Scheitern ist ein Umweg. Keine Sackgasse.

Verfasst am: 18.02.2014, 12:58
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hi SugarRush,
"Wutbälle" gibt's eventuell auch im Orthopädiefachhandel.
Weiterer Skill ist ein Gummiband ( oder Armband auf Gummifaden) am Handgelenk, dass man auf die Haut "schnippen" lassen kann.
LGConbria

Verfasst am: 18.02.2014, 11:21
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Noch ein sinnloser Beitrag:

Lieber der Wutball kaputt als dem Partner weh getane:

Liebe SugarRush,

wir haben ein Recht auf unsere Aggressionen -
mir geht das auch manchmal so, dass ich nicht weis, wie ich die angemessen abbaue.
Unterdrücken wäre ja auch der falsche Weg.

MIt scheint, mit dem Rauchstopp fangen wir an, andere Lernprozesse anzustoßen.
Zunebeln geht ja nun nicht mehr.

Egal wir schaffen das. Wir bleiben oben

Du hast schon 2 Wochen geschafft, mach einfach immer weiter weiter weiter

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 17.02.2014, 17:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hach, ssilvia! Das war jetzt so un-emotional, so SINNVOLL... das übersteigt grad meinen Horizont. bis morgen ab 20:00 Uhr hier im chat?

LG
Meikel

Verfasst am: 17.02.2014, 17:00
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge
Verfasst am: 17.02.2014, 16:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ich hab mal so nen Knetball aus Leder vor aufgestautem Ärger SO auf den Boden gesmasht...dass ich plötzlich in einer Wolke Mehl stand. Die Wut war weg und ich hab mich schlappgelacht.

Es gibt Beiträge in diesem Forum, die die Welt nicht braucht. Dies war so einer...

Verfasst am: 17.02.2014, 16:14
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe SugarRush,

ich weis eine Methode, den Zoff mit dem Partner abzukürzen: Sag ihm - wenn die Aggression in Dir hochsteigt - dass er nicht unschuldigerweise Dein Sandsack sein soll. Deshalb gehst Du erstmal raus zum Abkühlen.
Wenn Du draußen bist, frage Dich beim Abkühlen ob der Anlass des Streites es wirklich wert ist.
Das Leben ist viel zu kurz um sich wegen Kinkerlitzchen zu streiten.

Papa Schlumpf und ich wir werden regelmäßig agro, weil ich nicht parken kann und er glaubt allen Ernstes, dass er mir das doch noch beibringen kann.

Letzten Freitag Abend habe ich mich innerlich gefragt ob das Thema für mich noch wichtig wäre, wenn einer von uns morgen auf dem Sterbebett läge. Und siehe da -ich habe mich schlagartig abgekühlt.
Es ist einfach vieles nicht der Aufregung wert.

Beste Grüße vom blonden Schlumpfinchen

Verfasst am: 17.02.2014, 16:10
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Eine Freundin meiner Freundin, hat unserem Sohn eine Bommelmütze gestrickt. Sie ist leider zu klein, sieht aber echt toll aus. xD Beim Sandsackhauen solltest Du dir unbedingt auch die Handschuhe dazu geben lassen, sonst hast du fix ein verstauchtes Gelenk. ;)

Verfasst am: 17.02.2014, 16:01
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

jaaa, mach das und , wie Schlumpfinchen immer zu sagen pflegt:

...wo wir sind, ist OBEN

Verfasst am: 17.02.2014, 15:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo SugarRush,

wenn du schreibst, dass du schon viele Mechansmen für dich entdeckt hast, dem Verlangen nach einer Zigarette erfolgreich zu widerstehen,gibt dir das sicher eine Menge Kraft, die "Welt der Alternativen" weiter zu erobern und konsequent an der Erreichung deines Zieles - "FREI ZU LEBEN" von dieser dich zerstörenden Sucht, hört sich das nach einem sehr, sehr guten Weg an, bei dem ich dich von Herzen unterstütze (puh, was 'n langer Satz).

Bewegung ist DAS MITTEL überhaupt! Probiere dich aus, bleib neugierig. Ob Yoga für dich passt, wirst du feststellen. Gibt es für dich noch andere Möglichkeiten? Wäre ein Knetball etwas? Kann man im Bedarfsfall auch mal gegen die Wand pfeffern...Toooll, sag' ich dir!

Du hast " gemerkt, dass es die meiste Zeit OHNE geht."

Bleibe wachsam in den Momenten, in denen es NICHT OHNE zu gehen scheint!

Vielleicht erleichtert es den lieben Menschen in deinem Umfeld den Umgang mit dir ("seit die nicht mehr raucht, ist die so zickig geworden..."-kennst du das?), wenn du offen benennst dass du derzeit manchmal leicht überreagiert, weil Nichtraucher werden nun mal kein Spaziergang ist? Das hält dir etwas den Rücken frei, wenn die "Agro-Zicke" in dir regiert.

Das soll als erster "Mut-Mach-Gruß" reichen, lass weiter von dir hören, ja?

Lieben Gruß
Meikel

P.S.: Falls die Wolle alle ist, morgen, von 20-22 Uhr ist Live-Chat hier in der community. Schau doch mal rein ;)

Verfasst am: 17.02.2014, 15:48
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

hab grad beim noch richtig viel mehr daüber gelesen, könnte Dir vielleicht wirklich super helfen, Deine Wutausbrüche besser zu kontrollieren.... UND den

faelle: nur für den einsetzen