Samstag 28. Dezember 2013

Verfasst am: 28.12.2013, 12:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2013, 15:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 8906 Beiträge

Hallo Silvia, es ist gar nicht schlimm mehrere Versuche zu benötigen. Bei mir waren es 5 Versuche, da jeder anders entwöhnt ist es normal mehrere Versuche zu unternehmen. Winston Churchill sagte einmal „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Gerade am Anfang geht es um Überwindung, Ablenkung und Gewohnheiten zu verändern.

Jeder kann es schaffen, egal wie oft man es versuchen muss.

Wünsche Dir viel Kraft und für 2014 viel Gesundheit und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.12.2013, 15:59
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4770 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Liebe Silvi

ich freue mich sehr das Du wieder neu startest und dem scheißkerl Stinker in den Po trittst!!!!



ich schicke Dir ganz viel Kraft von Berlin nach Wien

[/color]


[color=red]DU SCHAFFST DAS !!!![/color]

[color=blue]Und Du weißt ja wie es geht,ganz ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen

und denk daran nie wieder nur "EINE"[/color]


[color=blue] liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 28.12.2013, 16:29
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4770 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Silvia56"]

Wo ist der Forumsbus? Komme zu dir auf einen Kaffee

[/quote]

[color=green]vieleicht geht ja auch das [/color]

Verfasst am: 28.12.2013, 17:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4683 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Liebe Silvia,

dir drücke ich: zwei Daumen, 8 restliche Finger, 10 Zehen und 8 Pfoten mit 16 Krallen (letzteres mal nachzähl muss).

Wie Andreas finde ich es auch in Ordnung, es nicht beim ersten Mal zu schaffen. Ich habe doch auch so oft aufgehört, teure Zigaretten nass gemacht und gehofft.

Und bei dir hoffe ich auch sehr, dass es diesmal klappt! Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen. Was motiviert dich denn am Meisten?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.12.2013, 18:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4683 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Huhuuuuuu, Silvia!!!

Du bist wieder dabei und startest voller Kampfesgeist erneut durch! [color=red]Super! Yeah!!![/color]
[color=blue]Ich freue mich so für dich, drücke dir die Daumen und wünsche dir alle Kraft der Welt, damit du es schaffst und durchhälst[/color].

Du findest auch diesmal viele, viele Mitstreiter hier und tolle Helfer und Unterstützer. Du weißt, wie es geht, also lass dich nicht entmutigen und niemals durch dieses Mistviech von deinem Plan abbringen!!!

Ganz liebe Grüße von Nati

Verfasst am: 28.12.2013, 20:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Silvia,

Schön das du wieder aufgestiegen bist. Wünsche dir, viel Standhaftigkeit und durchhalte vermögen.

Denke immer in kleinen Einheiten - nur die eine nicht zu Rauchen.

LG Julia

Verfasst am: 28.12.2013, 21:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4822 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir für deinen Ausstieg viel Erfolg.



Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 29.12.2013, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4683 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Guten Mittag, liebe Silvia,

wie geht es dir heute?

Gratulieren möchte ich dir zu deinem zukünftigen Uromadasein. Wow!!!! ICh bin schon immer überglücklich mit den Nachbarskindern, die so gerne zu mir kommen, wie glücklich musst du dann erst als Uroma sein! Und ja, das ist ein toller Antrieb, die Hochzeit des eigenen Urenkels miterleben zu wollen (?!!!!?). Halt da nur an deinem Entschluss fest, rauchfrei zu leben.

Wie beschwerlich es für dich ist, mit deiner Raucherlunge (verzeih den direkten Ausdruck) deinen Sohn zu pflegen, kann ich mir mit Geräuschen vorstellen: meine beste Freundin raucht noch und - obwohl sehr schlank - kommt sie sehr schnell außer Atem, das röchelt und pfeift nur so vor sich hin. Also ist deine Motivation, für deinen Sohn noch lange dasein zu wollen, sehr wertvoll!

Was ich dir von mir erzählen will, weil ich mich erinnere, dass du oft unter Stress wieder hingelangt hast, und mir das sehr hilft, evtl. dir auch: -+

Einen NOTFALLKOFFER habe ich mir zusammengestellt (ich gerate sehr schnell und oft emotional aus dem Gleichgewicht und unter Stress): in einen festen hübschen Karton habe ich mir Hilfsuntensilien zusammengestellt und Notzettel für meine Bedürfnisse. Der Inhalt besteht u.a. aus dem knallroten Wutball (Igelball, Massageball, Internetbestellung), Düften (Duftöle, Parfumfläschchen), Filmheftchen von DVD´s, Karteikärtchen. Und auf diesen Karteikärtchen habe ich mir Verhaltensweisen für Notsituationen zusammengetragen. Ist alles banal, aber mir hilft das sehr. Da steht dann:

Wenn ich müde bin, ruhe ich mich aus. Ich setzte mich still auf den Küchenstuhl oder lege mich für 15 Minuten auf´s Sofa. Wenn ich wütend bin, knalle ich den Wutball an die Wand oder quetsche ihn "zu Tode". Wenn ich traurig bin, weine ich und/oder rufe eine Freundin an. Wenn ich unruhig bin, setzte ich mich aufs Rad und fahre 1/2 Rad (im Winter kann man in den Wohnstraßen radeln, notfalls auf dem Bürgersteig). wenn ich mich abends langweile, lese ich oder Stricke.

Hab jetzt viel gequatscht, liebe Silvia, aber ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst. Es ist so schön, tief zu atmen ohne Hustenanfall!

Jetzt erst mal einen schönen Sonntag für dich

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.12.2013, 15:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4683 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Neiiiiin, liebe Silvia,

wie viele habe ich es eben nicht alleine geschafft! Für mich war das Programmheft "Ja, ich werde rauchfrei!" sehr wichtig, das habe ich immer und immer wieder durchgeackert. Und ich habe sehr viel "heimlich" mitgelesen, gerade bei der lieben Nati, sie hat es ja auch nicht gerade einfach gehabt, aber eben viel darüber geschrieben!

Und du machst das auch nicht alleine, sondern mit dem Hund ;-)) (wie war der Spaziergang?), mit dem Ausstiegsprogramm, mit der tollen Gemeinschaft hier!

Wünsche dir schwachen Schmacht und starken Entschluss, rauchfrei zu leben!

LG Andrea