Samstag-Ausstiegstag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Sandra!
Nur keine Panik! Geh den Tag ruhig an und setz dich nich zu sehr unter Druck! Das Leben geht auch ohne prima! Versuch dich mit irgendwas abzulenken! Mach was schönes!? Und wenn der Jeeper kommt, viel Wasser trinken...
Schreib doch mal, wie's dir aktuell geht, woher du kommst und warum du aufhörst?
LG und viel Durchhaltewillen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Sandra,
bin seit 8 tagen nach einem kläglichen Versuch vor 3 Wochen jetzt endlich rauchfrei
Nach meinem Versagen habe ich mir das Aussteigerpaket von diesem Programm schicken lassen und hab mich hingesetzt und es durchgearbeitet . Am besten hat mir geholfen die Raucherkarte, wo du bevor du eine Zigarette ansteckst schon einen Strich machen musst und eintragen musst warum du die jetzt rauchst und was du davon erwartest. Ich sag dir spätestens vor dem 3. Strich überlegst du dir schon soll ich wirklich rauchen, eigentlich brauch ich das gar nicht.
Mit der Langeweile hab ich bis jetzt auch noch zu kämpfen, weil irgend wann ist der gesamte Haushalt einfach gemacht, jede Schublade ausgeräumt usw. Aber ich hab auch gemerkt das ich das alles viel zu schnell geamcht habe. Alles mit der Ruhe, dann gehn auch die Schmachgedanken im Nu weg. Es ist ja auch immer nur für nen Moment und wenn man wiederstanden hat ist man stolz darüber.
Du kriegst das auch hin. ganz sicher
DRück dir ganz fest die Daumen und alles was man drücken kann
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Sandra, hast schon mal einen guten Anfang gemacht mit dem Ausstiegsprogramm. Beschäftige Dich erst mal mit den Heftchen und zettelchen und lass alles auf dich wirken, bevor du in Panik verfällst. jede Zigarette die du während dem lesen rauchst schmeckt dir bereits nicht mehr. leg dir dann erst einen Tag fest an dem du aufhören willst und mach ein fest daraus, Gönn dir ein schönheitprogramm, miste deinen Kleiderschrank au und freu dich drauf das du dich fürs aufhören bald mit etwas belohnen kannst.Vorfreude ist die beste freude.
Viel Glück und einen gesunden Willen!
Gruß Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he sandra,
genau nu tus mal endlich,...!!!

es gibt auch fürs kinder bekommen nie den richtigen zeitpunkt! is immer irgendwie ungünstig,...( job,geld,bude,auto,..blaa )
und wieviele leute haben trotzdem kinder gross bekommen?
is fast wie beim rauchen oder?
immer passt was nicht...
stress,trauer,langeweile,job,..blaa
urlaub nehmen?
ne kur machen?
damit mal ruhe ist oder einfach mal handeln!!
so nun packs mal an,hier sind leute die immer ein gutes wort übrig haben und dich mental versuchen zu unterstützen.
liebe grüsse
Katja ( 31tage rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Olli, Hallo Ute,
Danke für die Nachricht. Natürlich bin ich in Panik verfallen heute Nachmittag weil wir heute abend besuch bekommen. VON ZWEI ÜBERZEUGTEN RAUCHERN und mein Freund raucht auch... Mann, mann, mann.
Kleiderschrank habe ich bereits ausgemistet, hab mir jetzt zur Ablenkung heute einen Crosstrainer gekauft. Auf die Hefte, Kallender etc. warte ich. Hoffe die kommen bald.
Ich komme aus Raum Stuttgart. Es geht mir nicht so gut weil ich jeden Tag aufs neue scheitere obwohl ich es mir immer fest vornehme. Aufhören will ich weil mir meine Zeit und mein Geld einfach zu schade ist und weil ich es satt habe ständig nach rauch zu riechen. Das schlimmste dabei ist: Es schmeckt mir nicht mal. Hab eine Zeit lang aufgehört. Dann wieder angefangen. Meine Eltern wissen das aber nicht--> habe Sie heute besucht und 6 Stunden ohne Zigarette verbracht und es hat mir nichts ausgemacht.
Ich habe mir für morgen einen festen Tagesablauf aufgeschrieben: ohne Zigarettenpause. Ich hoffe das hilft mir morgen.
Wie geht es euch? Wie habt Ihr mit dem rauchen aufgehört, warum und wie lange schon?
Viele liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Ihr Lieben

schön von euch zu hören! Es tut so gut zu wissen das irgendwo so nette Menschen sind und immer ein offenes Ohr für mich haben. Ja, so kann mann es bezeichnen-Ich versuche mich intensiv auf Samstag vorzubereiten. Dazu bin ich auch noch krank geworden und total müde und fertig.

