Schatz-Truhe

Verfasst am: 27.02.2019, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ich gehe gerne auf Konzerte, besonders Comedy-Veranstaltungen. Auch reise ich gerne durch Europa, letztes Jahr Budapest und Lissabon, davor Wien und Barcelona... Man spart ja doch so einiges im laufe eines Jahres.

Verfasst am: 27.04.2019, 15:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Mein Fluppensparglas ist momentan ziemlich leer, was
folgende Gründe hat :

Ich habe mir ein Festivalticket für das Ukulele Festival in
Graz Ende Mai gegönnt, und die An - und Abreise ist ebenfalls davon
bezahlt.

Außerdem haben meine beiden Lieblingswinzer wieder ein
angenehmes Geschäft mit mir abgeschlossen

Ich spare weiter, weil es mir Vergnügen bereitet, beizeiten
ohne Reue oder sonstige genussbremsende innere Mechanismen
in dieses Glas greifen zu können.

Herzliche Grüße von der Silke

Verfasst am: 28.04.2019, 19:24
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Das ist ein wunderbarer Thread!

Bisher ist ja bei mir noch nicht so viel Geld gespart... Aber immerhin genug um mir 2 Tüten von meinen liebsten "Leckerli" zu bestellen. :
Es sind tatsächlich eigentlich Leckerli für Pferde. Aber komplett ungefährlich für den Menschen und gut für die Verdauung. Richtig hart ausgebackene brotartige Stücke, auf denen man rumknurpseln kann. Klingt bekloppt, ist es bestimmt auch, aber ich hatte seit Jahren keinen Zugriff mehr drauf und freu mir n Keks.

Und dann hab ich das restliche Geld für die ersten 2 rauchfreien Monate quasi schon vorinvestiert. Brauchte dringend ein paar Klamotten für den Sommer. Irgendwie auch ganz gut... So muss ich jetzt auf jeden Fall 2 Monate schaffen. Und die Klamotten riechen bekanntlich besser, wenn sie nicht vollgequalmt werden.

Beste Grüße

Verfasst am: 21.06.2019, 13:56
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo muße erstmal Deinen Namen googeln:

>>>>>> allesumfassende Quelle der Weisheit wäre. .... gab es eine breit angelegte Fernsehwerbung, die sagte,
daß "Milch gegen Maroditis" hilft. >>>>>>

na ja, - konnte mir kein Bild machen mit dem Namen und der - grünen Feder - die mir gefällt -

Freue mich über jeden Zuspruch, um bei der Stange zu bleiben .

Lg Helga

Verfasst am: 03.07.2019, 10:37
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe ich freue mich mit Euch über unseren immensen Reichtum und fülle unsere Schatz-Truhe der Belohnungen weiter mit den Beiträgen von ssrauchfrei, Maja, Berjac, Nomade, Frau AP, Mopsgeschwindigkeit, rf-Lotse-Christian, rf-Lotse-andreas CrazyRelli und nochmal srrauchfrei!

Mit der Bitte an alle: Belohnt Euch, belohnt Euch, belohnt Euch!!! Ein bischen ärgere ich mich, dass ich nicht noch viel mehr geraucht habe früher - dann wären die Ersparnisse noch höher :

Ballonfahrt über Vorarlberg. 2 Tüten „liebstes Leckerli“. Ukulele-Festival. Kurz-Reisen nach Südtirol, Köln, Berlin. Konzerte, Comedy-Veranstaltungen. Superleichte Daunendecke. Zähne herrichten, sündenteurer Mixer. Musical Bat out off Hell, Stadtreise nach Wien. „Die Seiten der Welt” als e-Book. Bücherregal. 2 Paar Schuhe. Smarter Assistent, neues Sport-Outfit, 2 Wellnesstage, Daunendecke. SuperluxusLederFahrradsattel. Jahreskarte Tierpark. 10 Sitzungen Psychotherapie mit u.A. Achtsamkeitstraining. Wanderschuhe, neue E-Gitarre . Die teuersten Schuhe ever. E-Bike. Essen beim Griechen. Kiste Rotwein/Sekt vom Winzer. Große Tasche. Outdoor-Jacke. Bergstiefel. Ein halbes Banjo. Parfüm. Gesichts-Kosmetik-Behandlung. Schicke Handtasche. Konzertbesuche. Großer Blumenstrauß. Essen im indischen Restaurant zu Zweit. Schals. Besonderes Obst und Oliven. Köstliche Tees. Gutes Hautserum. Katzensachen. Kleidung. Bücher. CDs. Wohnungs-Deko. Gut duftende Haut- und Fußcremes. Freiland-Rosenstrauß (nach 1 Jahr), Wolle für selbstgestrickte Schals (erste Monate). Nostalgischer Zeitungsständer (nach 5 Jahren). Interessante Zeitschriften (nach ein paar Tagen). Wellnesswochenende zu Zweit (3 Monate). Professionelle Ernährungsberatung (2 Monate). Fahrradreparaturen (3 Monate). Gebrauchtes, gutes Fahrrad (4 Monate). Neues Smartphone (drei Monate) ,ein teures und biologisch wertvolles Duschgel (nach 3 Tage).

