Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 10.11.2016, 18:05
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Sandy,

so einfach aufhören ist nicht. Du hast Versprechen hier im Forum gemacht. Versprechen muss man halten.

Warum reagierst Du so darauf? Vielleicht freut sich Dein Bruder ja auch mal über die Mama. Schließlich muss die Mutter ja auch für alle Kinder da sein.

Man könnte die anderen Umstände doch auch nutzen um was cooles für den Sohnemann zu planen? Weihnachten mal ganz anders verbringen.
Wie der Sohnemann reagiert hängt sicher auch davon ab, wie Du ihm erklärst, dass die Oma nicht dabei ist. Eigentlich sind Kinder da viel entspannter als die Erwachsenen.

Anlauf nehmen, dem -------> in den Ar*** treten und weiter machen,
JeanLuc

Verfasst am: 10.11.2016, 18:33
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sandy,

wie die anderen auch schon geschrieben haben, wird Dein Sohn das sicherlich viel gelassener sehen, wie Du Dir das vielleicht jetzt vorstellen kannst.
Bloß deswegen nicht wieder zu den fiesen Glimmstengeln greifen. Du ärgerst Dich sofort hinterher und es hat doch nur ganz kurzfristig Dir vielleicht Erleichterung gebracht. Tief durchatmen, .....schrei Dein Frust raus ....alles besser als der Griff zu den Stengeln.

Mir ging es vorhin auch nicht besonders. Ich fahre jeden Donnerstag ins Altenheim zu meiner Mom und bringe ihr immer was außer der Reihe zu essen mit. Meine beide Schwestern fahren montags und samstags. So weit so gut, aber mich macht das im Altenheim oft sehr traurig, wenn ich das alles so sehe! Heute war auch wieder so ein Tag. Meine Mom stand mit ihrem Rollator zum Abschied vor der Eingangstür und hat mir noch ganz lieb und traurig zugleich nachgewuncken. - Schrecklich - Jetzt wo ich das Schreibe kommen mir auch wieder Tränen. Ich hätte mir auch am liebsten eine geraucht - habe aber standgehalten, ansonsten hätte ich mich noch beschissener gefühlt.

Liebe Sandy, auch bei solchen Ereignissen müssen wir einfach standhalten. Wir schaffen das.

Liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 10.11.2016, 18:41
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke euch...

Sabine, ja, bin noch dabei... hab mich abgelenkt, sogar meinen Backofen geschrubbt, aber so richtig gut ist's noch immer nicht.

Jean-Luc, danke! Stimmt, Versprechen muss man schon halten, du hast ja recht. Und die Idee, mal was ganz anderes zu machen, find ich gut! Er ist zwar ein Gewohnheitstier, aber mal sehen, was mir einfällt... vielen Dank dir!

Spatzi, ich weiß ja, dass ich mich nur ärgern würde...
Die Gefühle im Altersheim kenn ich gut. Meine Oma ist seit 20 Jahren dort, es ist sehr mühsam. Ein paar Jahre war bis zu seinem Tod auch mein Vater in einem Heim, ich kenne das alles seit Ewigkeiten. Das ist sehr belastend, aber deine Mutter hat sehr viel Besuch, wenn alle Kinder jede Woche dort sind! Das ist viel mehr, als die meisten haben. Das ist zwar hart, aber du mußt dennoch dein eigenes Leben leben und die Zeit, die du bei ihr verbringst, so gut es geht nutzen. Die restliche Zeit gehört aber dir. Wünsch dir alles liebe...

Danke euch!
Es ist immer noch schwer... aber ich will auch nicht alles wieder hinschmeißen!!!

Verfasst am: 10.11.2016, 19:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Sandy

ja das ist natürlich überhaupt nicht schön, aber denk bitte dran du hast schon wundervolle 8 Tage geschafft dieser verdammte en: nutzt diese Chance jetzt aus

aber was hat er dir zu bieten ... nichts rein garnix, du rauchst und bist danach wieder sauer auf dich selbst weil du es nicht willst !!!! lass dich nicht von ihm verführen er kann dir nicht in der Situation helfen, denn diese wird sich durch die Zigarette nicht ändern. Habe viel darüber gelesen daß man empfindsamer wird, ja vielleicht ist das so aber wir leben gesünder sind viel mehr Stolz dem zu wieder stehen !!!

Ärgere dich nicht, denk an die dennoch schönen Dinge die du hast und lass uns schön artig weiter

lg
Tanja

Verfasst am: 11.11.2016, 10:38
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ich bin für mich selbst verantwortlich. Manchmal habe ich Ärger, Stress, schlechte Laune oder auch einfach nur ne traurige Stimmung. Manchmal bin ich aber auch gut gelaunt, könnte Bäume ausreißen, singen, tanzen, lachen. Und zu all’ dem, könnte man ne Fluppe dichten. Die tröstende Fluppe, die freundliche Fluppe, die mit uns lacht - sie gehört immer dazu!? Bis der Tod uns scheidet. Echt?