Es stimmt, ich setze mich glaube ich wirklich zu sehr unter Druck. Aber es ärgert mich doch sooooooo sehr von abhängig zu sein. I mag doch nemme!
Ich werde versuchen den Samstag so entspannt wie möglich anzugehen. Was richtig gut ist, das mein Freund den ganzen Tag auf einer Schulung ist. Er kann mir nichts vorqualmen wenns mir zu viel wird mit all den Dingen die ich noch tun muss nehm ich mir einfach ne auszeit. Fertig. Da ich ein sehr gestresster Mensch bin und mich oft selber unter Druck setze werde ich auch mich auf jeden Fall ändern! Das habe ich mir so sehr fest genommen. Und ich werde das schaffen! Die Sache mit dem vielen Wasser trinken versuche ich auch schon im Geschäft umzusetzen, statt eine qualmen zu gehen dreh ich mich weg vom PC und schau raus und trinke. Und ich bin faszinierd wie viele Raucherpausen ich damit schon überbrückt habe
:o
Ich düs dann mal ins Bett um noch etwas in meinem schlauen Heftle übers rauchfreileben zu lesen
Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Jutta,
Danke für Deine Nachricht Nein, leider habe ich es nicht geschafft. Ich fühle mich so schwach, ich schäme mich sagen zu müssen das ich nicht durchgehalten habe.
Ich habe vor drei Monaten den Versuch gestartet aufzughören: siehe da, ich habe es zwei ganze Monate durchgehalten und wenn ich auf diese zwei Monate zurückschaue ging es mir super, ich hatte sicherlich ab und zu das Verlangen aber ich bin nicht schwach geworden. Bis zu dem Tag X an dem ich aufgegeben habe. Ich verstehe auch nicht warum ich nicht wieder durchhalte. Ich muss ehrlich sagen ich bewundere alle hier und ich würde so gerne wieder das gleiche von mir behaupten. Ich fühle mich in der Nähe von Nichtrauchern super wohl und habe kein Verlangen. Sobald ich aber alleine bin oder daheim wird es so schlimm das ich gar keine Worte dafür finde.
Ich weiß nicht was ich tun kann :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
OlliDD
OlliDD
Dabei seit: 19. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Sandra!
Lass den Kopf nich hängen! Das kennt jeder hier... Dann starte halt heute oder morgen neu? Es ist doch jetzt nix verloren! Bei mir hats bisher bestimmt ein halbes Jahr gedauert, in dem ich jeden Tag aufs Neue einen Versuch verschoben habe... Und jetzt sind es schon wilde 18 Tage ohne (nach 14 Jahren Qualm). Du schaffst das ! Setz dich nich zu sehr unter Druck! Ich denke meist nur an den heutigen Tag - und morgen werde ich sehen. So vergehen die Tage ganz gut ohne...
Viel Kraft wünsch ich dir für nen Neuanfang! Schiebs nich zu weit weg...
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
juanitolo
juanitolo
Dabei seit: 02. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Zitiert von:
Hallo Sandra,
du musst dich nicht schämen,ich weiß das es nicht einfach ist den neu Anfang zu machen....

Dem kann ich mich nur anschließen, schämen solltest Du Dich wirklich nicht, Du hast schon mal den Anfang gemacht und das wirst Du auch wieder schaffen, ganz sicher.

(nur nicht schämen) [img]http://smiles.kolobok.us/artists/vishenka/d_good_luck.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu Jutta

ich bin total aufgeregt. War jetzt gestern und heute so abgelenkt mit schaffen das ich mich gar nicht mehr richtig mit dem Thema beschäftigen konnte.
Schiebe schon totale Panik was ist wenn ich morgen aufwache und alle guten Vorsätze wieder weg sind. Kann grad an nichts anderes denken.
Hoffe das ich morgen nicht versage.
Drück mir die Daumen. Werde morgen berichten wie es mir ergangen ist.
Viele liebe Grüße