Sandy_ startet durch!

Verfasst am: 12.11.2016, 21:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Sandy

du bist jetzt zweistellig .... ich freu mich so und hoffe du gibst mal einen Pieps von dir

denn du weisst das durchhalten lohnt sich, kein Ärger der Welt ist es wert das uns dieser böse en:
immer wieder in die Falle lockt, du darfst ihm niemals glauben, er war bei mir heute auch bitter es war nicht schön ich hab geweint wegen dem "a......" boah nein nein nein .... er darf uns nicht bekommen !!! wir sind stark ....


lg
Tanja

Verfasst am: 14.11.2016, 12:09
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Wo,

ist denn Sandy abgeblieben? Ohne sie sind Kontrollbesuche doch sinnlos!

Es grüßt,
JeanLuc

Verfasst am: 14.11.2016, 15:33
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Bin ja wohl da... nur leider mit neuen Zahlen...gar keinen, momentan, um genau zu sein.
Es gibt keine Rechtfertigung, nichts, was ich dazu sagen kann - will auch niemanden demotivieren, dazu gibt es auch keinen Grund... morgen bin ich wieder voll da, tut mir leid! Nur schreiben werde ich wohl erst später wieder.
Denk an euch, macht es besser und intelligenter als ich!
Bis bald & GLG

Verfasst am: 14.11.2016, 16:56
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ach Mensch Sandy, ich weiß genau, was das für ein blödes Gefühl ist.
Hab ich ja auch hinter mir.

Man muss auch mal ganz ehrlich sagen, dass es überhaupt nicht leicht ist, ab einem bestimmten Tag sämtliche Gewohnheiten umzukrempeln und immer wieder standhaft bleiben zu müssen, wenn man das Ziel Rauchfreiheit irgendwann erreichen will.
Zumindest ist das meine Meinung.
Tag für Tag muss man sich dagegen stemmen, sich seine Motivation zurück ins Gedächtnis rufen und hat dabei häufig das Gefühl, die Lebensqualität bleibt dabei auf der Strecke, wenn sich nicht bald was ändert.
Das kostet ne Menge Energie.

Ich glaube den „alten Hasen“, die sagen, irgendwann ist man mit dem Thema durch und das Rauchen wird gleichgültig.
Aber wir sind halt noch am Anfang und möchten so schnell wie möglich Ergebnisse sehen.
Und das nicht nur auf den Hüften...
Die gibt es ja auch, aber gleichzeitig kommen immer wieder mal die Schmachter und man vergisst dann all zu leicht die bessere Kondition, die weißeren Zähne, die große Ersparnis, die Freude, kein Süchtel mehr zu sein… und und und…
Danach kommt dann wieder die Ernüchterung, der Ärger und das Gefühl, versagt zu haben.

Geduld war auch noch nie meine Stärke, aber ich glaube inzwischen, wir müssen anfangs auch eine Portion Leidensfähigkeit in Kauf nehmen, wenn wir rauchfrei werden und bleiben wollen. Augen zu, Pobacken zusammenkneifen und durch.
Erstaunlicherweise habe ich jetzt nach 3 Wochen auch schon mal gute Tage. Das ist dann ein tolles Gefühl. Aber zurücklehnen kann ich mich bestimmt noch nicht. Das ist mir völlig klar.

Dass du sofort wieder aufstehst und neu startest finde ich toll.
Letztendlich kommt es nur darauf an, das Ziel unbeirrt weiter zu verfolgen.
Und das tust du.

Lass dich mal drücken
Freu mich darauf, bald wieder von dir zu lesen.
GlG Ulla

Verfasst am: 15.11.2016, 12:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Sandy,

ich drück Dich mal eben

Es ist groß, dass Du wieder aufstehst und neu anfängst.
Allerdings mit anderen Kenntnissen und Erfahrungen, die Du nutzen kannst und wirst.

Alles Gute für Dich,
Silke

Verfasst am: 16.11.2016, 19:08
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Sandy,

auch wenn Du vielleicht grade nicht regelmäßig hier rein guckst. Du sollst wissen, dass ich an Dich denke und Dir die Daumen drücke.

JeanLuc

:

Verfasst am: 16.11.2016, 19:28
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

nur mal so, ein paar Blümchen reinstellen



und


[color=green]herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang ohne Rauch
[/color]

wünsche Dir alles Liebe und Gute



steht Kaffe drauf, kann aber auch Tee oder Wasser drin sein

Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 17.11.2016, 11:31
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ich musste jetzt mal mein Datum rausnehmen - ich starte jeden Tag und kippe abends...

DANKE für eure Besuche und lieben Worte, hab fast geweint beim Lesen!

Ich schau jeden Tag hier rein und lese bei euch, wie ihr alles meistert, such meine Motivation in euren Erlebnissen und Worten - momentan denke ich wieder, dass es "morgen" wieder soweit sein soll.
Hab begonnen, mich ein wenig zurückzuziehen, zu reflektieren, soweit es möglich ist.
Meine Haut macht zur Zeit wieder Probleme, bei einem Basaliom wird ein Rauchstopp wohl auch nicht schaden...

Ihr macht mir soviel Mut, es ist so phantastisch, dass es dieses Forum gibt. Ich hab Geschichten gelesen von Leuten, die auch immer wieder umgefallen sind, nicht aufgegeben haben und mittlerweile schon ewig rauchfrei sind. Macht mir Hoffnung, es auch zu schaffen.
Ich geb nicht auf!
Und ich freu mich drauf, bald wieder Teil dieses Forums zu sein!

Bis dahin sorg ich mal für ein wenig gemütlichere Stimmung hier!

Verfasst am: 17.11.2016, 11:50
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Sandy,

mach dir jetzt bloß keinen Druck.
Manchmal ist es besser, sich erst ein wenig zu entspannen und zu reflektieren, bevor man mit dem Neustart beginnt.
Dass du rauchfrei werden WILLST ist ja kein Thema.

Bei mir war das genauso.
Ich konnte auch nicht sofort wieder neu starten.
Aber unbekümmert rauchen konnte ich auch nicht mehr.

Lass dir die Zeit, die du brauchst.
Teil dieses Forums bist du sowieso, auch wenn du noch rauchst.

GlG
Ulla

Verfasst am: 18.11.2016, 10:46
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Sandy,

danke für deinen netten Besuch und den Glückwunsch.

Lass uns einen zusammen schlurfen.
Ist so ein blödes Wetter heute.
Wollte eigentlich heute die Weihnachtsaußenbeleuchtung anbringen, aber das kann ich wohl knicken.

Basiliom und Rauchstop?
Weiß ich jetzt nicht, ob ich das unbedingt mit Rauchen in Zusammenhang bringen würde...
Bei mir ist es eher so, dass ich mir dachte, ich hab jetzt lange genug geraucht.
Jetzt muss Schluss sein.
Da kommt es aber nun wirklich nicht auf ein paar Tage an.
Ob man am Ende 365 Tage geschafft hat oder 310...
Phhh...
Egal oder?
Hauptsache man bleibt dran an dem Wunsch, rauchfrei zu werden und es dann nach Möglichkeit auch zu bleiben.
Und das trifft bei dir genauso zu wie bei allen anderen hier.

Ich wünsche dir einen schönen Tag