Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 05.05.2017, 10:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Sandy,

schön, dass Du wieder da bist und so gut dabei, ich freu mich!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 07.05.2017, 22:52
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Oh, Sandy, danke für das Chaplin-Gedicht.
Es ist mit das Beste, was ich seit langem gelesen habe!
Ja! Googeln, ausdrucken, falten, bei sich tragen oder aufschreiben.

Wir wollen hier alle nicht mehr rauchen, sonst würden wir uns hier nicht treffen und uns helfen.
Und das Helfen ist hier gerade wieder sehr gelungen.
Danke, Sandy, Du hörst Dich sehr gut an :-) Ich freu mich!
Hugs
Maroditis

Verfasst am: 12.05.2017, 18:33
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Puh, an dieser 3er-Regel scheint wirklich etwas dran zu sein... heute ist es schwer, ich bin unglaublich gereizt, nervös, depressiv, einfach alles zusammen! Momentan gerade kann ich mir ein Leben "ohne" kaum vorstellen, kann mich "ohne" nicht in der Zukunft sehen, kann "ohne" keinen Genuss fühlen. Ich muss mich irgendwie ablenken, fühle mich grad schrecklich einsam, würde in Gesellschaft aber sofort rauchen wollen... Wie lange dauert so ein Zustand bloss an?

Verfasst am: 15.05.2017, 10:13
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Tolle Zeilen, danke Arthur, ich werde dir noch bei dir näher antworten!

Ich habe zwar nicht geraucht, immerhin, aber meine Laune ist irgendwo auf der Talsohle stecken geblieben. Seit ein paar Tagen bin ich gereizt, beinah aggressiv, kann mich an kaum etwas erfreuen und sehe kein Ende des Tunnels mehr... hab jetzt wieder mit Vit.B begonnen in der Hoffnung, dass es die trübe Stimmung ein wenig aufhellt.
Was noch dazukommt - mein Gewicht stagniert, geht eher in die Höhe, obwohl ich streng aufs Essen achte und mehr Sport mache als zuvor. Das zermürbt! Ich bin kein Anhänger von "erst rauchfrei, dann bauchfrei" - ich will beides.

Weiß irgendjemand, wielange solche depressiven Verstimmungen dauern? Hat jemand einen Tipp, was ich noch dagegen tun kann? Wem ging es ähnlich?

Vielen Dank...

Verfasst am: 15.05.2017, 20:57
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Anscheinend niemandem... ist wohl nicht mein Tag/Woche/Monat...

Verfasst am: 15.05.2017, 21:12
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1528 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

heute ist auch nicht mein Tag/Woche/Monat. Wie lange die Depri-Stimmung anhält, denke ich, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ich vertraue einfach darauf, dass morgen nach dem Aufwachen alles schon wieder besser aussieht.

Liebe Grüße
Christiane
und heute ein etwas schlappes:

venceremos

Verfasst am: 15.05.2017, 21:15
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1528 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

... und ein Aufheiterungs-Blümchen

Verfasst am: 15.05.2017, 22:04
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke euch beiden... hoffentlich wird's bald besser, so macht das. alles auch keinen Spaß...
LG!

Verfasst am: 27.06.2017, 17:16
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ich überlege gerade, ob ich einen neuen Thread aufmache, oder hier Weiterschreibe... irgendwie bekam ich heute den finalen Tritt in meinen ..... - sodass ich das Gefühl habe, etwas Neues zu brauchen!

Lustig, dass ich heute morgens noch Gitte's Nachricht las und vorhatte, abends zu antworten - "ja, danke, ich bin an Tag 2, mir gehts endlich wieder gut, ich fühl mich ok in meiner eigenen Haut, ich bin auf gutem Weg!" - und dann kam es wieder anders!

Hatte schon länger Probleme mit meinem rechten Auge, dachte an das "trockene Auge", aber spürte wohl, dass zusätzlich etwas nicht in Ordnung ist - musste dennoch monatelang auf einen Arzttermin warten. Die Diagnose "grauer Star" war dann doch ein wenig schockierend. Man kennt das ja, hört das oft - meine Mutter wurde vor 3 oder 4 Jahren operiert, man hört von Onkeln, Tanten, Großeltern.... aber mit 42 ????!!! Damit rechnet man dann doch nicht so wirklich! Nun gut, damit bin ich dann auch meine Kurzsichtigkeit los, eine Entscheidung über eine OP ist damit abgenommen. Und ich wusste auch schon, dass Rauchen die Wahrscheinlichkeit erhöht. Ich bin noch nicht so weit, das alles zu googeln und werde es wahrscheinlich auch nie - hab aber kurz reingeschaut: Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür um 57%!!! (stand in einer Überschrift, genauer seh ich heute nicht nach!)
Kurzum - wenn man für irgendetwas die Veranlagung in der Familie hat, muss man ja nicht unbedingt russisches Roulette spielen, oder?

Jedenfalls: mein "Klick im Hirn" ist unumstößlich. Und es geht in alle Richtungen. Bei meinem letzten Stopp von 4 Wochen hatte ich Depressionen - und nehme seither Johanniskraut, was ich zwar auch nicht sollte, aber ohne irgendeiner Hilfe hätte ich mich nicht mehr ausgekannt. Es hilft mir sehr, auch jetzt wahrscheinlich. Auf den Schock heute hab ich zwar geraucht - aber ich weiß, dass ich ab morgen neu starte. Ich will endlich wieder leben! Frei und ungezwungen, wieder meine Energie wiederfinden, mich unbändig freuen können, aktiver sein und mich nicht mehr verstecken! Und die paar "doofen Momente" - die sind es echt nicht wert!

So schwer mir meine Depression damals fiel - umso motivierter bin ich jetzt!
Hoffe auf euren Zuspruch - bzw. einfach einen Austausch! Ich überleg noch einen neuen Titel - und der soll Lust aufs Leben machen! Denn die hab ich grad ganz unsäglich!!!!

Wünsch euch alles Liebe, bleibt dran!

GLG, Sandy

Verfasst am: 27.06.2017, 17:36
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1528 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallol liebe Sandy

das ist schön, wieder von dir zu hören!!!! Habe in letzter Zeit oft an dich gedacht und wie es dir wohl geht.

Ich habe über 3 Wochen durchgehalten und dann ....

Nun bin ich wieder bei Tag 3 und es läuft ganz gut.

Also: Niemals aufgeben!

Ganz liebe Grüße
Christiane

venceremos