Zwischenzeitlich habe ich verstanden, daß ich Vorbild für meine Tochter bin. Immer. Nicht nur die lustigen Männchen, die wir malen, malt sie wie ich. Alles was ich mache, wie ich mich in welchen Situationen verhalte, macht sie irgendwie nach… .

Manchmal fragen Kinder: „warum rauchst du?“.
Gebt mal darauf eine Antwort, die man -vor allem als Kind- mit den Worten: - „Ach so!. Das verstehe ich“ - kommentieren könnte.

Na? Ich hör nix!

Jetzt fragt mich mein Kind allerdings, warum ich nicht mehr rauche. Das ist schon einfacher zu beantworten:
Rauchen kann krank machen. So krank, daß man nie wieder gesund wird.

Mensch Backofen schrubben ist ja mal eine super Idee. Wir haben ja zwei. Den unten im Herd und dann so ein kleiner, in den grade mal eine Pizza oder eine Portion Pommes reinpasst. Den benutze ich, wenn Papa mal Mittagessen macht. Dann gibts Pommes und Bratwurst :-) Glücklicherweise macht die Mama öfter Essen als der Papa, sonst gäb’s ja nur noch Junkfood ;-)

Und geschrubbt werden, müsste sie beide mal. Und die Lust auf eine Zigarette ist ja auch immer mal wieder da….. Eieieiei, das muss ich jetzt machen, oder?

Sandy, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
LG, Bernhard

Verfasst am: 11.11.2016, 12:43
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Sandy

wie ich sehe wird es morgen bei dir zweistellig ! :

siehste wenn man will klappt alles !

ich freue mich jetzt schon das du den Abstand zu mir hällst ! [u]hoffe ich mal das es so bleibt [/u]

freu mich jetzt schon auf positive berichte von dir hier zu lesen !

lg
Detlef

ps
denke dran das es keinen Grund zum rauchen gibt !

Verfasst am: 11.11.2016, 13:17
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Sop,

der nächste Kontrollbesuch steht an *schnupper*
Jaaaaa, hier ist es rauchfrei, so wie JeanLuc das haben will.

:

Zitiert von:
Jean-Luc, danke! Stimmt, Versprechen muss man schon halten, du hast ja recht. Und die Idee, mal was ganz anderes zu machen, find ich gut! Er ist zwar ein Gewohnheitstier, aber mal sehen, was mir einfällt... vielen Dank dir!

Man muss jede Gelegenheit als neue Chance sehen. Egal ob die Gelegenheit im ersten Sinne schön ist oder nicht. Das Beste draus machen!

JeanLuc

Verfasst am: 11.11.2016, 20:19
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sandy,

wie geht es Dir heute? Morgen hast Du 10 Tage rauchfrei geschafft! Das ist super! Ich bin jetzt hier in den Foren unterwegs, da ich Schmacht habe. Das lenkt mich ab und ich hoffe, das ich nachher den Abend noch gemütlich, ohne die Gedanken ans Rauchen, genießen kann.

Am Sonntag geht bei uns der Sankt Martinszug durch die Straße und die Gemeinde hat die Anwohner gebeten, Ihre Wohnungen/Häuser zur Straße hin ein wenig zu schmücken. Heute war ein so schreckliches Wetter, es ist überhaupt nicht richtig hell geworden, alles grau in grau, so dass ich der Aufforderung schon mal nachgekommen bin und schon die Fenster und Tür zur Straße hin weihnachtlich geschmückt habe. Mir macht so was große Freude und hat mich auch den ganzen Nachmittag abgelenkt. Morgen werde ich noch kleine weihnachtliche Plätzchentüten mit weihnachtlichem Gebäck fertigmachen. Ich erinnere mich, das durch unser neues angrenzendes Neubaugebiet viele junge Familien mit ihren Kids vergangenes Jahr singend vor unserer Haustür standen und wir noch die letzten Reste von unserem Süsskram zusammengesucht haben. Das soll dieses Jahr besser werden! Dann klappt das morgen hoffentlich wieder, stark zu bleiben und der Sucht nicht nachzugeben. Schaun wir mal. Morgen ist ein neuer Tag!!!

Liebe Grüße
Spatzi

Verfasst am: 12.11.2016, 08:45
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!!!
Zweistelllig
Spitze!!!




GlG Ulla

Verfasst am: 12.11.2016, 17:40
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

heute kommt denn mal wieder JeanLuc der Kontrolletti vorbei. Hier scheint es ruachfrei zu sein, genau DAS wollte ich lesen.
Alles gut bei Dir? Hoffen wir doch!

,
JeanLuc