Rückfall? Nee!

Verfasst am: 24.07.2015, 07:20
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich war letztes Jahr schon einmal hier und nun bin ich es wieder...

Heute ist eigentlich erst mein 6. Tag ohne Zigarette aber ich bin sehr stolz auf mich! Heute morgen habe ich mich riesig geärgert und als ein Bekannter mir eine Zigarette anbot, nahm ich diese auch dankend an....

Nachdem die ersten 4 Tage die Hölle waren, ging es mir gestern super. Die Zigarette von eben habe ich nichtmals halb geraucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir nichts gebracht hat außer einem ekelhaften Geschmack im Mund, ein schlechtes Gewissen und gaaaaanz viel Kampgeist!

Nun weiß ich, dass es richtig war den 4. Anlauf in ein rauchfreies Leben zu machen und bin davon überzeugt, dass es kein Rückfall war sondern nur eine Bestätigung meines Kampfes der letzten Tage!

Willkommen im neuen Leben! Ich hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere ein solches Schlüsselerlebnis erleben darf und nicht einknickt!

Verfasst am: 24.07.2015, 07:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Motte, welcome back und Glückwunsch zu bereits erreichten fünf rauchfreien Tagen.

Was hat im letzten Jahr zum Rückfall geführt?

Die paar Züge heute zählen wir mal als "Lernstück", Wußte Dein Bekannter nichts von Deinem vorhaben, oder wollte er Dich testen?.

Schreib uns doch vielleicht, wie Du es schaffst Dich abzulenken bzw. was Dein momentanes Erfolgsgeheimnis ist.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.07.2015, 08:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Motte,

Herzlich Willkommen zurück.
Bravo - wie du weiter gehst!
Als Rückfall würde ich ein paar Züge nicht nennen.
Wichtig ist, dass du dein Ziel weiter verfolgst. Und das tust du ja.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.07.2015, 08:43
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Letztes Jahr sind viele Dinge zusammen gekommen.... Lange Renovierungsphase mit einigen Problemen, eine bevorstehende Hochzeit, extreme Gewichtszunahme etc. Als ich nicht mehr in mein Brautkleid passte, habe ich die Reißleine gezogen und leider wieder mit dem Rauchen begonnen...

Mein Bekannter wusste zu seinem Glück nichts davon, da ich ihn nicht so regelmäßig sehe. Ansonsten hätte ich es ihm vielleicht auch krumm genommen...

Mich ablenken? Es gibt viele Dinge die ich wieder intensiver betreibe als vor dem Rauchstop aber eigentlich nichts gravierendes: beginne wieder zu Joggen, fahre wieder mit dem Rad zur Arbeit, die tägliche Gassi-Geh-Runde wird erweitert und ich probiere wieder viele neue Rezepte aus, backe unser Brot selbst u.ä.

Gestern und heute geht es mir eigentlich so gut, dass ich keine große Ablenkung benötige. Genieße die neu gewonnene Zeit und freue mich über mein "neues Leben" mit meinem Partner. Das ein oder andere "Leckerchen" gibt es nun, was mir sonst zu teuer war Lediglich die ersten 2 Nächte waren der Horror pur

Verfasst am: 24.07.2015, 08:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Joggen, Rad fahren, Gassi gehen.... das ist doch schon einiges an Bewegung und auch die perfekte Ablenkung.

Es spricht ja für Dich, wenn Du nun wieder hier bist und neu startest.

Wie man liest, hast Du ja schon viele Vorteile eines rauchfreien Lebens zu spüren gekriegt - warte mal ab, da kommen noch mehr Vorteile.

Dann Dir ein stures, schönes Wochenende.

Verfasst am: 11.08.2015, 07:31
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

aus meinem bestimmten "Nee!" ist wohl doch ein Ja geworden.... Mein Mann hat den Rauchstopp nicht durchgehalten und nachdem ich mich ein paar Tage doch sehr vor ihm und seinen "Nikotinausdünstungen" geekelt habe, griff ich auch zur Zigarette um den Gerucht nicht mehr wahrnehmen zu müssen...

