarfsfall auch mal gegen die Wand pfeffern...Toooll, sag' ich dir!

Du hast " gemerkt, dass es die meiste Zeit OHNE geht."

Bleibe wachsam in den Momenten, in denen es NICHT OHNE zu gehen scheint!

Vielleicht erleichtert es den lieben Menschen in deinem Umfeld den Umgang mit dir ("seit die nicht mehr raucht, ist die so zickig geworden..."-kennst du das?), wenn du offen benennst dass du derzeit manchmal leicht überreagiert, weil Nichtraucher werden nun mal kein Spaziergang ist? Das hält dir etwas den Rücken frei, wenn die "Agro-Zicke" in dir regiert.

Das soll als erster "Mut-Mach-Gruß" reichen, lass weiter von dir hören, ja?

Lieben Gruß
Meikel

P.S.: Falls die Wolle alle ist, morgen, von 20-22 Uhr ist Live-Chat hier in der community. Schau doch mal rein ;)

Verfasst am: 17.02.2014, 16:01
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3899 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

jaaa, mach das und , wie Schlumpfinchen immer zu sagen pflegt:

...wo wir sind, ist OBEN

Verfasst am: 17.02.2014, 16:10
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Eine Freundin meiner Freundin, hat unserem Sohn eine Bommelmütze gestrickt. Sie ist leider zu klein, sieht aber echt toll aus. xD Beim Sandsackhauen solltest Du dir unbedingt auch die Handschuhe dazu geben lassen, sonst hast du fix ein verstauchtes Gelenk. ;)

Verfasst am: 17.02.2014, 16:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe SugarRush,

ich weis eine Methode, den Zoff mit dem Partner abzukürzen: Sag ihm - wenn die Aggression in Dir hochsteigt - dass er nicht unschuldigerweise Dein Sandsack sein soll. Deshalb gehst Du erstmal raus zum Abkühlen.
Wenn Du draußen bist, frage Dich beim Abkühlen ob der Anlass des Streites es wirklich wert ist.
Das Leben ist viel zu kurz um sich wegen Kinkerlitzchen zu streiten.

Papa Schlumpf und ich wir werden regelmäßig agro, weil ich nicht parken kann und er glaubt allen Ernstes, dass er mir das doch noch beibringen kann.

Letzten Freitag Abend habe ich mich innerlich gefragt ob das Thema für mich noch wichtig wäre, wenn einer von uns morgen auf dem Sterbebett läge. Und siehe da -ich habe mich schlagartig abgekühlt.
Es ist einfach vieles nicht der Aufregung wert.

Beste Grüße vom blonden Schlumpfinchen