Ich nenne Euch bei eurem Avatarnamen und verneige mich vor Eurer Gabe! - Hugs!
Maroditis

Verfasst am: 03.07.2019, 21:56
oboe
oboe
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Maroditis,
vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Und Deine aufmunternden Worte. Ich glaube mittlerweile, ich muss einfach manche Dinge zig mal hören/ lesen - irgendwann macht es dann hoffentlich Klick. An dieser Stelle DANKE, denn jeder Hinweis ist hilfreich!
Bei mir klappt es leider noch gar nicht mit der Belohnung. Ich hab gefühlt einfach keine Glückshormone oder der Rezeptor fehlt. Ich hab heute meinen Freund gebeten, mir genau an der Stelle zu helfen. Mal eine Blume, mal einfach die Küche aufräumen, mal mich in die Sauna einladen, einfach überraschen. So Kleinigkeiten. Das kann ich selber nicht gut und muss es erst lernen.
Seit 6 Tagen nicht geraucht und komischerweise keinen Heißhunger oder Unterzucker. Vielleicht auch die Depri oder mein toter Zahn, der nun raus muss. Ich hab lange nix gespürt, sicher auch vom Rauchen.
Vielleicht noch eine lustige Sache für die Schatzkiste. Ich hab allerdings schon vorher damit geliebäugelt und weiß jetzt nicht, ob ich mir das vielleicht auch ohne Rauchstop geleistet hätte:
Ein Staubsaugerroboter!!
Streit wegen saugen bzw aufräumen haben wir dauernd, vielleicht ist das dann zumindest ne Weile einfach ein Stressfaktor weniger.
Ich die Ökofrau kauft so nen Plastikding. Wie inkonsequent. Immerhin nicht beim Nichtrauchen. Auch heute abstinent.
Vielen vielen Dank nochmals...
Beste Grüße...

Verfasst am: 05.07.2019, 18:06
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 05.07.2019, 18:17
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ich habe mir ein E-Piano gekauft. Da kann ich dann mit Kopfhörer üben. Das ist nicht nur eine Belohnung, sondern auch eine herrliche Ablenkung. Jetzt muss ich die 1000 schaffen, sonst amortisiert sich das nicht...

Heike

Verfasst am: 15.07.2019, 16:50
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Maroditis,

herzliche Glückwünsche zu 809 rauchfreien Tagen,,,,,,,,, Respekt.



Eines muss ich hier an dieser Stelle mal los werden:

Da ist ja eine sooooooooo tolle Idee, mit diesem Zimmer

Echt Klasse....... da findet man so viele Anregungen, Danke für diese geniale Idee

LG Lizzy

Verfasst am: 28.09.2019, 11:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
habe gerade gesehen, dass du mal wieder hier warst und gedacht: Ohhh, in vier Tagen kannst du ihr zur dreistelligen Schnapszahl gratulieren. Aber wer weiß, was in 4 Tagen ist...
deshalb komme ich heute schon vorbei.
Gestern habe ich richtig hingelangt und meine Schatztruhe aufgefüllt:
ein Nackenstützkissen gekauft, eine Einzelbehandlung bei meiner Atemtherapeutin genossen, ein leckeres Mittagessen unterwegs, abends noch ein Konzert mit Freunden - scheeee war's.
Und heute hatte ich schon vor dem Hier-Lesen an dich gedacht, weil ich ein Langarm-T-Shirt (der kommt) mit - rate mal! Federmotiv im Vorübergehen entdeckt habe.
Und mit all dem komme ich nicht mal an den Betrag ran, den ich früher monatlich verqualmt habe.
Meine liebe Maroditis, ich hoffe, es geht dir erträglich gut und freue mich jetzt auf eine Woche Urlaub - daheim.
Ein gesegnetes Wochenende wünscht dir Claudia