Nun plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich ärger mich über mich selbst so dumm gewesen zu sein nachdem es mir so gut ging

Das alte Rauchverhalten war schnell wieder erreicht und am Sonntag starte ich mit meinem Mann den nächsten gemeinsamen Versuch. Es graut mir allerdings davor wieder die ersten Tage Entzug durchmachen zu müssen.... Unseren Urlaub Anfang nächsten Monat möchte ich allerdings als Nichtraucherin verbringen

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und werde ab Sonntag wieder mit euch leiden! Nikotinkaugummis und Entwöhnungspaket u.a. mit Nervennahrung liegt schon bereitblassen:
Diesmal schaffen wir es hoffentlich...

Verfasst am: 16.08.2015, 09:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Dann drücken wir Dir die Daumen und stehen gerne wieder zur Unterstützung Dir zur Seite. Tipps hast Du ja erhalten und "Notfallausrüstung" liegt ja auch bereit. Heute wird ein neuer Anlauf genommen, das alleine zählt: nicht aufgeben und es weiterhin versuchen.

Schönen Sonntag.

Verfasst am: 16.08.2015, 12:45
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Motte

"Ich wollte die Nikotinausdünstungen meines Mannes nicht mehr riechen!!! Drum hab ich mit dem Rauchen wieder angefangen"....sinngemäß deine Worte

Merkst du wie hinterlistig die Sucht ist.......was sich das Nikotinmonster in dir alles einfallen läst, nur damit du es wieder mit Nikotin fütterst!!!!!
Dir fallen bestimmt noch mehr solcher Sprüche ein....schreib sie dir mal auf, oder sprich mit deinem Mann darüber, es kann auch ihm nur von Nutzen sein die Sucht zu begreifen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, genieße ich es, wenn ich den Rauch ekelhaft finde, weil ich dann spüre, daß ich den Dreck nicht mehr brauche. Und es ruft mir in Erinnerung, wie scheußlich ich selbst gerochen habe. Meine erste Belohnung war deshalb auch ein Parfüm

Mein Mann raucht auch weiter, aber nicht in meiner Gegenwart....und er kommt auch nicht frisch beraucht in meine Nähe....macht er von sich aus...find ich echt Klasse.

Lg Gabi

Verfasst am: 17.08.2015, 09:26
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Huch, das waren ja ganz viele Nachrichten auf einen Schlag...

Ich versuche mal alle eure Fragen nacheinander abzuklappern:

- Frau Wu: Wir haben einen Boxer mit dem ich gestern direkt an einem ganztägigem Seminar teilgenommen habe. Die Zeit mit ihm war bisher eigentlich immer rauchfrei aber wenn man in neuer Umgebung spazieren geht, ist man (bzw. ich) erstmal so abgelenkt von der neuern Umgebung, dass ich gar nicht ans Rauchen denke.
Das Problem mit der Waage kommt mir nur allzu bekannt vor, fahre nun schon mit dem Rad zu Arbeit und esse morgens Chiasamen mit Magerjoghurt um dem ein wenig entgegen zu wirken. Bonbons gab es auch direkt ohne Zucker um dort nicht unbemerkt unnötige Kalorien zu mir zu nehmen.

- Wolltick: Mein Mann zieht diesmal wieder mit und ich bin davon überzeugt, dass wir es nun schaffen. Auf die letzten 4 Jahre gesehen, ist es nun der vierte Versuch. Unsere erste Belohnung wird auch ein Duftwässerchen sein, freue ich mich schon riesig drauf.

- Petra: es gibt viele negative Dinge mit den das Rauchen für mich behaftet ist, daher ja der Entschluss es sein zu lassen.
Wir fahren mit Hund in den Norden, in die Nähe von Stade. Sehr abgelegen um einfach nur abzuschalten, zu wandern und am Wasser mit unserem Racker zu toben. Sich einigeln mit einem guten Buch und all die leckeren Restaurants durchzuprobieren

Ich freue mich doch plötzlich so viele Antworten bekommen zu haben und habe das Gefühl hier ein wenig halt zu bekommen

Verfasst am: 17.08.2015, 10:41
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten Morgen Motte

Das ist ja fantastisch, daß ihr beide dem Rauchen lebewohl sagt...immer stur bleiben...immer schön auf euerem Weg bleiben.....ganz egal was euch ins Ohr säußelt.

Euer Urlaubsort hört sich direkt nach Paradies an, macht es für Euch zu einem. Wann gehts denn los?

Liebe Grüße
Gabi

P.S.Noch ne Unterstützung...und weil er mir so gut gefällt
blassen:blassen: