Schaffe ich das??

Verfasst am: 05.08.2016, 09:29
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Ulla,
Du schaffst das, davon bin ich überzeugt.
Es wird auch besser, Ehrenwort.
LG
Bonifaz

Verfasst am: 05.08.2016, 12:54
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu liebe Michaela,
danke für deine "Dröhnung" - nehme gerade alles, was ich an Ratschlägen kriegen kann und sauge alles auf.
Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, keine Ahnung, wie ich da rauskomme. Kann mich kaum im Zaum halten, die Kinder tun mir schon leid. Werden ständig angepfiffen.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Tochter. Neue, erste? Wohnung ist ja spannend. Habt viel Spaß und einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Ulla

Verfasst am: 05.08.2016, 13:11
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hey Ulla,

Du machst das echt Super und ich weiß genau wie es Dir geht. Tag 4 ist bei mir auch erst wenige Tage her und ich hätte die Wände hochgehen können!
Immer diese Schmachtattacken, aber ich bin immer wieder darüber hinweg gekommen.
Für mich war es gut, das ich auch gar keine Zigaretten mehr hatte..... sonst wäre ich sicher Rückfällig geworden.

Was ich Dir aber zum Trost sagen kann, ab Tag 5 und 6 habe ich eine deutliche Besserung verspürt.
Langsam wurde ich wieder ruhiger und entspannter! Jeder Körper und jeder Mensch ist zwar anders, aber besser wird es auch bei Dir!

Mich überfallen auch noch täglich die Attacken des en:, aber die Phasen werden deutlich kürzer!

Lass uns gemeinsam bei einem guten Kaffee entspannen....


LG Betty

Verfasst am: 05.08.2016, 14:06
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Betty,
na gut, dann glaub ich dir das mal und versuche, den heutigen Tag zu überstehen.
Aber nur den noch !!
Wenn's morgen nicht besser ist, geht mir die Kraft aus.
blassen:

Kann mich heute selbst nicht ausstehen - schrecklich
Bin gerade für jeden ne Zumutung.
Düse gleich mal mit den Jungs zum Spielplatz bzw. Park, Regen hin oder her. Dann werden wir halt nass, son warmer Sommerregen hat doch auch was.
LG
Ulla

Verfasst am: 05.08.2016, 14:27
bea3004
bea3004
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Ulla,

nix da, aufgeben geht nicht

Ich weiß, wie es dir mit dem Aufhören geht. Ganz so stark wie du war ich ja nicht mal.
Musste ja doch mal wieder probieren. Scheußlich.
Was habe wir uns nur angetan die ganzen Jahre über?

Bei mir ist der Kaffeekonsum auch enorm in die Höhe gegangen. Am liebsten ist mir im Moment Espresso mit viel Milch.
Schmeckt auch lecker ohne Zigarette.

Jetzt habe ich entdeckt, dass Wasser richtig lecker ist, wenn ich einen Zweig frische Minze in die Flasche stecke.
Nach ner Weile ist das Aroma richtig gut im Wasser verteilt.

Du schreibst, du willst nur noch heute versuchen standhaft zu bleiben.

Das ist genau das, was ich mir jetzt auch sage: "nur für heute".

Und morgen sage ich auch wieder "nur für heute". Hoffe es ist dann leichter.
Nur für heute klingt ja auch nicht so wahnsinnig schwer wie "für immer". Finde ich jedenfalls.

Wäre das vielleicht was für dich?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dranbleibst.

Lall den doofenen: einfach draußen im Regen stehen.

Ein schönes Wochenende mit deinen Enkeln wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 06.08.2016, 08:26
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe ,
wünsche allen ein schönes, Wochenende.

Wer mag, kommt auf einen oder mehreren

vorbei

Ich kämpfe immer noch arg: der Gewinner steht noch nicht fest

LG
Ulla

Verfasst am: 06.08.2016, 15:03
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

So ! Nun ist es passiert
Heute 6. Tag und ich kämpfe wie ne Bescheuerte und bin nicht mehr zu ertragen .
Hab mir heute früh eine angezündet, nach 2 Zügen wieder ausgemacht (es war nicht eklig, im Gegenteil, hätte wahrscheinlich dann gleich 5 geraucht), weil ich dachte, nee das kann's ja wohl nicht sein. Quäle mich seit Montag und jetzt doch alles umsonst ??
Schaffe es aber einfach nicht - nach fast 37 Jahren Raucherkarriere - ohne Hilfe. Bin zur Apotheke geradelt, bin
Gott sei Dank auf eine sehr nette Dame getroffen, die mich beraten hat. Hab mir nun doch Pflaster besorgt und werde es damit probieren. Wenn es dadurch länger dauert, ist mir grad auch Wurscht , Hauptsache ich schaffe es!

Ich weiß ja, daß sich die Geister hier scheiden, aber wer hat denn Erfahrung mit dem Pflaster ?? Und kann mir vielleicht dazu noch was sagen ?

Der en:

ließ einfach keine Ruhe und ich war nur noch unausstehlich, völlig neben der Mütze.

Mag eventuell auch bei mir eine psychische Sache sein - vielleicht hätte auch ein gutes Hansaplast ausgereicht ? - wenn ich es jetzt besser durchstehen, und das Gefühl habe ich gerade, dann eben auf diese Weise.

Soviel zu meinem Ausrutscher und als solchen sehe ich ihn mal.

Verfasst am: 06.08.2016, 15:15
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Liebe Ulla,
mach Dich nicht verrückt, Du bist nur ausgerutscht und gleich wieder aufgestanden!
Erstmal gibt es jetzt Kaffee und Kuchen zum ablenken!

Vielleicht hilft Dir das ja mit dem Pflaster, hier gibt es bestimmt Leute mit Erfahrungen dazu!
Entspanne Dich, nimm Dir den Druck... Du schaffst das auch!

Ein paar Blümchen zum aufbauen für Dich!
Fühl Dich geknuddelt!

LG Betty

Verfasst am: 06.08.2016, 15:25
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe, liebe Betty,
danke dir du Liebe

Ja, ich will es schaffen ! Und dank euer aller Unterstützung ist heute bereits der 6. Tag.

Wie geht es dir ???? Was machen deine Füße ?? Gibt's was Neues ?
GlG
Ulla

Verfasst am: 06.08.2016, 16:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Ulla,
das ist in meinen Augen alles kein Beinbruch. Ich gehöre zu denen, die mit Pflastern aufgehört haben. Bei sachgemäßer Anwendung dämpfen sie die Entzugssymptome besonders in den Spitzen und verschaffen ein bisschen Luft, um die Gewohnheiten abzulegen.
Ich persönlich meine, man sollte nicht gleichzeitig rauchen, aber selbst das ist hier schon relativiert worden.
Also, Hilfsmittel sind völlig in Ordnung, geh es so entspannt an wie es geht, aber verliere nie das Ziel aus den Augen, nämlich die Beendigung der Nikotinzufuhr!
Was die psychischen Beeinträchtigungen in Zusammenhang mit dem Rauchstop angeht, so bist Du damit wirklich nicht allein, ich z.B. kann auch ein Lied davon singen. Falls es Dir zu viel wird: Ein guter Hausarzt wird Dir raten und helfen können!
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg in die Rauchfreiheit findest und zunächst mal ein schönes Wochenende!
Mach Dich nicht verrückt, das wird schon!
LG
Sonja